Hallo zusammen,
wohnt von Euch zufällig jemand an einer Straße / Durchgangsstraße?
Wir sind im Moment auf Immosuche und hätten auch eine total schöne Wohnung gefunden, die für Münchner (Umland) Verhältnisse relativ "günstig" ist. Einziger Haken an der Sache ist, daß die Wohnung an einer Straße (eine der Ortseingangsstraßen, aber schon etwas nach dem Eingang), ich denk das würde auch noch gehen, aber genau vorm Haus ist ne Ampel, so daß man den Beschleunigungslärm hat. (Auf der Straßenseite wär das Wohnzimmer und unser Schlafzimmer).
Jetzt sind wir am grübeln, da uns die Wohnung wirklich sehr gut gefalen würde, wir aber Angst haben, daß es einfach zu laut ist.
Gewöhnt man sich daran oder würdet ihr uns eher abraten?
Schönen Abend noch
LG
fluffy
Leben an einer Straße / Durchgangsstraße?
Hallo fluffy,
ich bin mir nicht sicher, ob man sich an den Straßenlärm gewöhnen kann, aber es wird schon seinen Grund haben, warum die Wohnung so "günstig" ist.
Ich würde es nicht machen.
LG Yvonne
Hallo,
also ich würde es lassen. Wir wohnen an einer Straße, die sozusagen zwei Ortshälften verbindet. Es ist zwar eine 30er Zone, aber da hält sich ja leider keiner dran. Besonders stört mich, dass man im Sommer nachts kaum das Fenster auf lassen kann, da es recht laut ist. Wir haben die Wohnung zum Glück nur gemietet und wenn wir uns was Eigenes suchen, werden wir auf jeden Fall drauf achten, dass es eine ruhige Straße ist.
Ich würde an Eurer Stelle noch ein wenig warten bis Ihr was besseres gefunden habt.
LG
kleiner
Hallo,
wir wohnen an einer Durchgangsstraße, allerdings nicht an einer Ampel und nicht am Ortseingang. Aber Durchgangsstraße ist ja nicht gleich Durchgangsstraße.
Da gibt's ja schon mehr und weniger befahrene. Unsere ist mittelmäßig befahren, und wir haben vorne Schallschutzfenster und das Schlafzimmer hinten. Ich denke, vorne wäre aber auch nicht soo tragisch. Die paar mal, wo ich vorne im Zimmer geschlafen habe, ging es.
Es kommt ja auch noch darauf an, wie empfindlich man selbst ist. Wenn ich einmal schlafe, können neben mir Bomben hochgehen.
Ich würde vielleicht mal die anderen Leute, die in dem Haus wohnen, fragen, wie laut sie es finden.
LG
Heike