Autopolitur fürs Bad??

Hallo zusammen!

Bei mir gibt es sehr kalkhaltiges Wasser.
Dementsprechend sieht die Wand an der Wanne aus wenn ich nur dusche.
Jetzt meinte mein Vater irgendwas von mit Autopolitur einschmieren. Dann würde das Wasser gut abperlen.
Kennt das jemand von Euch und hat es schonmal probiert?? Oder habt ihr andere Tips??

DANKE
Bienchen

1

Probiert hab ich es noch nicht, aber gelesen hab ich es hier schon!

Versuch es doch mal über die Suchfunktion, dann findest Du bestimmt die Userin die das auch macht ;-)

lg glu

2


Schon da...

Ich entferne den Kalk mit (Bio-) Spülmaschinenklarspüler und reibe mit Politur nach.

LG, katzz

3

:-) Das meinte mein Vater auch. Erst Klarspüler und dann mit Politur einreiben. Ich werd es mal versuchen.

Denn Antikalk und Essigreiniger tun es mittlerweile nicht mehr. Und nach jeder Dusche will ich nicht hinterher putzen.

Hat Du auch noch einen Tip für die Amatur. Der Strahl im Waschbecken wird schon wieder keiner. Dabei bin ich erst vor 8 Monaten eingezogenund hab alles erneuert, sogar extra für kalkhaltiges Wasser.

LG
Bienchen

6



Leg' das Diffusorsieb alle paar Wochen für eine halbe Stunde in Essigessenz, dann läuft's wieder.

LG, katzz

weiteren Kommentar laden
4

Hi bienchen,
ja ich mache das immer. Das klappt total super#pro
Sieht erstmal ganz schön sauig aus, weil man alles mit dieser "Soße" einschmieren muß.
Aber danach, wenn man die Politur eingerieben hat glänzt alles soo schön...
Ich nehme es mittlerweile nicht nur für die Armaturen, sondern auch für die Waschbecken, die Duschtüren, die Dusch- und Badewanne...#putz
Beim Waschbecken mach ich es auf der Ablage nicht mehr soo gründlich, weil diese dann so glatt wird, das der Seifenspender immer runterrutscht;-)
Und die Neuanschmutzung läßt auch länger auf sich warten.
Man sieht wohl auch mal schnell Kalkflecken, die aber mit einem klitzekleinen Wisch wieder verschwinden.

Ach ja, für meinen Glastisch hab ich´s auch schon genommen, dann sind Fingerabdrücke ganz schnell weggewischt..

Also, probiere es ruhig mal aus!

5

also ich weiß von einer Freundin welche bei einem Raumausstatter gearbeitet hat !
da wurden die Spiegel mit Autopolitur versiegelt !
es waren nie Streifen drauf zusehen !

versuchs mal und berichte !

Gruss
Beate