Hallo..
wir haben uns vor nicht mal ganz einem Jahr unsere Traumeckcouch bei Otto bestellt.
Extra mit Federkern. Jedenfalls ist mir schon vor ein paar Monaten aufgefallen, dass sie doch etwas durchgesessen ist an einer Stelle.
Vor kurzem haben wir da drauf übernachten wollen.. und es ist wirklich so ein "Loch" das man da reinrollt und von bequemem Schlafen keine Rede sein kann.
Ich bin da eigentlich sehr verärgert drüber.. unsere alte Couch war 5 Jahre alt.. auch im Katalog bestellt und die ist noch wie neu. Haben sie nur wegen der Optik weggeben und sie ist jetzt bei meinen Eltern und noch super in Schuss. Nicht ein Hauch von Dellen und Abdrücken.
Ist schon komisch.. an der STelle sitzen wir vor allem garnicht so oft und überhaupt sitzt man ja nicht den ganzen Tag da drauf.. woher soll sie also so abgenutzt sein.
Ich befürchte, dass da eine Feder kaputt ist.. oder sonst was..
Was meint ihr.. fällt sowas noch unter Garantie? Ich habe 3 Jahre Garantie.
Ansonste bin ich sehr zufrieden. Obwohl sie einen sehr hellen Stoff hat kann man sie superleicht pflegen. Flecken lassen sich gut entfernen. Also eine andere möchte ich garnicht haben.
Hat von euch schonmal jemand ein Sofa reklamieren müssen??
Lg Tatty
1 Jahr alles Sofa durchgesessen.. garantie???
HMM heißt natürlich "altes" Sofa und nicht alles Sofa..
ob ich jemals eine richtige Betreffzeile hinkrieg?!
ich würde OTTO eine nette Mail schicken mit deinem Problem und um Bitte von regulierung !
wegen Garantieanspruch oder steht in den Unterlagen .... ausser Federkern ????
oh gute Frage.. keine Ahnung.. muß direkt mal durchschauen.. so richtige Unterlagen gabs ja auch garnicht..nur so ein kleines Heft mit Pflegetipps..
Da stand glaub auch nur drauf Garantie.. 3 Jahre.. ich bin mir ned mal sicher ob da ned sogar 5 Jahre stand..
Ich doof muß nur erstmal nach dem besagten Heftlein suchen.. man rechnet ja nicht damit..
LgTatty
Hallo,
genau das gleiche Problem hatten wir auch. Hatten eine Couch von Otto bestellt und die war nach 15 Mon. durchgesessen.
Wir haben dann beim Kundenservice angerufen und unser Problem geschildert. Die haben dann jemanden vorbeigeschickt, der sich die Couch angeschaut hat. Dieser war auch der Meinung, das dies auf jedenfall ein Garantiefall ist.
Kurzum, wir durften uns eine neue Couch aussuchen.
Ich an Deiner Stelle, würde auf jedenfall reklamieren.
LG Silke
Oh .. welche hattet ihr denn??
Ich werde da auf alle Fälle anrufen.. also ich bin total der Meinung das so eine "Kuhle" nach 11 Monaten.. nicht sein kann..
Schade eigentlich.. ich liebe diese Couch nämlich... ich will garkeine andere...
Lg Tatty
Ich kann dir nur sagen, dass OTTO meiner Erfahrung nach bei Reklamationen nicht sehr "freundlich" reagiert...zumindest war das vor ein paar Jahren noch der Fall.
Wollte ein eingelaufenes Sweatshirt (bei angegebener Temperatur gewaschen) reklamieren und habe eine Abfuhr bekommen.
Vor allem wäre es wichtig zu wissen, ob ihr wirklich noch GARANTIE auf das Sofa habt oder ob ihr euch schon in der Gewährleistung befindet...das ist nämlich ein kleiner aber feiner Unterschied.
hallo,
ganz einfach: rechnung zur hand nehemen, bei otto im kundenservice anrufen und rfeklamieren. die schicken dann einen gutachter, der prüft, ob beanstandungen rechtens sind, dann bekommst du in der regel problemlos ersatz...
so wars zumindest bei unserer reklamation der gartenhütte.
gruß alex