Guten morgen,
hilfe gestern am Abend bin ich ins Bad rein und was sehe ich da einen Kakerlake .
Hab sie sofort getötet.
Nun meine Frage von wo kam das Biest, bei uns da Heim kann man vom Boden essen so sauber ist es.
Kann sie durch Badewannenabfluss rausgekrochensein??????
Oder wir haben unter dem Waschbecken ein kleines Loch in der Fliese vielleicht von dort?????
Was meint ihr?
Ich hab jetzt totale Angst, dass das Vieh Eier abgelegt hat, was soll ich machen ich hab ein kleines Baby da Heim.
lg Christina
Kakerlaken
Wahrscheinlich wird es sich um eine andere Schaben-Art handeln, da die Kakerlake m.W. in Deutschland nicht beheimatet ist.
Hier mal ein Wikipedia-Link zur Deutschen Schabe, der u.A. auch was zur Bekämpfung enthält:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Schabe
Die Kakerlake ist nirgendwo beheimatet
Hallo,
es kann sein, dass du die Schaben vom Einkauf heimgeschleppt hast.
Die hatten wir an meiner früheren Arbeitstelle (Verkauf) immer wieder.
Ich würde den Kammerjäger bestellen um sicher zu gehen, dass sie sich nicht vermehrt.
Der Schädlingsbekämpfer kann mit wirkungsvollen Mitteln dagegen ankämpfen, die für den Mensch unbedenklich sind.
Da du ja ein Baby hast würde ich nicht selber experementieren!
LG
Hanni
Sie tot zu machen war nicht so clever, einfangen und bestimmen lassen wäre besser gewesen!
Ist ja noch gar nicht gesagt das es sich um einen Hygieneschädling handelt, vielleicht hat sich eine Bernstein Waldschabe verirrt. http://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe
Vielleicht hält auch einer Deiner Nachbarn Schaben und da ist eine entwischt!
Deinem Kind werden sie übrigens nichts tun und auch wenn es einige kaum glauben können, Schaben sind sehr saubere Tiere.
Und noch eine Info, von ca. 4000 Schabenarten sind ca. 30 Arten Hygieneschädlinge, mehr nicht!
lg glu
Hallo glu!
Was du nicht alles immer so weisst bzgl. Tiere.............
Hut ab!
Du solltest echt mal berufl. die Richtung einschlagen!
LG Scrollan
Bin halt ein Insektenfreak
Ich beschäftige mich mit Tieren seit ich mich zurück erinnern kann, da ist einiges hängen geblieben, außerdem halte ich selbst Schaben!
lg glu
Hallo Christina,
hier in der Nähe war mal ne Schabenplage....Ganz schlimm....ist jetzt ca 3 Jahre her.
Den Anwohnern in der Stadt wurde gesagt, bitte nicht drauftretet zum töten, denn das könnte ja nen Weibchen sein und man würd dann die Eier oder so ähnlich mit den Schuhen weiterschleppen.
Obs stimmt kann ich nicht sagen....lass mich gern eines besseren belehren.
LG
Mary
Kommt drauf an was es für Schaben waren, es gibt auch lebendgebärende!
lg glu
hallo christina,
also vom schädlingsbekämpfer würde ich dir erstmal abraten. wir hatten bei uns im neu gebauten! haus im sommer 4 stück, die morgens um kurz nach 6 in der nähe der brotmaschine krabbelten, als ich mir frühstück gemacht habe. ich denke, dass ich die vom bäcker hatte. ich hab die auch zermatscht. (das war auch nicht schlimm laut bekämpfer, denn wenn die die völlig platt haut, bleibt da auch von eiern nix mehr übrig)
ich habe dann sofort rentokil angerufen. die kamen, haben beraten (bei einem so geringen befall können die fast nichts machen) und haben mich einen vertrag über 240 euro unterschreiben lassen (ich war in panik, wir haben auch ein kleines kind und ich hatte tierische angst, dass die sich bei uns im neuen haus vermehren). dafür sollte dann ein bekämpfer 3 x kommen und köder auslegen (sind übrigens so kleine papierschächtelchen mit zwei punkten gelzeugs drin, das ist für tiere, wir haben katzen, und kinder nicht schädlich, weil so geringe menge).
der typ kam dann einmal und hat sich dann erst nach 2 monaten wieder gemeldet, worüber ich schon sauer war, weil er eigentlich nach 3 wochen wieder kommen wollte. naja, fakt war, dass in den ködern nichts drin war und ich die alle weggeworfen habe. habe bei rentokil angerufen und gesagt, die sollen das eine mal kommen halt berechnen, aber ich wäre nicht bereit dafür 240 euro zu bezahlen.
bisher kam jetzt gar keine rechnung, aber scheinbar ist das ja eh ein schluder-verein.
wir hatten seitdem auch nie wieder so ein vieh hier, gott sei dank.
ich würde an deiner stelle erstmal locker bleiben, wahrscheinlich hast du das tierchen auch irgendwie mit nachhause geschleppt.
der berater von rentokil meinte übrigens, dass man in geschäften auf keinen fall kartons mitnehmen soll (z.b. im aldi, das hab ich früher öfters mal gemacht, wenn ich nicht viel holen wollte), weil die kakerlaken dort gerne ihre eier reinlegen.
also wenn da bei euch nicht mehr passiert würde ich gar nichts tun, sollten noch welche auftauchen ruf halt doch mal einen örtlichen bekämpfer an, nur rentokil würde ich dir jetzt nicht empfehlen.
lg
anja