Hallo ihr.
Muss heute mal ein Bisschen Leid klagen. Wohnen seit 2 Monaten in einer 120 Quadratmeter Wohnung. Die Zimmer sind überwiegend mit PVC Fußboden ausgelegt, 2 mit Parkett und eins mit Laminat.
Ich wische jeden 2.Tag die Zimmer feucht und swiffer dazwischen noch zusätzlich, aber immer wenn man mit weißen Strümpfen einmal quer durch die Wohnung geht sind die Sohlen schwarz.
Gibt es da ein Zaubermittelchen? was mache ich falsch? *heul*
Lg und Danke, Sabrina
Hilfe, Boden ist immer dreckig!
hallo,
wir haben auch überall Fliesen und in den Kinderzimmern und im schlafzimmer laminat.
die fliesen wische ich auch alle 2 tage ich nehme den essigreiniger von frosch und immer ein neues wischtuch.
das laminat wische ich nur 1 mal im monat mit weichspüler.
geht ihr viel mit strassenschuhen durch die wohnung??habt ihr tiere??
lg elaine
Du wischt jeden 2. Tag 120 qm und gehst zwischendurch noch trocken durch? Nimm mir die Frage bitte nicht übel - aber hast du nichts besseres zu tun?
Wir haben 140 qm Laminat und Fliesen und ich würd im Traum nicht darauf kommen, das ständig zu wischen! Ich geh allenfalls alle 2 - 3 Tage mal mit dem Staubsauger durch. Wischen müsste ich theoretisch 1 x die Woche. Praktisch wische ich 1 x im Monat. Flecken entferne ich natürlich sofort mit nem Lappen.
Tja, klinisch rein ist es bei uns nie - und wir leben trotzdem noch Wir sind - toi toi toi - so gut wie nie krank und haben fast keine Allergien (mein Mann hat Heuschnupfen, schon seit Kindertagen).
Schwarze Socken haben wir immer, ist doch prima, so nehmen die Socken einen Teil des Drecks auf!
Du meine Güte, mach dich doch nicht verrückt! Wem hilfst du denn damit, wenn es bei euch ständig so sauber und steril wie in einem Operationssaal ist?
Statt eine noch bessere Methode zu suchen, ändere lieber deine Einstellung - und genieße dein Leben plus ein wenig mehr Freizeit
LG Sabine
Klasse!
Deine Methode ist meine Methode
- mit einem Unterschied : wir tragen alle von vornherein nur schwarze Socken
lg,
murkelmia
*hihi
wir haben dunkelblaue socken
Schwarze Socken
Haarerauf
Hallo!
Ich glaub son bißchen Dreck ist immer normal. Egal ob man die Schuhe in der Wohnung auszieht...der Staub kommt trotzdem rein.
Ich sauge täglich (wir haben 1 Katze) und wische alle 2-3 Tage jenachdem wie der Boden aussieht)
Wir haben 80m²
Gruß Sandra
Ich sauge jeden Tag unser Haus (140~ qm) wegen der Katzen und der 2 Kinder, aber.....
zur Zeit wenns warm ist rennen alle Kinder Barfuß bei uns rein und das ganze Laminat sieht aus...oweia!
Da ist 1 Mal die Woche Nass wischen schon zu wenig, aber mehr schaffe ich nicht da ich ja auch noch arbeite.
Hallo Sabrina,
viel mehr machen kannst Du nicht, Du wischt eh schon sehr häufig. Zieht einfach Hausschuhe in der Wohnung an
Liebe Grüße
Nicole
Darf ich fragen, mit was Du genau feucht wischst? Also, hast Du so ein System wie Hara oder einen Wischmop oder so, oder wischst Du mit Schrubber und Wischtuch? Letztere 'altmodische' Variante bringt weitaus mehr Sauberkeit als alle neumodischen Wischer -bei mir zumindest-.
Scarlett
Ihr wischt aber alle oft.
Da kriege ich ja ein richtig schlechtes Gewissen.
Wir haben unten Fliesen und oben in den Schlafräumen Laminat und Teppich.
Räumt ihr denn wirklich immer alles zur Seite was so am Boden steht? Also Stühle, Teppiche, Deko, Blumen, die am Boden stehen, etc.? Oder nur "mal eben so" da wo man den Boden auch sieht?
Wenn es hoch kommt, dann putze ich alle 2 Wochen. Dann aber so richtig und räume alles aus dem Weg. Da bin ich 2 - 3 Stunden beschäftigt (bei fast 140 qm)
Tanja
ja ich räume alles weg.
sonst ist es ja kein saubermachen, der dreck fliegt ja auch in die ecken.
also wenn ich erst nach 2 wochen wischen würde dann würden wir hier im dreck ersticken.
wir sind 4 personen und 2 katzen und wir laufen hier auch mit schuhen durch.
lg elaine
Hallo
also wir haben auch überall weiße Fliesen und ich wische jeden Tag (kleines kind,hund,2katzen) und wir haben auch immer "schwarze Socken".
Egal ob ich mit chlorreiniger oder alzweckreiniger wische egal die Socken sehen immer so aus,selbst ne Behandlung mit nem Dampfreiniger hat nix gebracht.
Also wische ich munter weiter und wasche Socken mit Fleckensalz.
LG Nicky
Hallo Sabrina,
ich habe in der ganzen Wohnung nur PVC.
Ich habe auch keine Zeit und Lust ständig denn Boden zu Putzen. Das mach ich so alle 1 - 2 Wochen mal.
Lauft doch einfach barfuß, dann hast du zwar immer noch schwarze Sohlen, aber deine Strümpfe bleiben sauber.
Schwarze Sohlen störn uns nicht, mein Sohn und seine Freunde laufen ständig mit ihren dreck Füßen durch die Wohnung.
Das ist doch nicht schlimm.