Kreise an die Wand malen?

Hallo,
hat jemand von Euch schon mal auf Rauhfaser Kreise in verschiedenen Größen an die Wand gemalt?
Wenn ja, wie und wie oft konntet ihr die jeweilige Schablone nutzen?
LG

1

Ich würde da keine Schablone nehmen sondern mit einem Bleistift und einem Faden und einem kleinen Nagel einen Zirkel basteln ;)

2

Hallo

Ja, ich habe es gemacht, wir haben in der Küche eine Wand grün gestrichen, und weiße Kreise in verschiedenen Größen gemalt. Als Schablone haben wir zum einen verschiedene Teller genommen. Ich weiß ja nicht, wie groß deine Kreise sein sollen.
Dann habe ich noch ein Halbkreis in de Ecke zur Schräge gemacht, dort habe ich diese Pappkreise, die man eigentlich unter Kuchen, oder Torten legt, durchgeschnitten und das als Schablone genommen.

Viel Spaß

Yvonne

3

Ich habe die Kinderzimmerwand so bemalt. Statt ner Schablone habe ich einen Zirkel genommen.

lg susanne

4

bastel dir deinen eigenen Zirkel, ein Stift an der Schnur, das eine Ende an die Wand halten oder mit einer Reiszwecke befestigen und dan das andere Ende mit dem Stift drumherum im Kreis malen

5

Kommt darauf an wie gross die Kreise werden ..

Kleinere kann man mit einem Zirkel machen und grössere musst du eine schablone machen mit pappe .. , schüsseln , Töpfe , Eimer ... ach eben alles was rund ist ...

aber das war doch meine Idee hihi .. das hab ich vor in meinem Wohnzimmer ...

Dani

6

Danke für die Antworten, aber wenn ich die Kreise mit einem Zirkel oder einer Schablone an die Wand zeichne wie bekomme ich den Rand von dem Kreis ordentlich mit Farbe ausgemalt ohne das es verschmiert oder so?

LG
nadi

7

dann mußt du Airbrush machen, halt auf die Schablone draufsprühen

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

als Schablone habe ich Teller (klein,groß), Deckel und dergleichen genommen. Vorgemalt mit Bleistifft.

Dann vorsichtig mit einem dünnen Pinsel den Umriss gemalt und mit einem dickeren Pinsel ausgemalt.

Klappt wunderbar. Braucht aber ein wenig Geduld und ene ruhige Hand.

Gruß und viel Spaß beim Malen

Tinka

12

Oh oh eine ruhige Hand #kratz
ich glaub ich versuch es mal mit ner Schablone und tupfe den Kreis mit Farbe aus.
Ansonsten kommen Dreiecke und Vierecke an die Wand (die kann man gut abkleben #schein)!
Lieben Dank für Eure Antworten!
LG