Fleckenteufel / Dr. Beckmann (Schokoladeneis)

Hallo,

meine Kids haben vor ein paar Tagen ihre Klamotten komplett mit Schokoladeneis eingeschmoddelt. Die Sachen waren noch neu. Blöderweise gehen die Flecken trotz Vorbehandlung (Gallseife, Einweichen) nicht mehr raus.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Fleckenmittel. Kennt jemand zufällig die Fleckenentferner von Dr. Beckmann? Welchen müsste ich in diesem Fall nehmen (gegen Eiweiss oder gegen Schokolade?)?

Bin auch für andere Lösungsvorschläge zu haben...

Viele Grüße
Saskia

1

Hallo,

also mit den beckmann Fleckenmitteln bin ich leider nicht wirklich zufrieden. Meine ma hat mir jetzt aber das Vanish Vorwaschspray mitgegeben und damit hab ich bislang noch echt alle Flecken rausbekommen.

LG
qrupa

6

Hallo,

hm, diese Oxi-Mittel helfen doch aber nur, wenn man sie quasi SOFORT nach der Fleckentstehung aufträgt, oder?

LG, Saskia

7

Hallo,

ih war da auchimmer ziemlich skeptisch, aber selbst alte mehrfach erfolglos vorbehandelte Flecken hab ich damit problemlos rausbekommen.

LG
qrupa

2

Hi!

Ich kann diesen Fleckenteufel von Beckmann für Schokolade nur empfehlen!
Aber man sollte die Schokoladenflecken ERST mit dem Zeug behandeln und dann waschen! Wenn man es erstmal gewaschen hat, wird es immer schwieriger die Flecken herauszubekommen! Leider...

LG
Yasmina

5

Hallo,

ist denn in dem Fall der für Schoki richtig, oder doch besser der für Eiweiß?

LG, Saskia

8

Hi!

Bei uns ist es auch immer Schokoladeneis ;-) Ich nehme immer nur das für Schokolade.

LG und viel Glück :-)
Yasmina

3

Oh ja, Schokoeis ist echt hartnäckig!! Ich lege die Kleidungsstücke bei denen nichts mehr hilft einfach an die Sonne. Nach paar Minuten sind die Flecken wie weggeblasen!! geht allerdings nur bei Baumwolle.
Gruss Natalie

4

Echt, bei Schokoeis funktioniert das auch? Ich dachte, das geht nur bei Beta-Carotin. Aber ich hab die Sachen direkt mal in die Sonne gehängt (sind noch nass).

Danke für den Tip :-)

LG, Saskia

9

Ich machs bei allen Flecken und es klappt wenn die Sonne stark genug ist. Bei farbigen Kleidungsstücken muss man halt aufpassen, dass sie nicht allzulang an der Sonne sind weil sie evtl verblassen. Ich leg sie aber meistens wenn sie schon trocken sind an die Sonne. Ansonsten hilft da echt sogut wie nichts. Gerade wenn die Sachen schon gewaschen sind, ists echt schwer. Direkt vorm Waschen behandel ich alle Flecken mit Vorwaschpray. aber manchmal übersieht man doch noch ein Fleckchen und ärgert sich wenns nach dem Waschen nicht raus ist. Da hilft echt nur Sonne. Da mein Sohn gerne Schokoeis isst und er fast nur helle Oberteile hat, hab ich das Problem im Sommer ziemlich oft!! Mach meistens auch noch nen Löffel Oxi-Pulver mit in die Maschine. Im Sommer hilft wie gesagt Sonne und wenn keine da ist, wirds meistens nach dem 3. od 4. mal in der Maschine auch sauber.

Grüsse Natalie

10

Ach Manno, hat alles nix genützt! Naja, müssen sie eben mit Flecken in der Kleidung rumlaufen. Sie kommen sowieso jeden Tag pottdreckig aus dem Kindergarten #augen.

Aber trotzdem danke für die Tipps, beim nächsten Mal werde ich sofort darauf zurückgreifen.

LG, Saskia