Hallo ihr Lieben!
Ich schreibe euch nach der Besichtigung einer Eigentumswohnung in sehr guter Lage mit sehr guter Qualität und bestem Preis-Leistungsverhältnis.
Ich find eine Fußbodenheizung toll. Problem ist bei dieser Wohnung nur, dass sie ÜBERALL (110 m²) Fliesen hat. Die Fliesen sind schön und machen besonders im Wohnzimmer und Essbereich eine helle wohnliche Atmosphäre. Aber im Schlafzimmer und Kinderzimmer ....
Mal eben Teppich drüberlegen ist ja nicht. Oder doch?
Was kann ich machen, außer die Fliesen abkloppen zu müssen?
Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Danke und Grüße
Sonja
Fußbodenheizung - Fliesen, Fliesen, Fliesen!
Hallo,
also wenn ich dich richtig verstehe, hättest du gerne nachträglich eine Fußbodenheizung??? Dafür müsstest du nicht nur die Fliesen sondern auch den gesamten Estrich entfernen, da eine Fußbodenheizung unter dem Estrich verlegt wird!
Also ob sich der Aufwand rechnet ist fraglich!
Liebe Grüße
Silke!
Hallo Silke,
nein, es ist Fußbodenheizung drin. Überall. Und deswegen sind dort auch überall Fliesen.
Diese Frage ist, ob ich daran irgendwann etwas ändern kann, wenn ich die Fliesen satt habe.
Muss ich dann die Fliesen rauskloppen, wenn ich einen anderen Belag möchte? Einfach drüberlegen geht wohl nicht, oder?
LG
Sonja
Sorry, ich hab mich unklar ausgedrückt:
Also, es IST schon eine Fußbodenheizung drin und es ist überall gefliest.
Danke und Sorry!
Sonja
Hallo,
es gibt doch z.B. fußbodengeeignete Teppiche, einfach mal im Fachhandel nachfragen!
Gruß
Tanni
Lach...
Sollten Teppiche nicht generell "fußbodengeeignet" sein?
Danke, ich hab herzhaft gelacht :)
stimmt, fiel mir beim Abschicken der Antwort auch auf, hat aber dann erst mal keiner gemerkt.
klar, es sollte heißen: fußbodenheizung geeignet oder so ähnlich?!
Dachte mir schon, dass ich dich falsch verstanden hab, sorry!
Frag im Fachhandel nach geeigneten Teppichen, aber ich denke, dass es kein Problem sein sollte.
Man müsste ihn halt so verlegen, dass er jederzeit entfernbar ist, also nicht kleben, weil dann wären sicher die Fliesen hinüber!
Lg
Silke!
Hallo...
Wir haben in unserem Haus auch überall Fußbodenheizung inklusive Fliesen - In jedem Raum!
Haben uns damals erkundigt wegen Teppich drüber, allerdings gibt es da ein Problem:
Wenn man auf Fliesen Teppich legt, dann werden sich irgendwann die Fugen durchdrücken (Ich hoffe du weißt wie ich das meine *lach*) und das sähe ziemlich dämlich aus. Also müsste man so`ne Ausgleichsmasse über die Fliesen machen und da den Teppich drauf, was aber wieder die Leistung der Heizung beeinflusst. Klar, je mehr Masse über der Heizung ist, je mühsamer wird sie warm...
Macht man die Fliesen raus muss man vor dem Teppich legen den Boden so eben wie Möglich bekommen. Also den alten Kleber usw abmachen (Und das ist soooo eine -Arbeit! Haben das in der Küche machen müssen, da wir da neue Fliesen verlegt haben...)
Wir haben das jetzt so gemacht, dass wir überall die Fliesen gelassen haben und Teppiche hingelegt. Grad in den Kinderzimmern. Wenn wir in ein, zwei Jahren keinen Bock mehr haben kloppen wir sie raus (Geht hier zum Glück ganz enfach, da 50% der Fliesen hohl liegen ) und legen Laminat (Is ja auch immer ne Geldfrage...)
LG, Svenja
Hallo Sonja
Fliesen sind doch super und auch total klasse sauber zu halten. Was ich besonders an Fliesen schätze, gerade in Bezug auf eine Fussbodenheizung, ist dass der ganze Boden, also alle Fliesen, schön warm werden.
In den Schlafzimmern würde ich einfach Spielteppiche oder Läufer hinlegen. Die kann man nach Bedarf dann auch viel leichter austauschen.
LG, Ciara