Nachbarn-wie hättet ihr reagiert????Vorsicht lange!!!!

Hallo zusammen,
wo fange ich denn an.........
Von anfang an.........
Vor 8 Monaten endlich haben wir nach 3 jähriger Suche endlich ein bezahlbares gemütliches Haus für uns (2 Erw,2 Kids,2 Hunde)gefunden,:-Dwas ja wirklich sehr schwierig war.
Sind im November eingezogen,so hat man ja kaum Kontakte zu Nachbarn.
Wir haben eine DHH,die andere Hälfte gehört einem Ehepaar,beide so ca 45 Jahre alt, ohne Kinder mit Hund.
Naja,unsere Kids,15 und 11 Jahre,springen hald mal gerne am Trampolin im Garten,das hat sich meine Tochter zum Geburtstag gewünscht,und dann hald meistens erst so ab 19 Uhr,weil es tagsüber so heiss ist,#sonnedas sie gar nicht springen können,da wir leider keinen Schatten im Garten für dieses rießen Ding haben#schwitz.Sie springen aber dann auch nur mal ne halbe Stunde bis Stunde,dann ist eh wieder Schluss.
Jedenfalls haben unsere lieben Nachbarn letztes mal um 18.30 geklingelt,ob wir das mit dem Trampolinspringen nicht unterbinden können,weil das monotone Geräuch sie Wahnsinnig macht.:-[
Erstmal waren wir geschockt und die Kinder sind auch gleich runter gegangen.Ein paar Tage später haben wir zu den Kindern gesagt sie können ruhig springen,es war 18.45 Uhr.Sofort ein lauter Pfiff des Nachbarn mit dem Gebrüll:Jetzt ist aber sofort Ruhe":-[:-[:-[Meine Kinder sind keine Hunde:-[
Wir sind erstmal dagesessen wie begossene Pudel,und dachten uns das kann ja nicht sein,was machen wir denn jetzt?:-(
Hatte sich dann für 2 Wochen erledigt,da sie im Urlaub waren,haben auch andere Nachbarn gefragt,keinen stört es.#huepf
Tja,jetzt hat mein Mann auch noch eine Tischtennisplatte gekauft(wie schlimm)
Die Nachbarn zurück vom Urlaub,die Kinder haben um 18.10 mit dem Tischtennis angefangen,2 min. später klingelte die Nachbarin und sagte,das es jetzt reicht,so geht es nicht weiter,seit wir dieses Trampolin und jetzt auch noch diese blöde Tischtennisplatte haben ist es vorbei mit der Ruhe und sie hat sich das Haus nicht gekauft damit sie sich am abend immer diese monotonen Geräusche anhören muss und ausserdem sind sie jetzt gerade vom Urlaub heimgekommen und möchten schlafen#klatsch:-[.Die Kinder sollen Nachmittag spielen aber am Abend möchte sie ruhe,sonst passiert was,ab 19 Uhr ist das Ruhestörung usw.
Ich wollte ihr erklären das es bei 35 Crad zu heiss ist und das ich mich auch nicht aufrege wenn ihr Hund Sonntag ab 7 Uhr morgens ewig im Garten bellt,aber sie hat überhaupt nicht mit sich reden lassen.
Die Tischtennisplatte haben wir jetzt in der Vordergarten gestellt,da ist ja nur die Küche das kann es sie ja nicht stören,aber das mit dem Trampolin,wir wissen jetzt gar nicht was wir macfhen sollen,echt nachgeben,oder die Kinder abends doch mal lassen,wir haben es auch schon geölt von Anfang an,das es nicht quietscht,aber die Wucht des Hüpfens ist ja ihrer Ansicht nach trotzdem zu störend.#contra
Was würdet ihr machen,bin nervlich am Ende,vor allem wir sind in Miete,ihnen gehört ihre DHH.Was sollen wir nur tun?#aerger#aerger
Danke für eure Meinung,
Lg

1


Zumindest können die den Kindern das Spielen nicht verbieten. Kinder machen nun mal ein bißchen Lärm und wenn es nicht ausartet kann und darf da niemand meckern.
Was die Ruhestörung nach 19h betrifft, das gilt fürs Rasenmähen, Hecke schneiden oder Arbeiten am und ums Haus oder sowas.
Ab 22h beginnt die Nachtruhe und geht entweder bis morgens um 6 oder 7 Uhr, da will ich mich jetzt nicht festlegen. Mittagsruhe ist von 13-15h. Den Rest der Zeit darf man sich frei bewegen und normale "Geräusche" machen.
In unserer Nachbarschaft gibt es so viele Kinder, wenn ich da jedes Mal mecker würde hätte ich den ganzen Tag zu tun. Und ein Trambolin find ich persönlich nicht laut, so ein riesen Teil hat hier auch jemand zwei Häuser weiter.

Ich würde mich echt mal mit den Nachbar zusammen setzten und über alles ganz klar sprechen. So kann es ja nicht weiter gehen, das stresst nur tierisch.
Außerdem wenn sie es so ruhig mögen, warum kaufen diese Leute sich dann ausgerechnet eine DHH??!
Ich würde echt mal fragen was genau sie denn von Euch erwarten. Ihr könnt ja schlecht den ganzen Tag ums Haus schleichen...wäre ja quatsch. Vielleicht auch den Vermieter mit einbeziehen.
Am besten so schnell wie möglich, bevor die Sache eskaliert.

LG Sally
#blume

3

Hallo,
das wollten wir ja,aber sie beharren auf ihr Meinung und lassen sich davon nicht abbringen.Sie möchten zwar keinen Streit,die Kinder können schreine so laut sie wollen,ich meine in dem Alter tun sie das ja nicht mehr,aber es geht ja um das monotone Geräuch und das wollen sie abends ab 18 Uhr nicht mehr haben wenn sie draussen sitzen,da kann man reden was man will,zwecklos,leider#kratz
Lg

6


Dann würde ich ihnen beim nächsten Mal sagen das sie das nicht verbieten können und die Kids weiter ihren Spass haben lassen. Solchen Leuten kann man einfach nicht helfen.
Da müßt ihr dann halt starke Nerven haben. Oder ihr lasst Euch vergraulen...aber das wäre ja auch nicht schön.

Fällt mir echt nichts mehr dazu ein.

LG Sally

weiteren Kommentar laden
2

hallo

ich wurde sagen setze dich hin trink ein glas wein und schaue deinen kindern beim spielen zu.
hallo das sind kinder und er muss es hinnehmen wenn ihm das stört dann soll er rein gehen.

und ab 22 uhr ist nacht ruhe also können deine kinder auch um 20 uhr noch springen. da kann er nichts. rein garnichts lass dich nicht unter griegen

hinsetzen ein glas trinken und ihm sagen es sind kinder .

LG Andrea

4

Hallo?!
Warum sind die denn dann in eine DHH gezogen, die gehören irgendwohin in die Pampa, aber dann bitte mit ordentlich gegüllten Feldern in der Nähe!!!
Ich glaube, bei denen hakt's gewaltig!
Würde denen den Umzug mal vorschlagen!
Gruß
Tanni

P.S.: Hinter dem Komma bitte demnächst ein Leerzeichen einbauen, so gehört's und es erleichter das Lesen ungemein - nicht böse gemeint!!! Habe letztens so eine Einladung zum Grundschulklassentreffen bekommen und noch zig Fehler drin ... SCHRECKLICH.

5

Hallo,
bin dir nicht böse:-):-)

Tja, sie haben ja gesagt sie haben sich nicht diese Haus gekauft damit sie sich den abend jetzt von uns versauen lassen müssen.:-(
Sollen wird doch wieder ausziehen, wir sind ja nur Mieter#aerger, meinen sie
Lg

7



Und dann kauft ein nettes ehepaar mit drei kleinen kindern und zwei hunden das haus....würde ich denen dann wünschen. :-p

LG

weiteren Kommentar laden
8

Hallo ,

Deine Kinder dürfen bis 22.00 Uhr sowohl Trampolin springen als auch Tischtennis spielen .

Ich würde auch die Nachbarn einmal höflich bei der nächsten Beschwerde fragen ( mann muss sich nicht gleich zusammen setzen , wäre bei solchem " Volk " Perlen vor die Säue geworfen ) ) , was sie von Euch eigentlich wollen und warum sie nicht in ein Haus irgendwo in absoluter Alleinlage gezogen sind , wenn sie keinerlei Kinderspiel ertragen können . Und dann würde ich Ihnen klar die Definitionen von Ruhezeiten und Bundesimmissionsschutzgesetz schriftlich unter die Nase halten, die findest Du im Internet.

Unmöglich , kann ich nur sagen ....wir haben hier ein schönes Dialekt-Wort für solche Menschen : Krimmelebisser !

Nicht entmutigen lassen, die haben gar nichts gegen Euch in der Hand , wenn es so ist, wie Du es beschrieben hast.

LG,
Heike

9

witzig, was sind krimmele? Krümel?

Ja, kann das auch nicht verstehen, dass die so dicht neben andere Lebewesen gezogen sind, die gehören auf den MOND !!!

16

Bingo ...sozusagen solche Menschen, die auf den kleinsten Krümeln noch herumbeißen - in etwa so wie Erbsenzähler.

Gruß,
Heike

10

eure kinder dürfen von 7 bis 22 spielen gggg mittagsruhe gibt es nämlich nicht mehr.

viel spass beim trampolinspringen und tt spielen.

11

LAß die Leute reden... :-)

Nö, mal ernsthaft. Einfach ignorieren. Die Leute sind im Unrecht. Und wenn es denen nicht passt, sollen Sie doch das Haus verkaufen. Nachtruhe beginnt um 22 Uhr und nicht um 19 Uhr.

12

Was ich machen würde?


ich würde ihnen sagen, das sie doch lieber in den Wald oder auf eine einsame Insel ziehen sollen wenn sie es gerne ruhig haben möchten!

Unglaublich!

Ich würde ihnen verbieten mein Grundstück zu betreten und wegen jedem Scheiß zu klingeln oder zu pfeifen.



Da wo Kinder sind kann es mal lauter werden und Tischtennis spielen und auf dem Trampolin hüpfen macht ja nun nicht wirklich krach!

13

Hallo,

ich schließe mich den anderen an.

Deine Nachbarn können gar nichts machen ausser sich aufregen.
Ich würde sie reden lassen. Wenn sie bei Dir klingeln, dann mach nicht auf oder mach ihnen die Tür vor der Nase zu.
Ich würde zu ihnen sagen, dass sie noch früh genug ihre Ruhe haben werden und das dann für SEHR lange Zeit. Sollen sie sich doch noch en bisschen am Leben erfreuen. Ausserdem würde ich sie aufklären, dass das Recht auf euerer Seite ist.

Rücksicht würde ich NICHT nehmen. Denn solche Menschen sind so: Reich ihnen den kleinen Finger dann wollen sie die ganze Hand.
Wenn ihr jetzt einlenkt, dann kommen sie mit dem nächsten Mist daher.

LG Mona

14

hallo

also sie müssen es akzeptieren und fang jetzt bitte nicht an, deine kinder ständig zu ermahnen. wer sich eine doppelhaushälfte kauft, muss wissen, das man alles hört was die nachbarn machen,dann hätten sie sich ein einfamilienhaus kaufen müssen. weil ihr mieter seid, brauchst du dir keine sorgen machen, der vermieter kann euch nicht so einfach kündigen, nur auf eigenbedarf und selbst das muss er nachweisen.mein schwiegervater ist selbst vermieter und hat mit einem mieter wirklich stress, es ist wenig zu machen. also keine angst. die sind im unrecht.liebe grüsse anni

17

Guten morgen zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten,:-D
habe mich soeben im Ordnungsamt erkundigt,die
schicken mir das alles schriftlich zu,die haben auch
gelacht#huepf und gemeint ich soll ihnen seine Telefonnummer
geben,dann sagt er ihnen das schon,das sie bis 22 Uhr nichts machen können.#huepf
Schätze sie werden unseren Vermieter anrufen und sich bei ihm beschweren.Aber da er auch ein Kind mit 8 Jahren hat,hoffe ich mal auf sein Verständnis.#kratz
Lg

18

Hi!

Komme ihnen zuvor und informiere Deinen Vermieter schon mal, dass da evt. von Euren Nachbarn was kommen könnte. So kann er direkt parieren.

Liebe Grüße

curlysue