wie bekommt man schimmelflecken vom lätzchen??

hallo,
mein efrage stht ja schon... ich hab schon mir bleiche bei 95 °C versucht..vergebens.. nur energeiverschwendung... im internet steht mit zintronensaft und salz, dann bei sonne trocknen lassen... wo bekomm ich denn hier in deutschland um die jahreszeit sonne bitte her..;o)

danke für eure antworten im voraus

1

Äh...

ganz ehrlich? Wenn Klamotten von meiner Tochter (oder überhaupt Kleidungsstücke) schimmelig wären, dann würde ich sie nicht noch großartig behandeln, sondern in den Müll werfen.

Es gibt zwar zigtausend verschiedene Arten von Schimmel, aber wenn ich mir überlege, dass eingeatmete Schimmelsporen schon Krankheiten auslösen können, mag ich ehrlich gesagt nicht damit in Berührung kommen.

Von daher - mein Tipp: weg damit, son Lätzchen kostet nicht die Welt.

Sandra

2

das hab ich eigentlich auch gemacht.. die sind im müll!!
nur enn ich bedenke, es ist ledre nicht nur eins, sondern bestimmt 5 oder 6 ...

na ja, aber du hast recht die gesundheit geht vor...

lg

6

wieso schimmeln die eigentlich bei dir?

ich hatte bei meiner tochter in 3 jahren noch nie schimmel irgendwo, weder am lätzchen noch an klamotten noch sonstwo! ich nehme an, es handelt sich
noch um milchflecken, wasch die lätzchen doch einfach
umgehend im waschbecken aus, wenn sie sonst zu lange in der wäsche rumliegen und schimmeln.

sonst kann ich nur dr. beckmanns fleckenentferner für
schimmel/stockflecken empfehlen.

lg bianca

3

Hi,

ich würde es wegschmeißen, bei Schimmer reagiere ich immer etwas panisch.

Die Rückseite des Kleiderschranks meines Sohnes war aufgrund eines Wasserschadens etwas angeschimmelt, habe die Rückwand sofort ausgetauscht.

So ein Lätzchen kostet ja nicht die Welt!

Gruß lUna

4

du versuchst die felcken noch wegzubekommen???
wir haben gerade mit schimmel in der neuen wohnung arg zu kämpfen und kleidung würde ich sofort in den müss schmeißen! gerade wenn es um kinderkleidung geht.
letzchen kosten ja nicht die welt.

lg jenny

5

Hallo!

Ich hatte auch schon verschimmelte Lätzchen, die werfe ich weg.

Aber leider war der Bezug vom Kinderwagen auch verschimmelt und den kann ich ja schlecht mal eben wegwerfen. Ich habe ihn in der Wanne mit Sagrotan gewaschen und anschließend mit Dr. Beckmanns Fleckenteufel für Schimmel behandelt. Alle Flecken ließen sich so entfernen.

LG
Petra