Hallo,
ich brauche Eure Hilfe, Euren Rat. Kurz zur Geschichte. Wir wohnen in einer kleinen Bergmanns-Siedlung und neben Dieser ist eine Firma ansässig! Die haben einen Wachhund! Soweit, so "gut". Jede Nacht ab 24 Uhr bis 4 Uhr bellt dieser Hund in einer Tour! Es sind max. 5 Minuten Ruhe dazwischen! Dieses Gebelle schallt so extrem laut gegen unsere Häuserwände, dass an schlafen nicht mehr zu denken ist ! Das geht jetzt schon über dreieinhalb Wochen so!
Der Besitzer meinte, er könne nix tun, er wäre ja schließlich ein WACHHUND! Klar ist er das, aber ich würde auch nichts sagen, wenn er nachts anschlägt, weil wer das Gelände betritt, aber dieser Hund bellt einfach aus purer Langeweile, weil er den ganzen Tag nichts und niemanden sieht und sich keiner kümmert!
Ich hatte gestern echt die Nase voll und habe beim Ordnungsamt angerufen, denen meine Aufnahmen (per Handy!) des Gebelles vorgespielt (auch andere Nachbarn haben sich beschwert!) und heute kamen die Herren vom Ordnungsamt! Tja, was soll ich sagen... O-Ton: "wir können da nichts machen, schließlich könnte man einem Kind nachts auch nicht verbieten zu weinen!"!!!
BITTE??? Was ist denn DAS bitte für ein Vergleich??? Hunde mit Kindern vergleichen?? Wo leb ich denn? Und sie meinten, dass es rechtlich keine Handhabe gäbe! Stimmt das? Muss ich das nächtliche Gebelle über Stunden ertragen?? Das kann doch nicht wahr sein! Ich laufe hier bald AMOK! Ich muss morgens um 5:30 raus und ich kann bald nicht mehr, da ich kaum ein Auge zu bekomme (den anderen Nachbarn geht es auch so!)! Ich bin ein nervliches Wrack! JEDE NACHT dieses permanente Gekläffe!!! HILFEEEE
Weiß jemand Rat? Hat jemanden einen Tip! Ich verzweifle....
LG
Tati
HILFE! Hundegebell, nachts, über vier Stunden!!!
Hallo,
wir hatten einen ähnlichen Fall in unserer vorherigen Wohnung.
Ein Hund in der Nachbarschaft wurde draußen im Zwinger gehalten, er hat eigentlich ständig nur gebellt, die ganze Siedlung war sehr genervt.
Zudem haben dann noch Leute beobachtet wie der Besitzer den Hund schlägt.
Sie haben dann den Tierschutz angerufen und auch das Ordnungsamt.
Leider ist gar nichts passiert, ich glaub der Hundebesitzer war Anwalt.
Und die gesamte Siedlung hat wirklich alles versucht! Alles Zwecklos!
Wir sind dann eh umgezogen (zwar nicht deswegen) und waren froh nicht mehr das "gebelle" zu hören.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung?!
Liebe Grüße
Immer und immer wieder beim O-Amt, oder falls ihr habt, beim Bürgertelefon anrufen.
Sei hartnäckig, nur so wird das was. Vll auch mit den Nachbarn solidarisieren, die sollen auch anrufen.
Viel erfolg und eine bessere Nacht.
Hallo,
leider kann ich Dir auch nicht sagen was man tun kann ausser vielleicht beim Ordungsamt richtig penentrant zu nerven. Und ausgetickt in irgendeiner Art wäre ich sicher längst. Aber das hier:
O-Ton: "wir können da nichts machen, schließlich könnte man einem Kind nachts auch nicht verbieten zu weinen!"!!!
spiegelt leider immer mehr die Tendenz unserer Gesellschaft wieder dass ein Hund immer mehr vermenschlicht wird oder wir hier, irgendwie ein Kind auf die Stufe eines Hundes gestellt wird. Ich betrachte diese Entwicklung sehr kritisch und finde es ehrlich ganz ganz schlimm und bedenklich.
Ich wünsche Dir wirklich baldige Ruhe. Das ist ja kein Zustand.
Gruss!
Britta
>>spiegelt leider immer mehr die Tendenz unserer Gesellschaft wieder dass ein Hund immer mehr vermenschlicht wird oder wir hier, irgendwie ein Kind auf die Stufe eines Hundes gestellt wird. Ich betrachte diese Entwicklung sehr kritisch und finde es ehrlich ganz ganz schlimm und bedenklich.<<
WO genau wird hier vermenschlicht? Auf dem OA hat jemand schlicht und einfach keine Lust, etwas zu tun, obwohl die Rechtsprechung bzgl. Hundegebells ziemlich eindeutig ist und schiebt deshalb das Argument 'Kind' vor. Das ist alles und hat mit Vermenschlichung überhaupt nichts zu tun!
Apropos Vermenschlichung: Der Hund bellt nachts 4 Std. lang. Soll ich jetzt im Umkehrschluß davon ausgehen, daß es menschlich ist, ein Kind nachts 4 Std. schreien zu lassen?
Für mich ist beides schlimm und bedenklich!
Ansonsten gehe ich mal davon aus, daß Du keinen Hund hast und nicht so wirklich über die Haltung Bescheid weißt........
Viele Grüße
Trollmama
Stimme voll und ganz zu. Hunde dürfen ja heute auch in Restaurants. Das gabs früher nicht. Nicht nachzuvollziehen für mich.
Ich würd auch sagen am besten richtig Druck beim Ordnungsamt machen, ansonsten die Zwille rausholen
Gruss !
Paul
Erschieß ihn, wobei .... den Besitzer bitte gleich mit, grins.
Ela
für Eure Antworten!
Ich habe heute mit dem Besitzer noch mal gesprochen und ihm die Aufnahmen vorgespielt. Er war sichtlich "schockiert" und dachte wohl, es wäre nicht so schlimm !
Naja, er will einen Zaun ziehen, damit der Hund nicht mehr in unsere Richtung kann und dann sollte sich das Thema erledigen und er will einen 2. Hund kaufen, damit der Eine nicht so alleine ist (hoffentlich geht DAS nicht nach hinten los !)
So, ich bin froh, dass sich was tut und hoffe, dass nu Ruhe herrscht!!
LG
Tati
Und bis dahin...nimm Dir Oropax!!!!!!!!!!!!!
lg
Stefanie