Blattläuse in Petunien

Hi!

Meine Petunien hat's erwischt... Hat jemand ein effektives Hausmittel gegen die Blattläuse?

Verena

1

Flüssige Schmierseife mit Wasser mischen (1:2) und mit Blumenspritze bespritzen, morgens und abends, 1-2 Tage lang.

Habe dies bei meinen Hibiskus gemacht und bis heute keine neuen Blattläuse bekommen....

ann

2

Super! Danke für den Tipp. Werde ich versuchen. War doch so stolz auf meine ersten Balkonkästen mit den wunderschönen Petunien...#schmoll

3

Gern geschehen....;-)

4

na ob die seife da hilft,das kann ich mir nicht vorstellen!

petunien sind schon so schmierig und dann noch mit seife!?

nun gut,ich habe immer läusestäbchen hier,die sind gleichzeitig mit dünger.
die petunien kommen nach der behandlung um so schöner wieder durch!

ok,viel glück!
lg nicole!

5

Hallo, benutze auch solche Stäbchen. Gibts von vielen Herstellern. Nimm aber gute, es lohnt sich. Das ist gegen Läuse, weiße Fliege (Die gehen besonders gern auf Petunien)
:-p und noch so allerlei Krabelzeug. Gleichzeitig auch Dünger. Die halten ca 8-10 Wochen, je nach Hersteller. Hab die schon seit Jahren, u. nie mehr Probleme gehabt. Nimm eine Großpackung, du brauchst je nach Größe der pflanze, 2-3 Stück pro Pflanze. Lohnt sich aber, weil du mußt ja net jede Woche düngen, wie mit normalen . Und Schädlinge mußt du sonst ja extra bekämpfen.
Viel Erfolg. Schreib dir auf wann du die Stäbchen steckst. (Kalender) Ist ne lange Zeit , man weiß es dann net genau.
LG Elfi

6

Hallo

Versuchs mal mit Teebeutel die du schon ausgekocht hast und legst sie in die Blumenkästen.Kannst auch den Tee(stärker kochen)auf die Blumen sprühen das mögen die Viecher nicht.Gute Nacht noch.LG jana bei der es in den Blumen geholfen hat.:-)