Schiebegardinen

Hallo,

weiß vielelicht jemand ob es möglich ist Schiebegardinen an eine normale Vorhangstange anzubringen?? Wir haben so eine doppelte Vorhangstange. Gibt es da spezielle Halterungen?? Habe mich jetzt in Schiebegardinen verliebt und will die unbedingt haben - dumm nur dass wir die Vorhangstangen erst vor kurzem angebracht haben (die ICH unbedingt haben wollte #hicks) Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Tipps!!
Lg
Hope

1

Hallo!!

Da mein Dad vom Fach kommt, kann ich Dir sagen, dass das leider nicht möglich ist!!

Die sogenannten "Flächenvorhänge" müssen auf eine spezielle Aufhängung! Die leider nicht ganz billig ist! Da müssen mehrere "Rillen" sein, sodass die einzelnen Flächen auch aneinander vorbei geschoben werden können.

Hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen!!

lg
Sabrina

2

Danke für Deine Antwort - dachte schon es kommt gar keine. Hatte mir sowas schon fast gedacht... mist hätte ich mir dann wohl früher überlegen sollen

3

Hallo,ikea hat Schienengardinen die du für alle Schienen und Stangen benutzen kannst,mit Röllchen ,Klammern usw.Geh mal auf die Ikeaseite,da seht es beschrieben.

Gruss note

4

Hallo,

habe fürs WOZI selber Flächenvorhänge genäht. Dort habe ich die Gardinenstange von IKEA (1 Rohr).

Da die Vorhänge nur seitlich hängen und nicht verschoben werden, konnte ich es so lösen: Oben den Stoff umlegen und festnähen, so daß eine Schlaufe entsteht und man die Stange durchschieben kann.

Unten dann das Gleiche und dann in der passenden Breite eine Beschwerung rein.

Zum Verschieben sind aber die Paneelwagen nötig.

LG
Melli

5

Hallo,
die Idee ist super... ich habe ja sowieso 2 Stangen hängen, somit wäre das mit dem verschieben kein Problem. Oder meinst du sie "rutschen" dann nicht richtig mit den Stangen, da ja unten die Beschwerung dran ist?

LG

6

jepp, aber da ich sie selten bewege, ist es bei uns egal.

LG
Melli