HAllo! Wir ziehen um und kaufen viele Möbel neu. So auch die Küche für die wir ein Budget von €1300 haben.
Nur haben die alle, (auch viele teure) nur ne winzige Arbeitsplatte!
Arbeitsfläche-Ceranfeld-noch kleinere Arbeitsfläche-Abwaschbecken.
Wie macht ihr da? Wie bringt ihr das ganze Zeug unter wenn ihr kocht? Soll ich noch ne extra Arbeitsplatte kaufen?
Danke
An alle mit Küche mit kleiner Arbeitsplatte!
ich hab auch nur ganz wenig, hab die ebk von meiner oma übernommen und gräte dazugekauft.
also wenn du sonst viel stauraum hast gehts, für die mikro kaffeemaschine und brotschneidedingens.
aber is schon stressig weil du immer gleich beim kochen alles wegräumen musst weils sonst kein platz zum kochen hast.
also wenn ich den platz hätte würde ich mir noch eine dazuholen.
liebe grüße
Ich mag keine fertigen Einbauküchen, wegen den zu kleinen Arbeitsplatten.
Ich steh nämlich total auf große Arbeitsplatten
Ich habe mir meine Küche selbst zusammengestellt aus verschiedenen Einzelteilen (Unterschränke, Oberschränke, Arbeitsplatte, elektrogeräte und Spüle) .
Nun hab ich genug "Arbeitsfläche" trotz kleiner Küche.
Hallo,
ich bin der Meinung, dass man nie genug Arbeitsfläche haben kann. Auf den ersten Blick erscheint meine Küche relativ geräumig - auch was die Arbeitsplatte anbelangt. Wenn man dann aber mal richtig in der Küche arbeitet z.B. aufwändiger kocht, backt und eine Rührmaschine benötigt oder zu zweit in der Küche schnippelt, dann wird es bei uns immer ziemlich eng und man ist die ganze Zeit am rumräumen - das nervt ziemlich. Zusätzlich geht auch ganz schnell Arbeitsfläche verloren, weil man z.B. die Kaffeemaschine, den Toaster, den Wasserkocher, die Obstschale, ein paar Kochbücher, ein paar Getränkeflaschen oder sonstiges irgendwo hinstellt....... daher, lieber etwas mehr Fläche einplanen, wenn es der Raum zulässt.
Liebe Grüße
Hi!
Frag doch einfach mal, ob man die Küche anders zusammenstellen kann. Das vergrößert die Arbeitsfläche.
Wir haben z.B. Herd ganz links, 1m-Schrank + Spülmaschine dazwischen und dann das Spülbecken (becken ganz rechts).
Zusätzlich haben wir einen unterbaufähigen Kühlschrank + einen unterbauf. Gefrierschrank + ein Schubladenschrank an der anderen Seite der Tür stehen (L-förmig mit Unterbrechung durch die Tür).
So komme ich auf 3,10m Ablagefläche - und habe weniger ausgegeben als ihr an Budget habt...
Gruß
Kim
Hast Du denn genug Platz für mehr Arbeitsfläche? Wir haben leider eine sehr kleine Küche und daher nciht viel Paltz für eine Arbeitsfläche - das ist schon recht nervig!
Wenn ihr den Platz habt, aber einfach nicht so viel Geld für die Küche ausgeben wollt, dann bau Dir doch einfach eine Arbeitspaltte ohne die Schränke ein. Die kann man sicherlich noch separat dazu kaufen, ansosnten im Baumarkt für max 100 Euro.
LG,
Birgit