Mein Vorwerkfuzzi wollte mir das letzte Mal ein Teppichreinigungsgerät aufschwatzen weil unsere Teppiche dank unserer Kinder schon etwas beömmelt aussehen.Der Hund trägt jetzt auch noch dazu bei.
Der Aufsatz koste 160 Euro.#
Viel Holz,das ich nicht nebenbei habe.
Hat jemand das Gerät und lohnt sich die Anschaffung?
Von Vorwerk bin ich nicht so begeistert,der saugt auf dem teppich super nur auf dem Laminat...naja
und noch ein Gerät da zu haben dass ich nicht so klasse finde und dafür noch 160 Euro hinzulegen,ne muss nicht sein.
Brauch also erst mal Erfahrungen ehe ich drauf los kaufe.
Das Pulver kommt ja auch noch hinzu.
Habe ich danach wirklich saubere Teppiche?
LG Tina
Teppichreinigungsgerät von Vorwerk-taugt das was?
Meine Mutter hatte mal so eine Teil, ist aber bestimmt schon 20 J. her.
Der Teppich war danach schon sauber und ich erinnere mich an einen angenehmen Duft
lg glu
ich hab so ein Teil seit Jahren.
Wenn du nen recht weichen Teppich hast mit langem Flor gehts recht gut. Der Reiniger hat Gummiewalzen die das Pulver in den Teppich einarbeiten.
Im Grossen und Ganzen kann man die Oberfläche gut damit reinigen. Allerdings keine intensiven Flecken.
Wenn ihr nicht so viel Teppich habt und nicht so oft reinigt lohnt es nicht.
Dann leih Dir lieber irgendwo nen Reiniger aus......der spült den Teppich richtig, und holt auch den unteren Dreck raus.
Für intensive Flecken kann ich dir Vanish empfehlen....das in der pinken Flasche was man mit Wasser verdünnen muss.
das Problem mit dem Reinigungsgerät ist das dass der Nass reinigt.
wir haben einen beigen Langfloorteppich und der ist echt tief.
Den Dreck in der Tiefe holt er nicht raus und die Feuchtigkeit habe ich das letzte Mal 1 Woche nicht rausbekommen (trotz Sommer)
Wir haben 5 größere Teppichstücke.Die müssen halt doch öfter gereinigt werden.
Auf unserem beigen sind so viele Kotzeunfälle drin,jetzt hilft der Hund noch beiom bluten mit.Es ist furchtbar!
LG Tina
ich hab so einen!
der steht nur bei mir in der ecke rum,weil ich keinen teppich mehr habe!
na gut,einen läufer hab ich im flur,aber den habe ich gestern mit vanish power shampoo gereinigt!
das hat ganz gut geklappt!
wie gesagt,für kleine teppiche tut es der vanish reiniger auch!
ach so,ich hab keinen aufsatz,sondern ein gerät,von vorwerk,wo du den vorwerk schnee einbürstest!
ist er dann trocken,saugst du ihn ab!
hmmmm,vielleicht sollte ich es mal im marktplatz anbieten!
lg nicole!
vielleicht magst du ihn mir erst mal anbieten?
was willst du denn noch dafür????
wie alt ist der denn?
oh
ich glaube,der ist 3 jahre!
er wurde mir auch "angedreht" und ich dussel nehme das teil,obwohl ich fliesen habe!
??? 30 euro???
http://217.172.172.50/ErwinElling-p470h1s105-Der-Beste--Komplett.html
lg nicole!
Hallo Tina,
hab das Gerät zwar noch nicht ausprobiert, aber kürzlich bei Eba... einen Kobold samt Zubehör und Teppichreinigungsgerät für 80€ gekauft. Ich mag den Sauger auch nur für die Teppiche im 1. OG, für das EG (Laminat und Fliesen) hab ich einen "normalen" Staubsauger.
Grüße,
Törtchen
Ich war sehr froh, als mein Vorwerksauger, den so ein netter redegewandter Vertreter meiner Oma aufgeschwatzt hat (ich kann doch so schlecht nein sagen) endlich seinen Geist aufgegeben hat.
Gesaugt hat der Kobold ja gut, dank der Bürsten, aber in die Ecken ist man gar nicht reingekommen. Naja, das war vor 15 Jahren und dann hatte er ja schon einige Zeit bei Omma im Schrank gestanden, unbenutzt.
Ich würd das Geld in keinem Fall ausgeben, schon allein, weil die Vertreter so nervtötend sind. Mein Nachbar hat mal auf dem Gerüst gesessen und den Hausgiebel gestrichen, da ist ihm so eine Tante bis nach oben nachgeklettert, weil sie ihm (Elektriker) einen Staubsauger aufschwatzen wollte.
Beim Nachbarn haben sie dann sogar eine Testvorführung gemacht, den Teppichboden einmal komplett shamponieren lassen und dann doch nicht gekauft. DAs fand ich pfiffig, aber soviel Nerven hab ich dann doch nicht.
Ich hol mir im Ihr-Platz den Haggerty Sprühsauger und brauch dann nur das Reinigungsmittel bezahlen, den Sauger kann man für 3 Tage kostenlos ausleihen.
Hallo,unser Nachbar arbeitet bei Vorwerk.
Wir hatten letztens auch das thema da unser teppich nicht mehr so der beste ist.
Du bekommst mit Vorwerk einen sauberen Teppich,aber hartnäckige Flecken bekommst du nicht raus.
Das Oulver ist nicht all zu teur,aber es riecht super.
LG Annette