Hallo,
mein Mann und ich sind momentan am überlegen ein eigenes Haus zu bauen.
Wir arbeiten beide in Frankfurt/Main und suchen eine schöne Wohngegend im Umkreis von 50-60 km.
Hat jemand einen Tipp? Im Internet werden oft Grundstücke in Schmitten angeboten, kenn jemand diesen Ort?
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Lg milady
schöne Wohngegend um FFM
Hallo!
Schmitten kenn ich zwar nicht, aber ich wohne in 63110 Rodgau, und hier ist es sehr schön Rodgau ist ca. 25 km von Frankfurt entfernt, man hat eine gute Infrastruktur, große Städte im Umkreis von 15 - 20 km (Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau, Frankfurt) und um Rodgau herum ist Feld und Wald! S-Bahn nach Frankfurt fährt natürlich auch ...
So, genug Werbung gemacht!
LG,
Sandra
du wohnst ja bei mir fast um die ecke
Wo wohnst du denn???
Hallo
ich habe 22 Jahre in Neuenhain gewohnt (Bad Soden Ts.), Schmitten kenn ich aber wie es da so ist kann ich dir leider nicht sagen! Fahr doch einfach mal hin und schaut es euch an! Ich wohne jetzt in einem kleinen Ort in der Nähe von Göttingen (Niedersachsen) und wir kaufen uns auch gerade ein Haus, ist hier aber sicher günstiger als bei euch!
Martina
Hallo,
wir wohnen in Sulzbach/Ts. und ich arbeite in Frankfurt Stadtmitte, von unserem zu Hause bin ich mit dem Auto in 25 Minuten in Frankfurt, mit der Bahn in 30 Minuten.
Also ich kenne Schmitten, aber das ist schon etwas liegt schon etwas weiter draußen.
Ich kenne auch die Gegend um Rodgau und mein Mann muss auch immer zweimal monatlich dort ins Büro, aber es dauert dann schon so 45 Minuten Fahrtzeit und das nicht im Berufsverkehr, also allein die Kilometer-entfernung macht es nicht aus. Für mich (als Frankfurterin) ist es keine Wohngegend, die ich bevorzuge.
Es kommt halt auch sehr darauf an, was an Budget zur Verfügung steht, denn für unsere Doppelhaushälfte hier im Taunus, würden wir im Rodgau eine Villa mit 1000qm Grundstück bekommen.
Ich habe das Main Taunus Gebiet bevorzugt und es gibt hier schöne Gegenden (Kriftel, Hofheim, Hochheim, Wiesbaden oder aber auch Oberursel, Bad Homburg aber das sind schon wieder teurere Gegenden). Liebe Grüße Kim
Hallo,
wenn Ihr beide nach FFM zum Arbeiten müsst, würde ich mir etwas näheres suchen und darauf achten, dass ich nicht die A3 fahren muss. Bei der A5 geht es noch einigermaßen. Ich bin mir sicher, dass die Benzinpreise noch steigen werden, daher lieber etwas näher an Frankfurt ran. Wir selbst sind extra umgezogen und haben jetzt nur noch 10km zur Arbeit. Ganz schön sind auch die Gemeinden südlich von Frankfurt, wie z. B. Langen, Egelsbach Mörfelden-Walldorf und diverse andere Richtung Groß-Gerau.
LG
kleiner
Hallöchen!!
Also, ich würde mir auch lieber was in Frankfurter Nähe suchen!!
An Schmitten fährt man nur vorbei wenn man zum Feldberg will.
Aber wohnen?? Grad im Winter. Nee!
Bin jetzt selber von Hofheim nach Liederbach (ETW)gezogen. Brauche ca. 20 Minuten zur Arbeit (muss durch Ffm durch)
In Hofheim waren die Preise noch höher.
Im Allgemeinen wäre es am Besten nicht über die A-Bahn zu fahren, egal ob A3 oder A5!
Ach, und Rüsselsheim, Mörfelden, Flörsheim ist der Fluglärm!
Viel Glück bei der Suche!!
Bienchen
Hallo,
hab nochwas vergessen. Bevor wir hierhergezogen sind haben wir uns über die Flugrouten erkundigt. Kannst mich diesbezüglich auch gerne über die VK anschreiben.
LG
kleiner
danke fü eure antworten,
na da wissen wir schonmal ein paar gegenden wo wir gucken können. Haben ja noch etwas zeit.
Lg milady