hi
ich muss mich jetzt mal auskotzen, wir leben seit bisel über einem jahr in einer genossenschaftswohnung, in dem Haus sind ca. 15 Wohungen, die Mieter sind in der Großzahl Pensionisten, aber es lebt auch die ein oder andere junge Familie/Paar hier.
Wir sind sozusagen die einzigen mit einem kleinen Kind.
Ich hasse das alles mittlerweile so, auf der Wohnzimmerseite ist der Verkehr so laut, dass man bei offenen Fenster den Fernseher auf ganz laut schalten muss um was zu hören (wo ich ja noch sag ok) auf der anderen seite wo schlafzimmer und kinderzimmer ist, is es zwar hauptsächlich ruhig, wenn da nicht die doofe kirche wär, die manchmal alle halben stunden läutet und das von halb 8 morgens an und meinen kleinen immer weckt weil es derart laut ist und dann kommen da noch die nachbarn.
gestern von 19 uhr bis sage und schreibe 0:45 schleppen die möbel das stiegenhaus rauf und runter ... das gleiche war schon mal im sommer, da hab ich denen einen brief geschrieben sie sollen sich doch bitte an die hausordnung halten, aber jetzt wieder das gleiche...gestern war ich aber so müde dass ich nicht mehr aufstehen wollte und hab mich lieber tausendmal wecken lassen vom runterfallen der möbel und zuschlagen der türen.
zum glück haben sie meinen kleinen nicht geweckt sonst gäbe es krieg!
ich wollte es schon der hausverwaltung melden, jedoch denke ich wird da nicht viel gemacht, denn die mieter wohnen alle schon jahre hier und ich bin quasi die neue, musste ich immer wieder feststellen
was kann ich sonst noch tun?
solche egoistischen nachbarn...ich lauf bald amok
Oje, wo wohnst du denn, ich meine die Gudrunstraße ist laut vor allem das Kirchberger Haus da hören wir Freitag und Samstag bis 6 Uhr früh Musik.
Wir haben auch so nette Nachbarn die meinten sie müssen bis 2 in der Früh Möbel rücken, wir haben 1 mal die Waschmaschine 10 Minuten zu lang laufen lassen und konnten uns was anhören.
Es ist egal ob du neu bist, du zahlst genauso Miete und, ich weis ja nicht bei welcher Genossenschaft du bist, Genossenschaftsanteil also habt ihr auch die gleichen Rechte.
Tipp: Mietervereinigung.
lg carrie
zieh aus...
Du weist hoffentlich das man in Österreich, und die TE kommt wie ich aus Wien, bei einer Genossenschaftswohnung 3 Jahre gebunden ist?!
Da ist es nicht so einfach gemacht mit: "zieh aus"
nein das wusste ich nicht. viel spass...
ich wuerd dann die person direkt ansprechen drauf!
Hallo
Verkehr kann keiner was für, der war bestimmt schon vor euch da, genauso wie die Kirche.
Zum Möbel schleppen: Man kann sich aber auch anstellen. Wenn die das jeden Tag oder jeden 2ten machen würden ok aber alle paar Monate einmal, mein Gott, da gibt es wesentlich schlimmeres. Man kann sich aber auch über alles aufregen.
Kauf dir Oropax und du kannst schlafen.
LG
Jelena
Sorry aber bis nach Mitternacht muss Möbel schleppen nicht sein, immerhin gibt es Hausordnungen oder sind die nur dazu da damit der Papierverbrauch höher ist?
Allerdings kenne ich in diesem Bezirk keine einzige Kirche deren Glocken andauernd läuten
Ausnahmen bestätigen die Regel
Ich find das wirklich nicht schlimm. Sowas kann doch mal vorkommen und wenn es nur alle paar Monate ist, mein Gott dann ist es eben nun mal so.
Gleich einen bösen Brief schreiben finde ich echt übertrieben. Jeder hat sein Recht auf Nachtruhe und wenn ich so empfundlich bin, dann gehe ich raus und bitte darum das Ruhe ist und wenn es dann als noch weiter geht dann kann ich immer noch einen Brief schreiben aber man muss doch nicht immer gleich so reagieren. Manchmal wundere ich mich nicht das es immer öfters Nachbarschaftstreits gibt. Wenn jeder so reagieren würde wenn ihn etwas stört . Manchmal kann man solcha Sachen ganz einfach im Gespräch klären.
hmm, ich finde du übertreibst.
DU bist in diese wohnung gezogen... der lärm von der straße war doch sicher vorher schon da oder?
und ich denke mal, die kirche stande auch schon da.
also WUSSTEST du auf was du dich einlässt.
und deine nachbarn schleppen doch nicht täglich möbel durchs treppenhaus.
da ist doch jemand eingezogen/ausgezogen/zugezogen?
und da finde ich, kann man echt mal etwas tolleranter sein!
vielleicht gehen die leute tagsüber arbeiten und konntes es nur abends machen? da ist es eben mal länger geworden. die wollten bestimmt auch fertig werden und nicht jeden abend von vorn anfangen weil du dich so anstellst.
ich finde du übertreibst und mieter wie dich, die sich über jeden pfurz aufregen sind nervig :)
wenn du deine ruhe willst... kauf dir ein haus ;)
Wozu braucht man noch Feinde wenn man Nachbarn wie Dich haben kann?
glu
uh wo wohnst du denn?
ist bei euch noch was frei damit ich DEINE NACHBARIN SEIN KANN????
ich bin doch ein scheusaL igitt!!!!
Vorab: Für den Verkehrslärm und die Kirchenglocke können die anderen Mieter ja nun auch nix...habt ihr bei der Wohnungsbesichtigung nicht gemerkt, dass das nicht gerade ne ruhige Ecke ist?
"gestern von 19 uhr bis sage und schreibe 0:45 schleppen die möbel das stiegenhaus rauf und runter ... das gleiche war schon mal im sommer, da hab ich denen einen brief geschrieben sie sollen sich doch bitte an die hausordnung halten."
Sorry, aber ich finde dich sehr kleinkariert. Definitiv fällt das teilweise in die Nachtruhe...aber muss man so einen Aufstand machen, wenn MAL jemand umzieht und sich dabei nicht an die Ruhezeiten hält?
Was du sonst noch tun kannst? Umziehen...wenn du dich allerdings immer so anstellst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich in der nächsten Wohnung ähnliche Probleme mit den Nachbarn stellen.
Also Verkehr und Kirche, da kannst du nur umziehen.
Möbel schleppende Nachbarn in der Nacht - wie oft ist denn das?
Sonst noch was? Ich meine bei anderen, streiten und schreien die Nachbarn täglich und schmeißen die Türen, laute Musik von nebenan, trommelnde oder Trompete spielende Nachbarn, schreiende Kinder täglich - von sowas schreibst du nix.
Verstehe das Problem nicht so ganz. Bei so vielen Rentnern müßte es doch sonst ruhig sein oder?
LG STeffi
Hallo,
da ich selbst zwei Kinder habe sehe ich das ganze etwas anders als Du.
Ich kann verstehen das man sich mal ärgert wenn es laut ist und das Kind aufwacht. Ich kann selbst auch ein Lied davon singen.
Doch die Kinder gewöhnen sich daran. Wir haben schon neben einem Bahnhof gewohnt, jetzt geht die Straße dran vorbei,... Klar wachen die Kinder anfangs von jedem Muckenschiß auf. Aber das gibt sich. Jetzt schläft meine große wie ein Stein.
Seh es mal andersrum- was ist wenn DEIN Kind nachts schreit???
Nimmst Du dann Rücksicht auf die Nachbarn? Klar ist das Schreien von Kindern nicht verboten und jeder weiß das. Und klar kann man es Kindern nicht verbieten.
Doch mein Motto dabei ist leben und leben lassen.
Wenn die spät Abends Möbel rumtragen dann ziehen sie scheinbar aus oder ein. Vielleicht arbeiten sie tagsüber und es geht nur so.
Gegen den Verkehrslärm und die Kirche kannst auch nichts machen außer vielleicht in die Pampa in ne selbstgebaute Lehmhütte ziehen.
Doch auch das ist wohl nachts zu laut.
Wenn es Dir wirklich so schlimm vorkommt dann solltest Du vielleicht ausziehen.
Gruß Mona
Das ist mal ne nette und gesunde Einstellung. Sicher kann niemand wirklich was gegen "Belästigung" Durch Kinderlärm unternehmen aber als Eltern der Verursacher kann man doch so einsichtig sein, diesen in Grenzen zu halten und im Gegenzug auch mal wegzuhören, wenn andere bisschen lauter sind als erlaubt.
In inserem Umfeld haben wir die Erfahrung, dass Kinder sich sehr schnell an unterschiedliche Geräuschkulissen gewöhnen und diejenigen Kinder, die nicht rund um die Uhr in Watte gepackt werden, am unkompliziertesten schlafen.
LG