Probleme mit Laminat Böden

Hallo,

jetzt muß ich hier mal schreiben vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe im Wohnzimmer, Gstezimmer und kinderzimmer Laminat böden, wenn ich sie wische habe ich anschließend immer einen Film drauf, das heißt wenn einer drauf geht sieht man sofort die Fuß spuren ob wir es sind oder unsere#katze oder dre#hund.
Solangsam habe ch es leid überhaupt noch zu wischen weil es anschließend schlimmer aussieht wie vorher.

Ich habe schon sämtlich mittel ausprobiert aber bis jetzt hat nix geholfen.

Hat vielleicht jemand ein tipp für mich???

Danke Antje

1

Mit was putzt du deinen Boden?

LG,
Susi

2

Ich habe es mit Ajax, Opti (parkett und Laminat Pflege) Pronto usw. versucht, aber überall kommt das gleiche ergebnis bei raus.:-(

3

Ich habe anfangs auch mit speziellem Reiniger geputzt. Das glänzte immer sehr stark und man hat auch die Spuren gesehen wie du es beschreibst. Ich fand es auch ziemlich rutschig.
Unser Fachhändler meinte der Boden wäre überpflegt #klatsch #bla #augen
Wo ich den Boden so oft wische! Es ist eine Galerie im oberen Stockwerk und da gehe ich am Tag nicht oft drüber, dementsprechend wenig wird da gewischt!
Er hat mir ein Mittel gegeben wo ich erstmal den ganzen Putzfilm wieder abbekam und ein neues Pflegemittel. Den Putzfilm habe ich abgemacht aber das Pflegemittel nehme ich nicht. Ich putze inzwischen nur noch mit ganz normalem Spülmittel! Damit habe ich die besten Erfahrungen.

LG,Susi

weiteren Kommentar laden
5

und wenn du einfach nur mit klarem wasser wischt?
ich nutz nur wasser und unser parkett ist weder besonders am glänzen, noch trüb.
ganz normale eben, so wie er neu auch aussah...

putzmittel ist doch eh überflüssig ;-)

LG,
Enelya

6

ich habe mir ja schon ein Dampfbesen gekauft, der reinigt ja nur mit Dampf ohne irgend welches mittelchen.

Nur das hilft auch nicht#gruebel, ich habe auch schon mit klares wasser nachgewischt aber es bringt alles nix.

Ich wollte schon alle böden rausreißen und überall teppich rein, nur das ist erstrecht blöd wegen unsere tiere.
Und außerdem sind die Böden noch nicht mal 2 Jahre alt.

7

Ich persönlich würde niemals mit Dampf an meinen Laminat gehen #kratz (egal, was die Werbung sagt, aber die Fugen quellen davon einfach mit der Zeit auf)

Vielleicht nimmst du zu heißes Wasser zum Wischen..??

weiteren Kommentar laden
8

hallo!

ich hatte das problem in unserer alten wohnung auch. bei mir war es so, dass die reinigungsmittel einen "schutzfilm" hinterlassen haben, der den boden vor aufquellen etc. schützen sollte. genau dieser "schutzfilm" war der film, auf dem man dann alles sieht.

ich habe damals etliche male nur mit klarem wasser wischen müssen, bis das zeug ab war (das war irgendein spezieller laminatreiniger, der da so haftete). hab danach nur noch mit klarem wasser gewischt und gut wars.

#blume

10

Das Problem hatte ich auch! Hatte sogar extra Laminat-Mittel und es wurde immer schmierig. Jetzt wische ich ihn nur noch mit 1 Eimer voll heissem wasser + 1/2 kappe Ajax Universalreiniger (das grüne für alle Oberflächen). Und ich nehme nichts anderes mehr!! Keine Schlieren, kein Film, trocknet superschnell und ich bin begeistert. Muss nicht mal ein 2. mal nachwischen, was ich bei dem Spezialmittel immer musste!

Gruss Natalie

11

Hallo

bei Laminat darf man immer nur einen Tropfen Putzmittel rein machen .. ich hab gute Erfahrung mit TIP TOP , das ist eigentlich zum Fenster putzen aber ist echt klasse für Laminat . Du darfst den Boden auch nicht zu nass wischen , das macht auch einen Schleier ...

Dani

12

Wir haben dieses Problem bei Fliesen. Seit dem wir nach dem Wischen noch mal mit einem trockenen Handtuch drüber gehen, bitzt alles.