Hallo zusammen,
ich habe gestern Gardinen gewaschen. Da sind mir ganz kleine (1-2mm) schwarze Tiere aufgefallen, welche in der Gardine waren.
Nach dem Waschen waren die Biester immernoch drin.
Außerdem habe ich bemerkt, das sie es sich auch in 2 Bildern im Wohnzimmer bequem gemacht haben.
Die Bilder sind kein Problem, die Gardinen schon...
Was sind denn das für blöde Viecher? Und wie kann ich die entfernen? Ich kann doch nicht die Gardine auftrennen?
Danke!
Mini Tierchen in Gardine und Bildern
schwarze viehcher in gardinen,hab ich noch gehört.
will ich auch besser gar nicht wissen.und das waschen haben sie auch überlebt?
hätt ich glatt in müll geschmissen,ich will kein ungeziefer zu hause haben
Mal davon abgsesehen das Deine Infos für eine Bestimmung viel zu mau sind, kann ich mir nicht vorstellen welche Insekten einen Waschgang überleben
Bist Du sicher das es lebt?
lg glu
Hallo,
ich tippe mal auf die kleinen Gewitterwürmchen. Ob die auch einen anderen Namen haben,weiß ich nicht - kenne nur den.
Die setzen sich auch gerne hinter Bilderrahmen.
lg
kiddy
Das wären dann die hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fransenflügler
Aber die überstehen keinen Waschgang
Merkwürdig
lg glu
Hallo jacqui29,
Wenn dein Bild eine gelbe Farbe hat könnten es Rapsglanzkäfer sein. Es ist jedoch auch alles andere möglich. Gruß Uwe
Hallo,
das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor! hatten diese schwarzen kleinen Biester auch in unserer alten Wohnung!
aus der Gardine bekommst du die nicht raus! da hilft leider nur wegwerfen (hab selbst alles versucht!!). Aber tröste dich, die sind nur im Sommer da. Wohnt ihr ländlich? hatten bei uns in der nähe einige Felder. Von dort sind die Viecher hergekommen!
LG
Julia
Jep, wir wohnen total auf dem Land.
Naja, wahrscheinlich werde ich ums wegwerfen nicht drum rum kommen.
Danke!