Schimmel im Kühlschrank und weiteres....

Huhu ihr,

wir wohnen ja in einem Haus mit meinen Eltern - noch. Ziehen zum Wochenende aus. Unsere Küche, die meine Eltern bisher genutzt haben, haben wir bereits letzten Samstag abgebaut. Heute fährt mein Mann sie in die neue Wohnung...

Wir machen also die Kühlschranktür auf - der steht ebenfalls seit letzten Samstag unbenutzt rum - und was sehen wir? Überall Schimmel :-[:-[ Ich hab wirklich noch nie sowas ekliges gesehen. :-[ Wie krieg ich den da raus? Oder darf ich das Ding packen und wegwerfen?

So, desweiteren ist der Schrank in dem die Spüle mit drin ist total verschimmelt :-[ Was mach ich denn damit?

LG

1

Oh ja, das mit dem Kühlschrank kenne ich....
Meiner stand fast 4 Wochen unbenutzt rum... Aber ist wohl "normal", da ja noch eine Rest-Feuchtigkeit drin ist, und durch das lange stehen, bildet sich dann Schimmel, da die Tür ja zu ist und dadurch keine Luftzirkulation vorhanden ist.

Würde mir beim Schlecker oder so, ein Kühlschrankreiniger holen,und den dann ordentlich mit Heiss Wasser auswaschen, notfalls auch mehrmals!!!
Und vor allen Dingen nach dem putzen offen stehn lassen!!!!


Das mit dem Schrank ist schon so ne Sache! Wahrscheinlich war die Spüle an einer Stelle undicht, und so ist Wasser reingelaufen. Da könnte es sein, das der Schimmel schon fest im Holz mitdrin ist. ABer würde ich auch erstmal ordentlich mit Spüli und heiss Wasser auswaschen und gut lüften! Dann kann man ja sehn, ob noch was da ist. Du wirst ja keine Lebensmittel unter der Spüle lagern!

Gruss
Sandra

2

Geht mit Chlorreiniger wieder weg.

Aber Ihr solltet den Kühlschrank so aufstellen, daß er "Luft kriegt" sonst schimmelt er gleich wieder, wenn das Schwitzwasser nicht verdunsten kann.

3

Hallo
Kleiner Tip fürs nächste mal. kühlschrank auswischen und immer offen lassen.

LG
jelena

4

Es gibt von Dr. Beckmann Kühlschrankreiniger mit Bioalkohol.
Der ist echt super und es riecht danach angenehm frisch.
Viel Erfolg!

LG
liebesmaedel