Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr Euren Haushalt so immer auf die Kette kriegt? Also bevor ihr was falsches denkt....bei uns ist es nicht dreckig oder so.....aber einfach total unorganisiert seit unsere Tochter (6 Monate) auf der Welt ist.
Irgendwie krieg ich es nicht hin alles durchzuorganisieren...
Also wie macht ihr das so? Macht ihr euch nen Plan?
LG brilliant (aber nicht im Haushalt )
Brauche Hilfe! Wie regelt ihr euren Haushalt am Besten???
Nein, ich habe keinen Plan, hatte nie einen Plan. Ich muss meinen Haushalt nicht "managen".
Ich sehe, was gemacht werden muss und das wird getan.
Ich war immer ganztags berufstätig, auch alleinerziehend mit zwei Kindern. Da ist dann bestimmt mal was liegen geblieben. Dreckig war es deshalb auch nicht. Man sollte sich vom Haushalt nicht verrückt machen lassen.
Am Abend wurde das getan, was notwendig war. Am Wochenende wurde Großputz gemacht.
hallo --
julian ist auch knapp 6 monate..... und ja: ich habe einen plan...
alles wichtige, was wöchentlich sein "muss" hab ich auf alle wochentage verteilt....
und das mach ich immer morgens nach dem aufstehen/frühstück/stillen .... --- julian ist wenn er schlechte laune hat halt im tragetuch dabei ....
ich mach das morgens immer gleich, dann hab ichs hinter mir und kanns später am tag nicht verbummeln .... und weil julian den krach nicht verträgt wird gleich kurz durchgesaugt, sobald der papa abends da ist ....
das ist dann täglich so 1,5std und so bin ich eigentlich auf dem laufenden ..... ich sehe es für uns nämlich nicht ein, was abends zu machen --- da will ich die zeit mit meinem mann haben....
wäsche,kochen,anderes kleinkrams geht dann nebenher und halt oft mit trage, weil julian zur zeit sehr wenig alleine sein will...
trotzdem is der komplette haushsalt täglich nie mehr als 3-4std und es bleibt viel zeit für spielen und spazieren....
übrigens: ohne trage würd ich das nie schaffen .... und wenn julian quengelig ist, dann muss ich ihn eh schuckeln..... -- ich denk mir dann halt: da kann ich ihn mir auch gleich umschnallen und bissi rumwurschteln....
ich würd dir empfehlen eine lösung MIT kind zu finden und die zeit abends mit deinem mann nutztn .... und den babyschlaf für DICH und nicht den haushalt
alles gute
tanja
Sehr coole Einstellung.
Je früher man morgens rauskommt, z.B. auch mit dem Mann gemeinsam frühstücken bevor er fort geht, und am Ball bleibt, desto eher ist das ganze erledigt.
Hallo
Nein einen richtigen plan haben wir nicht.Aber wir schaun wo wir eine lücke in der zeit haben und nehmen uns am Tag jeweils ein kleinen Teil vor.Nur wir müssen uns damit absprechen den amsonsten würde es liegen bleiben.
Mein Schatzi und ich Arbeiten beide in schichten insofern wird der grossputz dann auf ein Tag verlegt andem wir beide frei haben.
Gegenseitige motivation ist da auch ganz wichtig
Liebe grüsse
Bibi
Hallo,
ein guter Tipp den ich zu befolgen suche (bei 4 Kids, davon das jüngste 4 Monate alt nicht immer machbar) ist jedes Zimmer nur 5 Minuten aufzuräumen und die Zimmer auf die Wochentage zu verteilen, also z.B. montags Küche putzen, dienstags Wohnzimmer usw.
Wenns mal nicht so klappt dann nicht den Mut verlieren, am nächsten Tag kanns schon viel besser gehen.
LG Irene