Huhu
ich bin gerade dabei meine Küchenschränke zu entrümpeln weil die neue Küche nächste Woche kommt (jippiiiiiii endlich!!!!).
Jetzt hab ich mehrere Kartons mit Müll...
* Teller/Tassen, sprich Keramik
* Alte Tupperschüssel und sonstiges Platikgedöns
* Gläser
Wie entsorg ich das? Die Kunststoffschüsseln würd ich einfach mal in die gelbe Tonne schmeissen, aber den Rest, sprich Gläser/Keramik - kann das in den normalen Haushaltsmüll?
Lilli
Ich miste meine Küche aus - wohin mit dem alten Zeug?
"Kunststoffschüsseln"
ich glaube die kannste per grobmüll entsorgen, ansonsten den ganzen übrigen plunder in die mülltonne.
Warum wegwerfen? Gib das Zeug doch zu einem Second-Hand-Laden, einem Kirchenbasar oder stell es bei allesundumsonst.de ein?
wenn die sachen ok sind, sauber und nicht kaputt, kannst du sie doch spenden!
entweder, z.b. im diakonie laden, oder frag mal im kindergarten, was die brauchen könnten.
so kommen die sachen wenigstens noch jemanden zu gute!
gruß sonja
Das ist ja schön und gut das ihr das so machen würdet... leider weiss ich jetzt immer noch nicht wohin damit...
hm, wenn du es nicht spenden/verschenken magst:
plastik -> gelbe tonne
keramik -> schwarze tonne
gläser -> glascontainer
lg,
enelya
Ich muss das Zeug bis morgen hier weg haben, weil da die alte Küche rauskommt das ist mein Problem und ich hab keinen Platz das zwischenzulagern und keinen der es mir irgendwo hin transportiert.
Normalerweise würd ich auch ne "zu verschenken" Anzeige bei Quoka reinsetzen, aber so geht das eben leider nicht.
gläser in den glascontainer alles andere in die restmülltonne da nur sachen mit dem gelben punkt in die gelbe tonne gehören.... alles andere ist restmüll, oder stell es doch vor die tür falls da viele leute rumlaufen machst ein zettel dran zu verschenken, fertig... besser als alles wegzuschmeissen....
julia