Hallo ihr Lieben
unser Haus ist nun bald fertig
Und nuun müssen wir bald anfangen mit renovieren. jetzt haben wir uns gefragt wie wir wohl am günstigsten wegkommen. Muss man unter Tapete noch den Tiefengrundierer (heisst das so?)machen oder was anderes? wie sieht es denn mit Putz aus? Finden wir auch sehr schön.
hat damit jemand Erfahrungen?
Wäre super wenn sich jemand melden würde
lg Nina
Gibt es eine I Net-Seite wo man günstig Tapete bestellen kann? welche lässt sich einfach verarbeiten?
Was ist günstiger... (Renovieren/Tapezieren)
Am besten Ihr schaut mal was ein Sack des gewünschten Putz bei Euch kostet und was Tapete kosten würde.
Für unser Vorhaben kommen wir mit Reibeputz billiger weg als mit Tapeten, außerdem hast Du dann für immer Ruhe und es gibt keine Macken in der Tapete (bekommt man ja schon mal wenn man Haustiere hat oder Möbel verrückt )
lg glu
Also ich persönlich hasse Tapeten!DasTapezieren selbst ist ja schon eine sch.... Arbeit, aber wenn man sie dann wieder runter haben will?Und dann am besten wieder eine neue drauf?Bä.Ich würde einfach nur streichen!Da kann man auch mal nur partiell ausbessern, wenn mal an einer Ecke was ist...(und man sich ein bisschen Farbe aufgehoben hat)
Putz?Meinst Du jetzt so Rauputz?Find ich persönlich auch irgendwie ungemütlich.Also in Schlafzimmer fänd ich das schrecklich.Das ist was für Treppenhäuser.In der Küche könnte ich mir das auch noch ganz gut vorstellen.
Aber sonst nicht.
Ich mag gestrichenene Wände.Da kann man ja auch viel draus machen.
LG
Ne verputzte Wand kann man auch streichen
Hä?
Ja, und?
Genau das hab ich ihr doch geraten?
Hallo Nina,
ich mache mal den ersten Schritt vor dem zweiten und das wäre die Untergrundprüfung !!
Alsda sind z.B. Trockenheit, Feuchtigkeit, Festigkeit, Saugfähigkeit, Alt- oder Neuputz, Kalk- oder Zementputz, Beton oder Spachtelputz, Gibskarton, etc. und welche Beschichtung z.B. Anstrich, Tapete, Zierputz etc. beabsichtigt ist.
Wie auch immer man sich entscheidet, in aller Regel ist eine gewisse Vorarbeit/Untergrundvorbehandlung unumgänglich.
Erst nach Beantwortung dieser Fragen wäre eine Kostenprüfung möglich und danach könnte eine zielgerichtete Entscheidung getroffen werden.
Das wäre die richtige Reihenfolge für deine Frage.
Gruß
Nobility