Hallo,
Ich habe vor einigen Wochen Kohlrabi gepflanzt. Sie wuchsen auch recht gut aber leider haben mir jetzt die Ameisen fast die Hälfte der Kohlrabi angekrabbert
Kennt jemand Tipps wie ich die Biester von meinem Kohlrabi loswerde. Bin für alle Hilfe dankbar.
LG
Higgi mit Zoé (die sooooo gerne Kolrabi isst)
Hilfe, Ameisen fressen meinen Kohlrabi
Vielleicht besorgst du dir einen Ameisenbär aus dem Zoo ...oder ziehst einen Zaun um deine Kohlpflanzen herum...oder legst dich mit dem Gewehr auf die Lauer und knallst sie ab oder noch besser stecke Dynamitstanden in den Ameisengängen....
Nee ehrlich, kann dir nicht weiterhelfen. Evtl. Gift ausstreuen, aber mehr fällt mir auch nicht dazu ein. Wären es Nacktschnecken gewesen würde ich ja sagen, dass eine Schale Bier ausreichen würde, aber Ameisen sind ja von Hause aus keine guten Trinker....
ann
Ich glaub ich geh dann mal in den Zoo und besorge mir den Ameisenbär
Trotzdem
Hallo!
Das mit dem Ameisenbär ist keine schlechte Idee, aber vielleicht probierst Du es erst mal mit Backpulver. Das mögen Ameisen gar nicht.
Streu um Deine Kohlrabi einfach nen Zaun aus Backpulver, dann krabbeln sie nicht drüber.
Cati
Backpulver drumrumstreuen!!
Hab hier auch irrsinnig mit Ameisen zu kämpfen und Backpulver ist wirklich das einzige Produkt, das wirklich hilft.
Ich war auch so fies und habe es auf die Ameisenbehausung gestreut. Erst habe ich geguckt wo ihre Behausung ist und dann einfach drüber gestreut.
Nur nach Regen musst du schauen, dass du wieder Backpulver versteust. Und ein grosser Vorteil bei Backpulver ist: Es ist nicht giftig für Kinder und Haustiere!!
LG, Ciara