Was kostet ca. ein Umzugsunternehmen???

Hallo

Wir sind erst vor 2 Monaten umgezogen und bekamen nun ein besseres Angebot und möchten nun dieses Jahr noch wieder umziehen!
Haben aber keine Lust mehr alles selbst zu machen, also dachten wir, wir suchen uns eine Umzugsfirma!
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Wenn ja, wie läuft das alles so ab?
Habe eben mal gegoogelt, aber um preise zu erfahren, müsste ich erst einen Auftrag stellen und einen umzugstermin nennen, nun wissen wir ja noch garnicht wann wir eigentlich umziehen!
Wir ziehen von ortschaft zu ortschaft, ca. 6km, beide Wohnungen, also alt und neu haben 120 m² und sind beide in der 1. Etage, wir wollen alles packen lassen und evtl. die küche stellen lassen...

Kann mir jemand tipps geben mit wieviel wir rechnen können???

LG und danke

1

Hallo,

es gibt zwei Varianten:
1. Ihr packt alles zusammen und zerlegt auch Eure Möbel, der Unternehmer räumt aus, fährt es zur neuen Wohnung und schafft es in die neue Wohnung
2. Unternhemer macht alles.

Zu Pos 1 fängt das so bei 500 € aufwärts an, zu Ps 2 kann ich leider nichts sagen aber bestimmt mind. das doppelte. Es gibt aber leider in dieser Branche reichlich schwarze Schafe. Die laden alles ein und verhandeln den Preis neu oder hauen mit Euren Möbel ab.

2

Wir haben ca. 1000 EUR bezahlt, allerdings haben die Männer die Möbel ab- und teilweise aufgebaut (ohne Küche).

Der ganze Umzug war nach 2 Stunden vorbei, inkl. allem.

Die alte Wohnung war aber im 2.Stock in der Innenstadt, eine enge Wendeltreppe.

Die neue Wohnung war im Erdgeschoss, ca. 17 km weiter weg.

Wir haben einen Festpreisangebot machen lassen, das war für mich sicherer.

LG Alla

3

wenn ihr einpackt und den rest macht die firmasollte es so 1000 euro kosten.Frage im Bekanntenkreis ob jemand eine Firma empfehlen kann.Fallt nicht auf die anzeigen in der Zeitung rein wie 3 Mann drei Stunden incl LKW nur 120 euro nehmt Firma aus eurer nähe die schon länger ansääsig ist

4

Hallo,
wir haben es zweimal gemacht und es so um die 600 Euro gekostet.

Wir haben alles eingepackt und die Jungs haben geschleppt und die Küche aufgebaut und angeschlossen.

Die Jungs stellen die Wohnung auch oft um wenn du es verlangst.

#huepf