Hallo, ich hab eine Küche, bei der die Fronten "mattiert" sind, also nicht ganz glatt und nicht hochglanz. Nun hab ich das Problem, dass sich zB Fettspritzer vom Kochen oder Spritzer von Zitronen-/Orangen nicht einfach wegwischen lassen. Das ist, als ob sich das direkt in das Material reinfressen würde...
Hab schon Essigwasser, Zitronensäure, normale Scheuermilch und und und probiert... es hilft nix! Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, womit es funktionieren könnte!???
DANKE schon mal im Voraus!
LG, Moni
Küchenfronten reinigen...???
Schmutzradierer Damit geht ALLES ab!
LG H.
Ich werd´s ausprobieren...
LG, Moni
Puh, sei lieber vorsichtig mit Schmutzradierer. Der Radierer 'schleift' die Oberfläche ja ab, solltest Du empfindliche Oberflächen haben hast Du schnell RICHTIG matte Stellen.
Scarlett
Hallo,
Schmutzradierer entfernen sehr gut den Schmutz, es sind aber "Radierer" und greifen natürlich die Oberflächen an. Sie funktionieren genauso wie die normalen Radiergummis und wenn man damit lange an einer Stelle radiert, wird das Papier auch immer dünner ! Also Vorsicht ! Hartnäcktige Flecken auf Küchenfronten entferne ich mit einer Paste aus Wasser und Persil (wenig Wasser-viel Persil)!
Gruß
Anne
Hallo Anne,
du meinst das Waschmittel? Also das Pulver wahrscheinlich oder? Das müsste dann ja auch mit anderen Waschmitteln (Weißer Riese) funktionieren...??
Danke schon mal für den Tipp! LG, Moni
Hallo Moni.
Wir hatten damals auch sone Küche mit soner Oberfläche. Ich wasche Küchen grundsätzlich mit Pril ab.
Das entfernt auch die Fettspritzer einwandfrei.
Feucht abwischen, Tropfen Pril auf der deinen Seite vom Schwamm, und dann nochmal mit klarem Wasser nachwischen und sofort trockenreiben.
Viel Erfolg wünscht Natalie
So gut mir die Küche gefällt... das ist ein echtes Manko... Naja, da werd ich wohl noch ein paar Jahre damit leben müssen...
LG, Moni