erbrochenem
hoffe ich bin hier richtig. bin mittlerweile am verzweifeln.
Vor einiger zeit war emmy krank und hat sich in der nacht von oben bis unten bek .....
habe die bettwäsche ausgespült und am nächsten morgen um 6 direkt die waschmaschine angemacht.
nur habe ich die bettwäsche mittlerweile schon das 5te mal in der maschine und sie stinkt immer noch
wegschmeißen neue kaufen, hmm soll doch wohl nicht die einzige lösung sein denn es ist emily bettwäsche.
vielleicht hat ja jemand noch eine idee??
Bettwäsche stinkt nach 5 mal waschen immer noch nach ...
Wie heiß hast Du denn gewaschen? Hast Du es mal mit Sagrotan o.ä. probiert?
Du kannst auch mal verdünnten.Essig ins Weichspülerfach tun.
ich habe es mit normalem weichspüler versucht mit sagrotan. mal 30 40 60 90°
mit essig hab ich das nun nicht versucht.....muss ich da was beachten??
Nö, einfach verdünnten Essig nehmen statt Weichspüler. Den würde ich sowieso weglassen, der legt ja eine Art Wachsschicht um die Fasern - vielleicht hält gerade der den miesen Geruch damit in den Fasern fest?
Hallo!
Ja auf jeden Fall den Weichspüler weglassen, wie die vorposterin schon sagte, könnte auch das der Grund sein.
Kannst gern eine 1/3 Flasche Essigessenz reinhauen, das macht nicht Entkalkt auch schön die Maschine!
Man könnte auch ein wenig Chlor statt Essig nehmen. Aber da sei Vorsichtig mit der dosierung, weil zu viel die Wäsche (wäre sie bunt) bleichen würde.
Impresan und Sagrotan sind zusatzwaschmittel zum hygenischen waschen z.b. nach Krankheit, Pilzinfektion, oder einfach nur so aus überreinlichkeit.
Jedoch kosten diese mittel auch gerne mal 4€
Da kommt man mit Essigessenz für 89cent besser weg!
Weichspüler, auch wenn sie vielleicht toll riechen sind sowieso nicht zu empfehlen, erstens vertragen einige Fasern das nciht und zweitens sind sie ungesund, weil sie die Haut für gefährliche Giftstoffe durchlässiger.
http://www.oekonews.de/id/2916/oeko-test-magazin-harter-tobak-diese-weichspueler/
Ist zwar ein wenig lang, aber lohnt sich.
Lieben Gruß
Anna
sollte die Bettwäsche Mikrofaser sein
wird es schwer
normalerweise reicht ein Päkel Natron , anstatt Waschpulver , ambesten gleich in die Tromme geben !
klappt bei Baumwolle
oder du versucht aus der Drogerie , den Hygienespüler
der tötet alles Bakterien und auch alle Gerüche ab !!!
viel GLück
Grüssi
Beate
hallo
z.B. das aus der Werbung
weiß es nicht aber wo ich es jetzt gelesen habe ist mir eingefallen.
Trockenen lassen - evtl. draußen aufhängen -
dann reichlich mit so einem Geruchentfernungsspray reichlich einsprühen. Geruch sollte mit dem Trocknen verschwinden.
Aber danach unbedingt nochmals waschen, nicht das das Kind noch irgendwelche Giftstoffe einatmet.
Wir haben damit mal alle möglichen und umöglichen Gerüche aus Teppichen bekommen.
Grüße Silly