Hi ihr Lieben,
diesen Sommer haben wir unseren Garten schön gemacht. Den alten Gartenteich weg und Rasen gepflanzt. Der ist jetzt richtig schön.
Leider hat seit einigen Tagen eine Katze den schönen Rasen als ihr Klo entdeckt. Jeden Tag ein richtig "toller" Haufen. Ich dachte immer, Katzen verscharren ihren Dreck, aber nix na. MITTEN auf dem Rasen liegt die Sch****. Es ist immer die gleiche Ecke/der gleiche Bereich.
Ich habe kleine Kinder und 1 m neben dem Sandkasten (der ist zum Glück abgedeckt) ist jetzt das Katzenklo von einer der Nachbarskatzen. Bevor ich die Kids rauslassen kann, muss ich nun erst einmal eine Kontrolle machen, dass nicht wieder ein Haufen da liegt.
Wir ihr merkt, stinkt mir das Problem zum Himmel. Wir haben eh nur einen kleinen Garten (Reihenhaus, Garten ca. 50 m² + Terasse), in einem großen würde es mich vielleicht nicht so sehr stören.
Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps für mich, wie ich die Katze davon abhalten kann, mir mitten auf den Rasen zu kacken?
Sie macht das erst seit Kurzem, warum hat sie gerade jetzt damit angefangen?
Wenn eine hinmacht, fangen dann alle Katzen aus der Gegend an, oder bleibt es wenigstens nur bei der einen?
Ich habe sie leider auch noch nicht auf frischer Tat ertappt, also weiß ich nicht genau, ob ich sie z. B. mit Wasser erwischen könnte. Sie scheint das wohl immer Morgens sehr früh oder Abends/Nachts zu machen.
Gibt es wie gesagt Geheimtipps, was ich tun kann? Vielleicht irgendwas, was riecht, was man hinlegen kann, dass sie dort nicht mehr hingeht?
Schon mal vielen lieben Dank
LG,
Eure Kitty
Geheimtipp gegen Katzen im Garten?
Ich habe GENAU das gleiche Problem gehabt und habe mir dann im Laden so pflanzliches Streuzeugs geholt. Das habe ich da hingestreut wo die Viecher immer hingemacht haben und da, wo sie in den Garten reingekommen sind und seitdem bin ich sie los. Muss das halt regelmaessig erneuern, aber das macht mir nix.
LG
Biene
Im Fachhandel kriegst du immer etwas, was Katzen "wegjagt", aber meine Ma sagt immer, dass Katzen Knoblauch so gar nicht mögen. Probier das evtl. mal.
LG
Hi ihr Lieben,
da habe ich ja gleich zwei Leidensgenossinnen gefunden
Danke schon mal für eure Tipps! Ich werde mal in den Baumarkt gehen und fragen, was hilft. Im I-Net habe ich noch Essig und schwarzen Pfeffer gefunden. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Bananenschalen sollen wohl auch helfen!?!?
Also noch mal vielen lieben Dank.
LG,
Kitty
P.S.: Hab noch Knoblauch da, das probier ich heute mal aus!
Hallo Kitty,
nein, ich habe nur dieses pflanzliche Zeug versucht. Mir war wichtig, dass es fuer meinen Knirps nicht gefaehrlich ist und auch nicht fuer die Umwelt. Es riecht einfach nicht gut den Moment wenn Du es ausstreust, aber das verfliegt sofort.
Ich glaube, mein Zeug war auf Klee-Basis oder so.
LG
Biene
Hallo Kitty, (ist ja eigentlich auch ein Katzenname )
ich stelle mir grad vor, wie Dein Rasen nach Essig und Knoblauch duftet und voller Bananenschalen liegt....
Aber wir haben ebenfalls diese Problem:
Bei mir im Beet haben Gewürznelken geholfen, die habe ich einfach großflächig verstreut. Die sind auch nicht teuer.
Allerdings ist unsere Rasenfläche viermal vor groß wie Eure und dafür kaufe ich immer billiges Katzentrockenfutter (z.B. Brekkies) und verstreue diese auf dem Rasen. Katzen machen bekanntlich nicht auf ihr Futter !!!
Die letzten 8 Wochen hat es funktioniert. Ansonsten bin ich auch immer mit der Schaufel unterwegs gewesen und hab den Dreck weggemacht. (Und manchmal habe ich es auch dem Nachbarn dem die Katze gehört, in den Garten gelegt)
lg Hanni
Alles tolle Tipps...ABER...
Ich habe auch einen Kater der leider nicht vor meinem Garten halt macht, jedoch hat er eine Katzenfutterallergie, die sich mit Durchfall bemerkbar macht.
Erkundigt Euch doch erstmal bei dem Katzenhalter (falls bekannt) und fragt an, ob das in Ordnung ist, wenn Ihr Trockenfutter zum Fressen auf den Rasen verteilt...
Hallo,
genau dasselbe passierte uns im letzten Jahr auch häufiger. Daraufhin habe ich auf die Stelle ganz viel schwarzen Pfeffer gestreut (hatte auch irgendwo mal gehört, dass es helfen soll) und es hat gewirkt. In diesem Jahr hatten wir kein einziges Häufchen mehr auf unserem 'Rasen!
urbani
Jawoll, dass die Katze jetzt wahrscheinlich einige Riechzellen kaputt hat, das ist ja dabei egal - ne?
Liebe zum eigenen Hab und Gut hin oder her - ich möcht' auch keine Katze in unserem Gartenbereich ka**** haben, aber derartige Tierquälerei geht zu weit.
Was würdest du tun, wenn man dir Pfeffer in sämtliche Klamotten streuen würde? Und deine Nase ist nichtmal annähernd so empfindlich wie die einer Katze!
Hallo????
Das ist keine Tierquälerei, sondern ganz einfach Schutz meines Eigentums. Die Katze muss ja nicht in meinen Garten kommen und daran schnüffeln, wird sie wohl auch gar nicht, weil sie das dann von weitem riecht und sich direkt verzieht. Ich halte sie ja nicht fest und lasse sie am Pfeffer schnüffeln, also wirklich!
Soll ich mir etwa in den Garten kacken lassen? Und damit das Kätzchen das auch weiterhin tun kann, ja kein Pfeffer streuen? Ich finde, das ist eine umweltfreundliche Variante, das Vieh zu verjagen. Ich streue ja keine Chemikalien in den Garten!
Und dein Vergleich mit dem Pfeffer in meinen Klamotten hinkt ja gewaltig, wie schon oben beschrieben. Meine Klamotten sind mein Eigentum! Und mein Garten ebenfalls und deshalb will ich dort keine Tiere haben! Ich bin nämlich Tierhasser!!! Aber solang mir die Tiere nicht in die Quere kommen, ist ja alles o.k., allerdings dulde ich keine Tiere in meinem Haus und Garten!
urbani
Mistviech.
Kauf dir ein Luftgewehr und leg dich auf die Lauer
*lach*
Oder verbuddel ein Abflussrohr senkrecht im Garten, Futter rein und warten bis eine der Katzen hineingefallen ist. Deckel drauf und du hast ruhe.