Hallo
Mein Mann und ich sind eigendlich sehr sauber und waschen uns regelmäßig...
Jedoch stinken unsere enganliegenden T-shirts schon nach 20min tragen...
Ich wasche mit Ariel und Weichspüler und danach gehts in den Trockner...
Wie kann ich meine Wäsche waschen OHNE das sie nach 10-20min anfängt zu stinken??
Lg
Samara
T-Shirts stinken!!!!!!!!
hallo,
stinken nach was??
evtl. hygienespüler verwenden??
ein defekt / oder schimmel etc in der maschine??
läuft die maschine mit leitungswasser, oder regenwasser??
gruß alex
Haben schon extra ne Neue Maschiene gekauft...
Sie läuft mit Leitungswasser.
Stinken tut sie nach..ich kann´s nicht beschreiben wie der geruch ist...es richt sehr unangenehm aber nicht nach altem schweiß oder so...anderst...
Hygienespüler? Davon habe ich noch nix gehört.
Die Wäsche die stinkt ist meist zu 100% aus Baumwolle
hallo,
hygienespüler bekommst du zb. bei dem von sagrotan oder andere anbieter.
hm... schwierig. habt ihr mal waschmittel / weichspüler gewechselt??
deo gewechselt??
bin sonst auch ratlos...
es kann viele Ursachen haben ... das Stinken
Mischgewebe
der Körper stößt das gewohnte Deo ab
ihr habt euer Essverhalten verändert
Medikanteneinnahme
Waschmaschine mal reinigen inkl. Waschmittelfach + Schacht
Waschmittel wechseln
Weichspüler wechseln .....
Waschmaschinen Fach habe ich schon öfter gereinigt sowie das Waschmittel oder Weichspüler gewechselt..bringt nix...wie gesagt die T-Shirts die eng anliegen und aus Baumwolle sind richen sofort
haste auch diesen Schacht gereinigt wo die Waschmittellade reinkommt ??
musste richtig mit der Hand rein ....
und den Gummi an der Öffnung auch reinigen
versuch mal flüssiges Waschmittel wie Perwoll ...
und die Shirts auf der Leine trocknen nicht im Trockner
habe mir so einen langen Haken von Leifheit gekauft
den hängt man der Zimmertüre da passen gut 6 Shirts drauf mit Bügel !
Hallo samara83,
Weichspüler hat den Nachteil das der Kleidungsstoff nicht soviel Feuchtigkeit aufnehmen kann. Wenn ihr schwitzt riecht es schneller. Die Frage ist auch woraus Eure Kleidung besteht, ich achte auf Baumwolle, diese kann mehr Feuchtigkeit aufnehme.
Nylon meide ich seitdem sich bei mir der Stoff durch eine Tasse heißen Tee in die Haut brannte, war nicht witzig als ich den Ärmel hochzog war die Haut mit ab. Außerdem nimt Kunstfaser keinen Schweiß auf. Seitdem nehme ich Naturfaser.
Gruß Uwe
Du, ich hab das auch manchmal und hab keine Ahnung wieso das so ist.
Manchmal denke ich, es liegt daran, je nachdem wie alt die T-Shirts sind, weil meist die älteren riechen. Nur finde ich, daß manche noch nicht wirklich alt sind, nur oft getragen und somit oft gewaschen.
Ich wechsle das Waschmittel öfter mal, nehme Flüssiges oder auch mal nur Waschnüsse. Manchmal verwende ich sensitiven Weichspüler, aber die Uralt-T-Shirts riechen trotzdem.
LEG
Peffi
Hallo,
bei mir und meinem Männe gabs das Problem auch mal...ich wasche die Shirts nun nicht mehr bei 40 Grad,sondern 60,ausserdem habe ich auf den Weichspüler von Lenor + Febreze gewechselt.
Seitdem gibts keinen Ärger mehr.
Manchmal ist auch einfach nur die Waschmaschine zu voll,dann verteilt sich der "Muff" so richtig in der gesamten Wäsche.
Gruss
Wir haben das auch ab und an mal. Der Grund: manchmal sind die Shirts nicht ganz trocken beim Wegsortieren (noch feucht aus dem Trockner, mit zu viel Dampf gebügelt) und dann fangen sie an zu riechen.
LG
Hast Du es schon mal mit Sagrotan o.ä. versucht?
Hallo
Erst einmal DANKE für all Eure Antworten!
Ich werde mal versuchen nicht mehr die Maschiene zu voll zu machen, dann werde ich mal auf Sagrotan oä wechseln und evtl die Shirst heißer Waschen..wobei gehen die dann nicht ein?????
Naß aus dem trocken kommen die Kleider nicht, da achte ich drauf.
Und ja mir ist auch aufgefallen das die Kleider die älter sind bzw die wir öfter anziehen eher richen als die Neueren Kleider..
Wenn das alle nix nützt muß ich die Kleider aussortieren...
Lg
Samara
Ich habs einfach mal drauf angelegt und ich muss sagen,keines der Shirts ist eingelaufen
Hallo,
du lässt aber schon zwischendurch mal die Maschine bei höchster Temperatur mit entsprechenden Handtüchern etc. laufen - 90 oder 95°C, denn dann wird sie auch mal richtig sauber! Vielleicht liegt es ja auch daran, die anderen Tipps, die mir auch einfallen, hast du schon bekommen!
Gruß
Tanni
Ich würd die waschmaschine mal leer auf 90 ° mit waschmittel laufen lassen, das tötet die bakterien ab!
Ich mach das immer 1-2 mal im monat und danach riecht alles irgendwie frischer!