Hallo zusammen,
ich wolte mal nachfragen ob jemand die gleichen Erfahrungen mit Schüco-Fenstern hat wie wir.
Zu unsererm Problem, wir haben in unserem Haus alle Fenster gegen
Schüco-Fenster austauschen lassen.
-Wir haben das Fenster rondo also gerundete Kanten Aussen
-Innen weiss
-Aussen Decor "Indian" (würde es als Buche bez.)
Nun hat man uns die Fenster eingebaut und als wir sie uns bei Licht anschauten wären wir fast umgefallen, bei ALLEN Fenstern sind die Gehrungen extrem unsauber verarbeitet, Fasern die vom Decor abgesplittert sind wurden dann mit einer Farbe (gleiche wie Fenster) ins Decor geklebt. Sieht halt alles andere wie sauber aus.
(Hoffentlich wisst Ihr was ich meine mit meiner Schilderung)
Dann haben wir das der Firma gemeldet und die haben es sich angesehen,
Aussage "So hätten die Fenster das Werk nicht verlassen dürfen".
Es kam dann ein Kundendienst um die Fenster nachzuarbeiten, aber die sind danach noch fast schlimmer geworden. Man hat da irgendwas abgeschliffen und mit einem Decor-Stift (wie ein Stift mit dem man kl. Kratzer in Möbeln ausb.) nachgemalt. jetzt sind alle Kanten matt fast milchig und telw. kommt das weiss
des Fensters durch.
Nachdem wir das nicht angenommen haben kamen diese Aussagen:
- man dürfte das nicht mit einem Möbel vergleichen kl. Macken sind o.k.
- es geht halt nicht besser
- alle Fenster aus einer Fabrik würden so aussehen, da die Gehrungen bei Fenstern mit Decor und in rund sind eben schwieriger zu pr.
Nun meine Frage, hat jemand von euch solche o.ä. Fenster und wie sieht es bei
Euch aus.
Sorry für die lange Schilderung aber ich ärgeremich so weil die Fenster ja nicht gerade billig waren.
Danke schon mal
Queenie
Erfahrung mit Schüco-Fenster mit Decor
Hallo, wollte mal wissen wie das ausgegangen ist. Wir möchten nämlich auch neue Fenster und ich habe von Schüco Fenster jetzt schon einiges gelesen. Auch dass die Fenster nicht direkt von Schüco selbst gebaut werden. Frage mich warum die dann Schüco Fenster heißen?? Hab mir hier http://www.fenster.net/fensterfarben/ die Farbe Indian mal angesehen. Sieht das in echt auch so aus? Würde mir gefallen.
Gruß Gertrudi
Also diese Fenster kenne ich selber nicht, doch sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Koch Fenster gemacht (http://www.koch-fensterbau.de/) meine Mutter hat sich diese Holz Fenster einbauen lassen und ist sehr zufrieden damit.
Hallo,
wir haben damals unsere Fenster über die wow fenster gmbh bestellt und waren von der Qualität bis heute sehr zufrieden.
Es sind Schüco Fenster Made in Germany und nicht aus dem Ausland wo man nicht weiß was man bekommt.
Gruß