Wie bekommt man eingebranntes aus einer Plasteschüssel

Hallo
Haben heut Suppe in einer Plasteschüssel (Tupper, falls es ne Rolle spielt) erwärmt (Mikrowelle) und nun hab ich in der Schüssel einen eingebrannten Rand.

Mir is das schon öfters passiert. Gibt es ein Hausmittel, wie ich das wegbekomme oder bleibt das so?

Es ist nicht wirklich schlimm, nur ärgerlich.

Für evtl. Antworten schonmal Danke!

lg
Susanne

1

Ich dachte bei Tupper passiert sowas nicht? Vielleicht kannst du das reklamieren?
Bei billigem Plastik passiert das öfters und geht auch nicht mehr weg ;-)

3

Reklamieren geht leider nich, da ich bei Ebay gekauft habe :o(

Dann muß ich damit leben ;-)

Danke und lg
susanne

10

Hallo,

wenn es orginal Tupper ist kannst du es reklamieren. Da wird nicht gefragt wo du es herhast. Gib es einfach einer Tuppertante mit. Bin selber Tuppertante.

Liebe Grüße

Annette

weitere Kommentare laden
2

Ich habe das auch schon erlebt. Meine Neue-Welle-Schüsseln sind mittlerweile alle ruiniert :-(
Man darf nur bestimmte Sachen in die Mikrowelle rein tun (ja, vor allem bei Tupper)

Sorry, ich hätte Dir (und mir) gerne geholfen...

4

Die war noch fast neu und sooo schön blau...jetzt hat sie leider n hässlichen rand von kürbissuppe.

Naja, sollte ich mir wieder eine kaufen, bin ich schlauer ;-)

danke und lg
susanne

5

Kauf Dir gleich ein paar Mikrowellenschüsseln dazu ;-)
Tue ich auch demnächst

6

hallöchen

nicht alle tuppperschüsseln überstehen einen mikrowellen gang;-) leider geht der nicht raus und wird auch nicht umgetauscht,was du bei jeder tupperberaterin tun könntest,wenn es ein umtausch grund wäre,egal ob von ebay,geschenkt oder sonst wo her,bruachst auch keinen beleg!

lg.co. also leg dir mikrowellengschirr von tupper zu:-p

wenn du noch tupperware schüsseln suchst#schein

http://tilo-goerner.medion-fotoalbum.de/

8

Dann werd ich mir demnächst mal mikrowellengeschirr zulegen ;-)

lg
susanne

7

War es Mikrowellengeschirr von Tupper?

Grundsätzlich sollte man Geschirr aus Plastik, was nicht für Mikrowelle gekennzeichnet ist, nicht nehmen. Sonst nimmst Du nämlich Kunststoffteile mit dem Essen auf und ruinierst Dir außerdem die Behälter.

Gruß

Manavgat

9

Das war ne Junge-Welle-Schüssel, die war wohl nicht für die Mikrowelle geeignet.

lg
susanne

13

Hallo Susanne,

was immer wieder ganz gut hilft: 1EL Maschinen-Spülmittel (das schöne aggressive ;-) ) in die Schüssel, gut warmes bis heißes Wasser drauf und über Nacht stehen lassen.

Oder Backpulver mit Essig auf den braunen Rand geben, sprudelt und bleicht - Vorsicht, macht auch Fingernägel kaputt!

LG
Savina