Guten Tach.
Hab da mal ne Frage. Wir wohnen in einem Reihenhaus ganz oben im vierten Stock.
Um den Müll wegzubringen müssen wir immer erst gaaaanz nach unten latschen und dann noch ewig weit vor zu den Müllcontainern...
Ich gebe zu, ich bin da oft zu faul dazu und wenn wir ne ultra volle Tüte haben dann stelle ich Böses Ding die manchmal im Treppenhaus neben unsere Türe. Und ja, zugegebenermaßen kam es auch schon 2-3mal vor, das die da etwas länger stand... gestunken hat es allerdings NIE!
Jetzt hat da neulich jemand die Tüte genommen und uns so an die Türe gelehnt, das uns der komplpette Müll entgegen flog als wir die Türe öffneten.
Naja...und vorhin habe ich wieder eine rausgestellt (allerdings mit fast nix drin) Und prompt klingelt ne Omma an der Tür und meckert rum, das es verboten wäre, den Müll vor die Tür zu stellen.
Ich weis nicht wer das war, ich hab die im Haus noch nie gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die was zu sagen hat
Ich hab die Tüte dann aber wieder mit rein genommen und gesagt das ich nicht wusste das es verboten ist.
Naja...und andere im 2-ten Stock machen es genau wie wir. Die stellen sogar manchmal 3Tüten raus.
Ich finde das nicht so schlimm...mich nervt das immer das die älteren Leute immer einen auf "Kontrolle" machen müssen und immer was zu meckern haben....
Denen is wohl langweilig....
Wie ist das bei euch so? Geht ihr immer brav sofort zum Müllcontainer?
Gruß Pepe
Mülltüten im Treppenhaus verboten?
Hallo,
das geht ja gar nicht, das du deinen Müll im Treppenhaus zwischenlagerst...
Das ist doch ecklig...trag den doch zu den Mülltonnen, da gehört er hin.
Ich kann deine Nachbarn voll verstehen....
LG
Susanne
Ja, ich weis ja, das es sich eigentlich nicht gehört.
Aber der steht da ja nicht lange. Nur wenige Stunden bis ich eh raus muss, oder 2-3Mal stand er auch übernacht dort.
Aber wie gesagt, es hat noch nie gestunken oder ähnliches. Und man muss ja nicht gleich die Tüte so hinstellen das uns alles in die Wohnung fliegt.
Ich habe einfach manchmal das Gefühl, das grade so ältere Damen nur auf sowas lauern um etwas zu haben wo sie sich drüber aufregen können...anstatt lieber vor der eigenen Türe zu kehren...
wenns nur 2 Stunden sind, dann stell den müllsack doch einfach neben Deinen Mülleimer.. Kannst ihn dann ja mit runter nehmen, wenn Du raus gehst.
es gehört sich übrigens nicht nur "eigentlich" nicht, sonderm es gehört sich nicht.
Selbst wenn es nicht stinkt...
Es ist unhygienisch, wird bald stinken, zieht Ungeziefer an und ich wäre da auch angezeckt von.
Einmal am Tag, oder wie oft das halt anfällt, ist es ja wohl nicht tragisch ne Mülltüte zum Container zu tragen. Das kann man mit vielem verbinden (Spaziergang, mit dem Kind rausgehen, Einkaufen ect.)
Ich finde das unmöglich, was ihr dort macht! Wie kann man nur so faul sein. Ich nehme an, dass ihr täglich eure Wohnung verlasst und dann könnt ihr den Müll doch auf dem gleichen Weg mitnehmen oder etwa nicht?
Erst mal finde ich es extrem eklig, seine vollen Mülltüten im Treppenaus zu lagern.
Bei uns im Haus ist es zudem ausdrücklich verboten, irgendwelche Gegenstände wie Schuhschränke, Schuhe, Pflanzen etc. im Treppenhaus abzustellen. Nach meinem Verständnis gehören dazu auch Müllsäcke. Das geht überhaupt nicht! Pfui!
Ich habe auch einen weiten Weg zu den Müllcontainern und habe 5 Treppen zu laufen. Ich habe mir angewöhnt, den vollen Müllbeutel morgens mitzunehmen, wenn ich auf dem Weg ins Büro bin. Zum Weg zur Haltestelle ist es nur ein kleiner Umweg.
Ui, wie abartig ist DAS denn?! Also entweder du gehst sofort runter oder du lässt den Müll in der Wohnung, bis du runter gehst.
Sobald ich den Mülleimer leere, stelle ich den Beutel vor die Wohnungstür, aber IN meiner Wohnung. So kann ich ihn gar nicht übersehen und werde daran erinnert, dass ich runter gehen muss..
Gruß Lena
Was mich so ärgert an dem Posting: Wenn der doch nciht stinkt und nur "KURZ" dasteht, wieso sie ihn überhaupt zur Belästigung aller RAUS stellt, wenn der doch genauso gut IN der Wohnung bleiben kann.
Wenn ich nicht SOFORT zum Müllcontainer gehe, dann nehm ich die Tüte aus dem Eimer, verknote sie und hänge sie entweder an meine Küchentür oder stell sie davor...
Ganz klar: es ist verboten, Müll und anderes im Hausflur abzustellen. Hat versicherungsrechtliche Gründe, im Falle eines Brandes müssen Fluchtwege frei sein. Hausmeister sind in der Regel dazu angehalten, das zu überprüfen.
Wir wohnen zwar inzwischen im eigenen Haus, aber auch da haben wir es so eingerichtet, daß wir Müll (egal ob voll oder halb leer) morgens mit rausnehmen.
Sorry, aber das geht gar nicht. Stell den Müll doch in deine Wohnung oder bring ihn gleich runter. Ins Treppenhaus gehört er nicht. Nicht einmal für eine Stunde.
Diskussion stillgelegt
Hallo,
lustig, dass das hier anscheinend niemand macht... Bei uns im Haus lagern so ziemlich alle ihre Mülltüten hin und wieder im Treppenhaus.
Mein Mann macht das auch - und mich nervt es jeden Mal (Wenn wir keine Zeit haben, den Müll runterzubringen, sollten wir doch eignetlich auch keine haben neuen zu produzieren - also bleibt die Mülltüte im Eimer!)! Nun hat er sich angewöhnt unsere Zeitungen draußen zu lagern - es bringt mich auf die Palme!!! Wir haben einen Kompromis geschlossen: Jetzt kommt eine Truhenbank an die Stelle wo andere Mieter ein Schuhregal hinstellen würden. Ich kann dort dann unsere Tochter draufsetzen und anziehen und er kann die Zeitungen - wohlgemerkt nur Papier - dort rein tun!
Generell sind Gegenstände im Hausflur jedoch verboten. Bei uns wird es jedoch auf Grund der Größe des Hausflurs geduldet!
Viele Grüße
Berna
Lustig, dass das bei euch jeder macht...
Wir sind bisher schon 3x umgezogen und es kam noch nie vor, dass jemand Müll im Treppenhaus gelagert hat.