Hallöchen,
wir haben einen Kaffeevollautomaten Von Jura, und in der Bedienungsanleitung steht, dass man ausschließlich die Originalen Jura Reinigungstabletten verwenden daraf. Haben wir bisher auch immer gemacht.
Jetzt hatte ich ein Reinigungsmittel in der Hand auf dem Stand das man es auch für Jura Automaten verwenden kann. Es war viiiiel günstiger als die Origialen (6 Tabletten 7€) Und auch Entkalker der Originale kostet 10€ für 9 Tabletten, den habe ich auch von einer NoName Firma günstiger gesehen. Aber ich traue mich nicht die billigen zu nehmen, hinterher geht was kaputt und dann ist evtl die Garantie hin weil ich nicht die Originalen Reinigungs und Entkalkungs Tabs genommen habe.
Habt ihr Erfahrungen mit den günstigen Produkten, sind die auch für Jura geeignet?
LG
Janine
Jura - Reinigungstabletten Frage
Können die das denn so einfach behaupten? Wie wollen sie denn nachweisen dass ihr NICHT die teuren Tabletten genommen habt? Außerdem empfiehlt jeder Hersteller sowas, sie wollen doch auch ihr Geld verdienen *g* Und eine EMPFEHLUNG ist m. E. nach keine PFLICHT
Ich würd die billigen nehmen und fertig ist.
LG
Ich nehme nur die Originalen. Ist es mir wert. Sooooo viel kosten die nun auch nicht. Lieber so als nachher Aerger. Und ja, sehr wohl koennen die Aerger machen wenn mitten im Entkalkungs-/Reinigungsgang was passiert und die merken, dass Du keine Originalen verwendet haben.
ICH wuerde es nicht tun, aber das musst Du selbst entscheiden.
LG
Biene
Hallo,
also ich würde auch nur die Originalen nehmne. Jura-Maschinen sind im Allgemeinen ja eh teuer und sehr hochwertig, da sollte man auch das Geld für die Reinigung ausgeben.
Tina
Hallo,
es geht mir ja nicht darum das wir die Tabs nicht bezahlen können, nur wenn es einen ''sicheren'' günstigeren Weg gäbe würden wir den natürlich wählen
Aber ich denke mal das wir auch bei den Originalen bleiben.
So oft muss man die ja auch nicht kaufen.
Danke für die Antworten.
Hallo Janine,
ich kaufe NICHT die Jura-Tabletten...sondern NoNames...
ebenso bei Entkalker..
Die Mittel sollten für Vollautomaten geeignet sein, das ist wichtig.
Laut dem Hersteller-Aussendienstler auch ok, sagte er mal auf einer Feier
LG
Mone
Hallo
Da passiert nix
die tabletten sind im Grunde alle gleich (ähnlich wie bei geschirrspültabs)
LG
Micha