Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Wir sind momentan dabei unsere Wohnung komplett umzubauen (Wände versetzen, Erker und Balkon neu, neues Dach mit Dämmung).
Anfangs hatten wir uns immer Container geholt, aber jetzt fällt halt immer wieder mal so "Kleinmist" an. Hier und da Mauerstein, die Fliesen vom Bad kommen jetzt runter, etliches an Holz, die eine oder andere Rigisplatte usw.
Die Firma, bei der wir die Container bislang hatten, meinten am Telefon, dass wir das alles strikt trennen müssen. Somit hatten wir halt einen Container für Bauschutt, einen für die Rigisplatten. Anderer angefallener Müll wurde von uns per Auto auf den Recyclinghof gefahren und entsorgt. Letzteres ist wirklich mühsam und nimmt enorme Zeit und viele viele Transportbehälter in Anspruch. Noch dazu hat der Recyclinghof nur freitags für 2 Std geöffnet.
Jetzt seh ich aber ständig im TV, dass es auch Container gibt, in die man wirklich alles werfen kann (wir müssen ja irgendwann auch unsere alte Badewanne, Duschwanne etc entsorgen). Die Containerfirma streitet solche Container allerdings immer ab.
Wie sollen/können wir denn jetzt unseren ganzen Schutt entsorgen? Kann doch nicht sein, dass wir z.B. die ganzen Holzlatten, die Badewanne und die paar Mauersteine mit dem Auto wegfahren müssen.
Wie gesagt, handelt es sich nicht mehr um die übergroßen Mengen an Mauerwerk, Rigis und anderem "Gerümpel". Für alles extra einen Container kommen zu lassen, wäre also wirklich übertrieben.
Danke schon mal
Gruß
Querula
Wohin mit all dem Bauschutt etc?
Hi...
Wir hatten zwei Container für Bauschutt. Dazu gehörten auch Rigips, Fliesen, Mauerwerk usw... Bei uns durfte das alles mit rein
Was wir nicht reintun durften war Holz, Elektroschrott (Kabel, alte Steckdosen etc), Metallschrott (Badewanne z.B.) und halt der normale Müll.
Badewannen und Metallschrott haben wir hier zum Schrotthändler gebracht und noch richtig Geld dafür bekommen (Waren noch Zinkwannen oder sowas? Keine Ahnung, auf jeden Fall irgendein Metallzeug...) und alles andere haben wir gesammelt und das kam auf die Deponie.
Es gibt diese Mischcontainer, aber die kosten dann richtig Geld. Ich würd einfach mal bei nem anderen Entsorgungsunternehmen anrufen und da fragen.
LG, Svenja
Natürlich gibt es Container für alles.Die kosten allerdings ne Menge. Unserer hat 400 Euro gekostet und jedes Elektroteil nochmal + 20 Euro extra.
Alternativ kannst du alles auf einen Hänger laden und selber hinbringen.
Hallo,
ich würde mir schon überlegen, den Kram mit einem Anhänger selbst wegzufahren, und am Recyclinghof getrennt zu entsorgen. Es gibt zwar "Restmüll"-Container, aber die sind sehr teuer.
Ich habe gerade ein Haus renoviert und einen Haushalt auflösen müssen. Diese Müllentsorgung ist mittlerweile wirklich ein Krampf.
LG
Heike
Hallo,
wir haben das auch gerade durch.
RIGIPS ist der schwarze Restmüll.
Wenn du das in den Bauschutt-Container tust, könnte es durchaus sein, das die das wieder raussortieren müssen und das kosten viel Geld.
Bauschutt kostet bei uns 8 € die Tonne + 80 € Anfahrt und das alles + Mwst.
Du kannst auch einen Restmüllcontainer bestellen. Der kostet allerdings bei uns 160 € die Tonne + Anfahrt + Mwst.
Da kannst du wirklich alles reinschmeißen.
Allerdings ist ja Bauschutt extrem schwer, von daher empfiehlt sich wirklich ein Bauschutt Container (Fliesen, Waschbecken, Toilette, Mauern, Putz ,KEIN RIGIPS !!!!!!!! )
Und du könntest auch dein Holz separat als Container bestellen.
behandeltes Holz 90 € die Tonne und unbehandeltes 50 € die Tonne.
So ansonsten alles was in deine schwarze Tonne reinpaßt kannst du auch darüber entsorgen.
LG
Annika
Hi,
bei uns ist vieles eingegraben!