Woher wissen die leute denn immer wann ebi uns sperrmüll ist???

Hallo
bei uns muss man eine karte für sperrmüll ausfüllen und abschicken oder es online machen. Dann bekommt man den termin per mail mitgeteilt.
So nun haben wir eben sperrmüll raus gestellt und die hälfte wurde schon mit genommen von Leuten die es eben immer sammeln oder etwas nehmen was die gebrauchen können.

Nun meine Frage: woher wissen die meinen termin?also es ist ja keine allgemeiner termin der offen im kalender steht.

Diana

1

Ich wunder mich da auch immer, ist ja nicht so, dass man ständig durch die Gegend fährt um danach zu suchen #kratz
Ich glaube, die Leute die es auf Sperrmüll absehen, haben beim zuständigen Amt jemanden, der ihnen sagt wann und wo. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären!!!

2

die wissen den termin nicht.

du glaubst gar nicht, wo die leute überall sitzen und drauf warten. wirklich, es gibt auch leute die nur deswegen los fahren, um zu schauen, wer gerfade mal speermüll raus gestellt hat.

3

sicher dass die es nicht doch wussten,hatten gerade erst das erste teil druassen da kamen die schon. haben ja schon fast tragen geholfen;-)

4

Hi,

bei uns fahren de Polen 3x am Tag mit dem Kleinlaster vorbei und hier stehen immer alte rasenmährer usw draussen sogar verrrostete Grill´s gehen weg, wie heisse Semmeln!

Ich denke, so machen die das bei euch evtl auch!

LG
casperche

28

tja die polen sind schlau...auch für altmetal gibt es kohle;-)
wir schmeissen zuviel weg,da ist unser liebes nachbarland flinker im denken.
lg ringel

32

mag sein, allerdings bin ich nur froh, wenn der Müll weg ist :-)
So nötig hab ich es nicht!

LG
Casperche

5

Hallo Diana,
also bei uns gibt es feste Termine. Zweimal im Jahr ist Sperrmüll. Die Hefte aus denen das zu entnehmen ist, liegen in den Gemeinden öffentlich aus. Bei uns sind es Holländer ohne Ende......#augen.....und ich muss dann echt aufpassen dass sie nicht die Fahrräder der Kinder mitnehmen....#schock....aber nur weil die Monster so schlau waren, die Räder an den Sperrmüll zu lehnen...#schein
Beim letzten Mal hat uns der nette Holländer noch eine kaputte Waschmachine, eine Saeco Kaffeemaschine und ein altes PC Gehäuse abgenommen. War super....denn zum Sperrmüll hätten wir das nicht stellen dürfen!!!

LG Michaela

6

ja und eben hat der eine unsere defekte Kühltruhe mit genommen.
was denken die denn,das es noch ganz ist? oder was wollen die damit?

7

Also viele Sachen aus Eisen können wohl noch zu Geld gemacht werden. Ansonsten reparieren sie bestimmt auch so Manches und verkaufen es dann wieder. Bei der Waschmaschine und dem Kaffeautomaten haben sie bestimmt ein paar Euros verdient......na, ich gönne es ihnen - ich war froh dass ich den Plunder los war ;-)

LG Michaela

weiteren Kommentar laden
8

Die fahren wirklich nur durch die Gegend um zu schauen wer was rausstellt. Wir haben jetzt sogar immer Zettel im Kasten von wegen Schrottabholung etc.

10

also war es jetzt zufall das 3 verschiedenen leute zeitgleich hier angefahren kamen?

34

Bei uns war letzte Woche ein Zettel im Briefkasten und heute kam sogar ein Mann klingeln und fragte nach Schrott, weil ja kein Sperrmüll mehr is. Hamma! Hab ihm dann meine alte Mikrowelle geschenkt. ^^

LG

weiteren Kommentar laden
11

Juhu,

bei uns ist 1 mal im Monat Sperrmüll. Haben einen Kalender mit allen verschiedenen Abholterminen von den Wirtschaftsbetrieben bekommen.

ICh vergess das immer. Aber da sooo viele "Sperrmülljäger" nicht bös gemeint rumfahren, weiß ich immer, wann was los ist

Lg
NIcole

12

bei uns ist nur sperrmüll wenn man ihn anmeldet,also es gibt keine festn termine.
Diana

13

Bei uns 1 mal im Monat. Und Kostenlos

weitere Kommentare laden
17

Hallo Diana,
bei uns muß man auch den Sperrmüll anmelden und dann gibts dann eine Terminmitteilung.

Aber letzten Sonntag, da war ich auch ein Sperrmüllwühler. War aber wirklich MÜLL.

Ein Parkhaus von Fisher Price, nach dem gründlichen saubermachen, gingen die Aufkleber ab und darunter war Schimmel IIIIIIIIIHHHHHH

Aber den 3rädrigen Pukyroller, der bekommt der Opa wieder hin.

Aber ich halt in Zukunft nicht mehr an, auch wenn ich denke, daß es doch viel zu Schade ist zum Wegwerfen.

Claudia

18

Und warum hälst du in zukunft nicht mehr an?

habe schon viele Sachen gesehen wo man sagen könnte, die kann ich vielleicht gebrauchen,aber ich käme mir irgendwie blöde vor im "Müll" zu wühlen #schein#hicks

33

Ich halt nicht mehr an, weils mir doch etwas peinlich war.

Aber da dort keiner unser Auto kennt, bzw. mich, haben wir halt angehalten. Aber da die "Ausbeute" doch zu gering war, mach ichs vermutlich nicht mehr.

19

hi

bei uns muss man auch diese besagte Karte abholen man bekommt dann nen Termin und der ist immer Mittwochs !!!

dementsprechend fahren die dann immer Dienstagabend durch unsere Wohnsiedlung.

lg

20

Das ist nicht dein Termin, sondern ein festgelegter Termin. Eine Sperrmüllabholung findet immer an festen Tagen statt. Wenn du Sperrmüll bestellst bekommst du einen von diesen festgelegten Terminen.

Mal so als Beispiel: Die Stadt hat festgelegt, dass Termine für die Sperrmüllabholung z. B. Freitags sind.
Du bestellst Sperrmüll und bekommst einen Termin für irgendeinen Freitag.

Die Leute die den Sperrmüll sammeln wissen das die Termine immer auf die von der Stadt festgelegten Tage gelegt werden und dann fahren sie an diesen Tagen einfach rum.

23

HI

komisch ist aber doch,dass die AWO unter mir auch zeitgleich sperrmüll angemeldet hat wie ich und die haben ihn erst morgen-wie kann es also ein festgelgter termin sein? wir haben ihn heute am 9.6 und die AWO unter mit morgen dem 10.6

26

Du kommst laut deiner VK aus Rheurdt, da ist die Firma Schönmakers zuständig für die Sperrmüllabholung. Da habe ich das gefunden:

Zitat:
Schönmackers-Service
Wir bieten allen Kommunen folgenden Service an:Die Bürger können alle sperrigen Abfälle - egal ob Stahlschrott oder Möbel - an einem Tag zur Sammlung bereit stellen. Um keine langen Wartezeiten entstehen zu lassen, sammeln wir in verschiedenen Kommunen z.B. alle 14 Tage den Sperrmüll ein. Damit wir wissen, welche Materialien bereit stehen, meldet der Bürger alle Materialarten seines Sperrmülls mit seiner Anmelde-Postkarte, per Telefon zum Ortstarif .... Zitatende
Quelle: http://www.schoenmackers.de/ Zu finden unter dem Punkt Dienstleistung, Haushaltsentsorgung, Sperrmüllsammlung

Auch dies haben feste Tage wie dort steht z. B. alle 14 Tage.

Für die AWO gibt es da vermutlich einen Sondertermin, weil am 9.6. schon zuviele angemeldet haben.

weiteren Kommentar laden