Guten Abend!
Ich wohne mit meinem Verlobten im Haus seiner Eltern (haben eine eigene Wohnung dort,aber bleiben nicht für immer dort wohnen). In der Straße gibt es eben auch andere Häuser. Größtenteils wohnen dort ältere Leute.
Was mich total nervt ist dass vor allem die so dumm rumlästern und gaffen müssen. Das war aber schon vor meinem Einzug so. Seine Mutter halten die für hochnäsig (sie will sich nicht mit denen abgeben), und meinen Verlobten und seinen Vater auch. Seine Oma (die auch mit in dem Haus wohnt) trifft sich mit diesen Nachbarn. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch mitmischt, bzw. denen immer wieder neue Sachen erzählt (zb. dass ihr Sohn sich selbstständig machen will etc.).
Die Nachbarn nerven total. Als mein Name mit auf dem Briefkasten stand war das die ganze Woche ein Gesprächsthema. Was ist daran interessant? Und die finden es auch nicht so gut, dass mein Name direkt neben dem Namen von seinen Eltern steht. *tss*
Ich wäre ja sowieso aus Polen (was hat die das zu interessieren??) und ich würde ja so kurze Röckchen tragen.
Wir wissen das, weil diese Wachteln ab und zu bei seiner Oma sind und in deren Wohnung tratschen bzw. es spricht sich halt rum und man erfährt es eben zufällig.
Das beste ist noch, dass besonders die uns gegenüber uns voll oft beobachetet, wenn wir aus dem Haus gehen oder kommen und zb. was aus dem Auto ausräumen. Dann steht die an der Balkontür und Fenster und "versteckt" sich hinter der Gardine *augenroll*
Im Grunde ist es mir ja egal und ich amüsiere mich eher darüber. Auf der anderen Seite nervt es aber eben, weil die sollten lieber mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren finde ich.
Kann man da nichts machen? Weiterhin ignorieren? Ich bin froh wenn wir ausziehen und nicht so ein Nachbarpack am Hals haben. Das sind ja oft eher ältere Leute. Keine Ahnung ob die nichts besseres zu tun haben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Grüßle
Warum sind Nachbarn so?
"Dann steht die an der Balkontür und Fenster und "versteckt" sich hinter der Gardine *augenroll*"
Mein Tip: Immer freundlich winken! Das ist denen dann hoffentlich peinlich genug.
"Ich wäre ja sowieso aus Polen (was hat die das zu interessieren??) und ich würde ja so kurze Röckchen tragen. "
Ich würde nur noch lautstark polnisch reden (wenn Du es denn kannst) und meine Röcke noch ein bißchen kürzer machen. Lass Dich von solchen Hämoridengesichtern nicht ärgern und verunsichern.
LG
Mel
Hi,
provozieren würde ich nicht, sonst hört das "Getratsche" nie auf.
Hi Mel,
ich weiß noch nicht ob ich der zuwinken würde. Müsste ich mal probieren. Mir ist eher danach der den Vogel zu zeigen
Ich kann noch ein wenig polnisch (bin dort geboren aber in Deutschland aufgewachsen), aber mein Verlobter und seine Familie sind "richtige" deutsche ^^.
Meine kurzen Röcke trage ich weiterhin. Sooo kurz sind die ja nun eh nicht und selbst wenn würden die mich nicht hindern
Hallo,
das ist normal (zumindest solange, bis du dich "eingelebt" hast). Was glaubst du, wie die Leute in unserem Dorf gegafft haben, als ich (mitten von der Großstadt) eingezogen bin - und dann noch mit meiner Ziege spazieren gegangen bin!
Es ist für die Leute nur so lange interessant, bis das Naechste kommt.
Ignoriere es, sei freundlich zu ihnen (damit dir keiner was vorwerfen kann) und lebe dein Leben.
Du wirst sehen, das legt sich wieder.
Und ja, diese Leute haben nichts anderes, sie sind neugierig ohne Ende und sensationsgeil.
LG
Manuela
Das Problem hier ist, dass die ständig lästern. Meine Schwiegers wohnen da ja schon länger und über die wird auch getratscht. Sie wollen sich nicht mit den ollen Wachteln abgeben und daher sind sie gleich Schnösel und arrogant etc.
Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Mir ist es echt schnurz was mein Nachbar macht. Ich habe vorher in einem Hochhaus gelebt und da war das nicht so und man interessiert sich eh nicht für Herrn Schmitt und Frau Müller. Sollen die doch die Lindenstraße gucken. Ich finde sowas halt unverschämt und ich muss nur einmal hören, dass die was wirklich Beleidigendes sagen, dann ist Polen offen (sprichwörtlich) *lol*
Hallo,
so ein aufregendes Nachbarsleben hat nicht jeder *grins*.
Aber ich schon. Ich kenne das alles nur zu gut. Lästereien, gucken, lästereien, gucken.
Ein Vorteil: mein Haus ist so gesichert, das ich es kaum mehr abschließen muss, die Nachbarschaft passt schon auf.
Und das mit dem lästern, stört mich nicht, ich gebe immer noch einen Grund dazu. Ich erzähle mal wenn wir aus dem Urlaub kommen, das wir vor haben noch mal in den Urlaub zu fahren und das schon in einem Monat und dann noch halbes Jahr später...........die Gerüchteküche brüdelt und ich habe meinen Spass daran
Lass die doch reden. Hab mal gelesen, dass das lästern gesund ist, also was tut man nicht für die gesundheit.
LG und immer locker bleiben
Tanja
Ich mache mich da ja nicht wirklich verrückt und ich vergesse es eigentlich fast immer bis man dann wieder weiß Gott was mitbekommt.
Ich kann so alte lästernde Spinatwachteln echt nicht ab und das ist mit ein Grund, dass ich nie in ein Dort ziehen würde. Da wimmelt es nur von so neugierigen Leuten und ich lasse nicht gern fremde Leute an meinem Leben teilhaben.
so mach ich das auch,bin zu gerne gesprächthema.
freut mich immer.
Hallo,
am besten ignorieren. Wenn Du sie drauf ansprichst, wissen sie eh von nichts. Und ändern wirst Du sie auch nicht können. Die sind einfach so. Vor Langeweile müssen sie halt etwas zum Tratschen haben. Ihr seid halt nun dran. Wenn Ihr demnächst ausziehst, kommen wohl Eure Nachmieter dran.
Hier ist ein schönes Lied, der Text ist der Hammer:
http://de.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Alles Gute!
Cashmere0815
Ja das Lied kenn ich. Und es passt wie die Faust aufs Auge
GENIAL!!!!
Meine Eltern haben auch so tolle Nachbar. Ein Paar setzt sich zum Beispiel immer auf den Balkon, wenn sie Autowaschen, und gucken zu. Sobald meine Eltern fertig sind, gehn sie auch wieder ins Haus.
Eine andere Nachbarin steht auch immer hinter der Gardine und glotzt. Ich winke ihr dann immer zu, wenn ich dort bin... da verschwindet die ganz schnell... und sie hasst mich auch mit Leib und Seele dafür
Da kannst Du nicht viel machen; ich hab solche Sachen auch erlebt und immer ignoriert. Wir leben in einem freien Staat, jeder kann tun und lassen was er will. Wenn Du kurze Röcke magst, hat es die nicht zu interessieren. Wenn sie's aber doch interessiert, dann sollten sie Dir leid tun... Leute, deren Lebensinhalt darin besteht, über andere zu lästern und sie auszuspionieren, sind echt arm dran!!!
LG Threnody
Hallo!
Das Lied von meiner Vorrednerin paßt echt wie die Faust aufs Auge. Denn der Text ist mir gleich eingefallen, als ich Deinen Beitrag gelesen hab.
Bei uns im Haus ist das nix andres. Die über uns schauen z. B. den ganzen Tag zum Fenster raus - wenn wir kommen u. sie uns sehen, geht schnell das Fenster zu u. sie stehen hinter der Gardine...
Die Dame neben uns, hat sich mal drüber empört, als ich auf dem Erdboden vor unserer Haustür/auf dem Fußweg saß u. mit meinem Sohn mit Kreide gemalt hab. Mein Gott, da hat doch glatt mein Slip bisl aus der Hose geschaut. Er war sauber... Aber in dem Moment war ich so platt, da konnt ich nix zu sagen.
Ich denke, da kannst Du hin schauen, wo Du willst. Solche beschränkten Typen gibts überall.
Wenn Du die Leute siehst - IMMER LÄCHELN!!
*lach* wohnst du in meiner straße?
mein tip-lach drüber.
ich wohn auf dem land und bei uns ist es auch ganz extrem ABER die schantmäuler der nachbarschaft haben alle genug dreck am stecken.
ich würde denen ja gerne mal sagen was ich von ihnen halte aber ich gönne ihnen ihren spaß und lächle darüber, manchmal eine kleine spitze zurück geworfen.
*lach*, ich mach mir da schon lange nix mehr draus, seh es positiv du schwimmst eben nicht mit dem strom der dummen .
wir bräuchten in unserer straße mal dringend einen psychologen und eine suchtberatung ( nicht für uns glaub mir das) aber wie gesagt immer schön lächeln .
lg bianca
Kennst Du das neue Lied von den Ärzten?
Passt perfekt.
In unserer Strasse gibts das nicht. Aber in der Nachbarstrasse. Besteht fast nur aus einer Familie (ich nenn sie gern die Inzuchtstrasse), da stehen jeden Tag mindestens 4 Nachbarn zusammen und gaffen mich an, wenn ich dort lang fahre. Eine von denen (bin dort mit meiner Kleinen langgelaufen) meinte mal zu mir, ob ich denn gern im "Russenviertel" wohnen würde (in unserer Strasse besteht der Grossteil der Häuser aus russischen Familien). Meinte ich nur "klar, die stehen nämlich nicht den ganzen Tag an der Strasse und lästern über andere. Die gehen arbeiten."
Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an ihren Gesichtsausdruck denke...
Lass sie reden. Die haben nun mal nichts besseres zu tun.
LG
Salem
Hallo,
bei uns ist es viel schlimmer. Vor 3 Jahren war ich ( im Nachhinein gesehen ) so blöd, das von meinen Eltern ererbte kanadische Naturstammhaus an einen Unternehmer aus dem Ruhrgebiet zu verkaufen, der mich regelrecht zum Verkauf nötigte , mir keine Ruhe mehr ließ und das Haus auf Biegen und Brechen haben wollte .
Jetzt lebt er - oh Graus - Zaun an Zaun mit uns .
Nach und nach knallte der neue Besitzer den ganzen Garten mit immer neuen Nebengebäuden zu , zuerst einen Wintergarten mit Whirlpool, dann einem Pavillon mit Reetdach usw., usw. .
Ich bin nicht neidisch, wir haben selbst 3 Häuser in diesem Dorf , was mir halt nur leid tat war, dass er die Harmonie des ganz besonderen kanadischen Holzhauses mit den im Baustil absolut gar nicht passenden Nebengebäuden total verhunzte, es sieht jetzt dort aus wie in einer Gartenbau-Ausstellung im Baumarkt .
In seinem großen Geltungsbedürfnis ( er will immer bewundert werden für alles , was er besitzt und braucht immer eine Bühne zur Selbstdarstellung ) wollte er, dass wir samstags nachmittags in seinen frisch aufgestellten, innen noch gar nicht fertigen Pavillon zum Klönen kommen um das Ding gebührend zu bestaunen. Leider goss es wie aus Kübeln an jenem Nachmittag und war sehr kalt, so dass ich mich lieber daheim auf die Couch legte und ihm telefonisch absagte.
Daraufhin waren wir total bei ihm unten durch und er sagte mir mit den Mundwinkeln halb auf den Brustwarzen hängend , " dass ich ihm ja einen Korb gegeben hätte und nun lange warten könne, bis ich von ihm nochmal eingeladen würde ".
Seit dieser Zeit mobbt er gezielt in der Nachbarschaft gegen uns und geht hierfür sogar zu den Nachbarn , die sich gut mit uns stehen, in die Häuser, weil wir 2 kleine Hunde haben und die natürlich auch hin und wieder im Garten oder auf dem Balkon bellen, besonders, wenn sie Katzen oder andere Hunde sehen - was ja ganz natürlich ist.
Der mit uns befreundete Nachbar auf der anderen Seite vom Zaun erzählte uns davon und schickte den " Mobber " unverrichteter Dinge mit klarer Absage heim. Jetzt steht dieser mit uns befreundete Nachbar auch bei dem Herrn Unternehmer auf der Abschussliste.
Merkwürdigerweise wird die Bellerei anderer Hunde drumherum, die ganze Nächte durch kläffen, nicht vom neuen Nachbarn wahrgenommen , auch nicht, wenn ein anderer Nachbar am Feiertag früh morgens sein Motorrad laut aufheulen lässt und um den Block knattert oder wenn ein weiterer Nachbar draußen feiert und bis morgens um 5 Uhr die Stereoanlage bis zum Anschlag aufdreht - da sitzt er nämlich mittendrin dabei und bechert mit .
Ich sage nur noch " selektive Wahrnehmungsfähigkeit " und wir werden in wenigen Jahren versuchen, alles zu verkaufen und von diesem Ort weg zu ziehen, ich habe keine einfach Lust mehr, denn früher hatten wir eine schöne Nachbarschaft. Jetzt jedoch kann man diverse Nachbarn mit der Brikettzange aus dem Allerwertesten dieses Mobbers ziehen - denen stehen die Mäuler offen angesichts seines Geldes und er kann sie nach Lust und Laune manipulieren , als hätten sie kein eigenes Hirn mehr zum Denken...
Geplagte Grüße,
Heike