Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben:
Unsere Spülmaschine geht plötzlich nicht mehr. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass sie kein Wasser mehr zieht. (Der Hahn ist aber natürlich aufgedreht!). Wenn ich Wasser reinkippe (also mit ner Gieskanne) läuft sie wieder einwandfrei bis diese Ladung Wasser für den nächsten Spülgang abgepumpt wird. Hab aber keine Lust jetzt immer alle 10 Minuten Wasser reinzukippen...
Was kann das sein? Kann ich da selber was machen? Oder muss ich schon wieder den sch... teuren Kundendienst rufen???
und LG, Tina
Spülmaschine zieht kein Wasser mehr - was kann das sein????
Aaaalso:
Der Schlauch kann einen Knick haben, oder irgenwo ist der Schlauch durch Verunreinigungen verstopft, oder der Kanal zur Trommel /Innenraum ist verstopft, oder die Pumpe oder was immer das Wasser "rein lässt", ist kaputt.
Habt Ihr schon mal den Schlauch abgebaut?
LG
Hallo,
bisher nicht, werde ich aber dann mal machen!!!
DANKE und schönes WE
LG, Tina
Das hatten wir vor einiger Zeit auch. Da war der Anlaufkondensator der Frischwasserpumpe kaputt. Hat mein Mann diagnostiziert und der ist eigentlich Elektromonteur. Das Teil hat ca. 5 Euro gekostet. Zum Glück konnte er das ohne teuren Kundendienst hinkriegen.
ja, das hatte unsere auch. Monatelang mußt ich den zulauf vor jedem Spülgang einmal abmachen und dann wieder anschließen. Doch irgendwann ging Sie gar nicht mehr!
Wir haben letzte Woche eine neue Geschirrspülmaschine gekauft! *stolzbin*
Hm,
meiner ist leider ein technischer Analphabet, wie er selber sagt... Künstler halt *g*
Aber ok, ich werd mal sehen, ob ich was finde...
DANKE und schönes WE
LG, Tina
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem, Maschine holte kein Wasser mehr, ich mußte bei jedem Spülvorgang Wasser rein giesen. Bis mein Mann raus bekommen hat, das es das Magnetventil ist. Dies regelt die Frischwasser zufuhr, und geht öfter mal Kaputt. Es müßte hinten, unten -in der Maschine- direkt am Schlauch sein.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Tanja
Hallo,
ok, dann werde ich mal sehen, ob ich das Ventil finde
DANKE und schönes WE
LG, Tina
Dreh zuerst mal den Wasserhahn zu dann den Schlauch abschrauben und ein Glas unter den Wasserhahn und langsam aufdrehen.Kommt da Wasser Schlauch wieder dran schrauben.Denn auch ein aufdrehter Wasserhahn kann defekt sein und kein Wasser durchlassen wenn man Ihn nie auf und zu dreht. Wenn du eine moderne Spülmaschine mit Aqua Stop hast brauchst du ein Magnetventil an der Maschine gar nicht suchen die hat keins in der Maschine sondern nur am schlauch.Wenn du mir die Firma der Maschine sagst kann ich dir ggf weiter helfen
Hallo
Danke für den Tipp!!! Die Maschine ist von Privileg... Und ja, wir haben so einen Aquastop...
LG, Tina
hi
so dann noch der Tip von mir. Unsere zog auch kein Wasser mehr, am Ende war das Ventil verkalkt, vom Wasserhahn zum Schlauch der zur Maschine führte.
Irgendwann war die Verkalkung so hoch, dass das Ventil klemmte und nicht mehr aufging. Ventil getauscht und sie lief wieder.
lg
stance
Ok, ich werd mir das ventil mal ansehen...
Danke für den Tipp!!!!
LG, Tina