wie tolerant seid ihr wenn neue nachbarn einziehen????

hallo!!!!

ich bin grad stinkesauer!!!!!!
es ist viertel nach elf und meine neuen nachbarn von oben klopfen und hämmern rum...zwar leise..aber man hört es trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-[:-[:-[:-[und gestern um die zeit haben sie staub gesaugt! #klatschsagt mal,seh ich das zu eng oder haben die einfach nur ne macke.ich hab schliesslich 2 kleine kinder hier.als wir vor knapp einem jahr hier eingezogen sind,haben wir sogar die mittagsruhe eingehalten!!!!

lg,die grad mächtig wütende brini:-[

1

Guten Abend,Brini

Du,ich würde mich da einfach beschweren....
Klingel mal,und frag ob sie noch alle Latten am Zaun haben!?

Sag das Du 2 kleine Kinder hast,die "gerne"schlafen würden,und warum sowas nicht am Tage erledigt wird....!

Und nochwas anderes.Reg Dich nicht auf,macht nur hässliche Falten,also-los hin zu den Nachbarn und beschweren!!!!

LG Pieda#herzlich#blume

20

>Klingel mal,und frag ob sie noch alle Latten am Zaun haben!?<

Meinst du, das ist die richtige Art neue Nachbarn Willkommen zu heißen und ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis aufzubauen???#kratz

26

Du,die TE weiss schon wie ich es gemeint hab,wir kennen uns sehr gut privat.
Natürlich würde sie es soo nie sagen,ich kenn sie doch,das war mehr Spass jetzt...
Ich finde trotzdem das eher die Neun sich unbeliebt machen.
Ich kann doch nicht irgendwo einziehen,abends dann auf den trichter kommen,noch grossartig Lärm zu machen,zumal man sieht,KiWa im Treppenhaus und so weiter...
Nee geht gar nicht,dann muss man sich schon an gewissen Regeln halten,bin ich der Meinung.

Also ICH hätte mich beschwert,ich habe 2 Kinder die abends gern heia machen würden,statt lauten Lärm genau über dem Kinderzimmer.

Wie dem auch sei,
muss ja schon ein wenig schmunzeln,wie alle anderen Damen geantwortet haben;-)
Glaub ich im Leben nicht,das die sowas ignorieren würden,NIEMALS#freu

Lg P.#blume

2

Würde mich nicht stören wenn ich wüsste das die gerade eingezogen sind.
Gib auch Leute die arbeiten gehen und tagsüber nicht viel Zeit haben auch die wollen mit ihrer Wohnung fertig werden.
Mal davon ab würden meine Kinder davon auch nicht wach werden, die sind Staubsauger von kleinauf gewohnt.

3

ja aber es gibt eine hausordnung!ich finde um diese uhrzeit ist es einfach nur unverschämt!!!

5

ich finde das du empfindlich bist.. staubsaugen gehört zu normalen geräuschen des alltags , und kein mensch könntest du das verbieten.

das 1 tag mal lärm ist, weil sie eingezogen sind, würde ich erstmal tolerieren und in 2-3 tagen nochmal schauen ob sie wirklich soo schrecklich laut sind

4

Hatten wir auch erst. Die haben sogar bis vier Uhr nachts die Möbel hochgeschleppt. Aber wenn sich das auf ein paar Tage beschränkt und sie sich danach ruhig verhalten finde ich das schon in Ordnung. Es hat ja nicht jeder die Möglichkeit alles innerhalb von gesellschaftlich anerkannten Uhrzeiten zu regeln.

6

hallo,

ich finde das ganz normal,dass die noch hämmern und lärm machen. ich finde dich ganz schön intolerant, ich habe auch ein kind , ich würde nie so wie du reagieren in einer solchen situation. so oft ziehen doch auch keine neuen leute bei euch ein oder?meine güte, die wollen auch fertig werden und haben wahrscheinlich grade noch helfer da, oder sie haben wohnungsübergabe. mach dich doch nicht gleich so unbeliebt, das muss doch nicht sein oder?

beruhigt dich und hab ein bischen verständnis.

7

fragt sich nur wer sich bei wem unbeliebt macht! die sich doch eher bei mir#augenJETZT sind sie fertig mit poltern...um kurz vor 1 nachts!!!suuuuuuuuuper!!!!!!!!!
ich bin der meinung,wenn man keine zeit hat umzuziehen,sollte man sich 3 tage urlaub nehmen und fertig!!!ich glaube nicht,dass ihr das alle so toll finden würdet wenn über euch bis nachts nur gepoltert wird!

sabrina

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen!#tasse aus dem#snowy

Also, ich finde es nicht so schlimm, wenn es auch Nachts noch ein wenig Einzugslärm gibt. Viele Menschen ziehen um und müssen trotzdem tagsüber arbeiten, wann sollen sie denn ihre Möbel rücken? Und ihre Bilder aufhängen?

Davon mal abgesehen stört es meine Kinder NIE, wenn Lärm im Haus ist, mich dafür schon eher.:-)

Was mich gerade hier stört: Warum gehst du nicht einfach hoch, sagst "Herzlich Willkommen" und bittest sie, für heute (also nun ja gestern;-)) Schluss zu machen?

Ich finde es schlimm, wenn sich alle immer erstmal tüchtig ärgern, aufregen etc., anstatt einfach mal zu den Betreffenden hinzugehen und ihnen ganz normal mitzuteilen, was gerade stört. Dann geht das nämlich auch ohne Ärger, sollte man meinen...

Du ärgerst dich, aber anstatt bescheid zu sagen, ärgerst du dich weiter und schreibst bei urbia, wie sehr du dich ärgerst...#kratz

Nix für ungut, aber ich muss mir dann (beruflich bedingt) diese Beschwerden anhören, in denen Mieter über Mieter schimpfen, sich aber alles schon beim ersten Störfaktor hätte erledigen können, wenn denn die Parteien einfach mal miteinander geredet hätten, anstatt sich für sich allein aufzuregen...#augen

L G
Gunillina miteinander reden soll helfen...

31

guter tip...#danke

15

Hallo

da kann man schon mal ein Auge zu drücken , wird ja nicht für ewig so sein das sie Nachts hämmern und Staubsaugen . Sie ziehen gerade ein , gehen vielleicht Tags über arbeiten , wann sollen sie es denn dann machen , wenn nicht abends ?

Wenn es sehr laut ist dann würde ich hoch gehn und höflich sagen das Ihr nicht schlafen könnt obs denn auch etwas leiser geht ...

Streit mit Nachbarn ist immer blöd und wenn man sich auf regt dann entwickelt sich schnell ein Streit und ein geläster -

Daniela

18

Hey,

also ich bin ja mal der Meinung, dass man da doch wohl mal ein Auge zudrücken kann. Die sind gerade eingezogen das wird sicher kein Dauerzustand sein. Und ich habe bei meinem Umzügen NIE die Mittagsruhe eingehalten, weil es die doch eh nciht mehr offiziel gibt und 2. möchte ich meinen Umzug schnell hinter mich bringen.

Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es so laut ist, wenn der Nachbar oben drüber saugt??? Also als wir noch in einer Wohnung gelebt haben hat man das NIE gehört. Ich möchte dann saugen, wann ich möchte ;-) Weiss nicht, wann deine Kids ins Bett gehen, aber nehmen wir mal an um 19Uhr - darf dann aber 19Uhr nicht mehr gesuagt u. gehämmert werden???

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber andere können sich auch nciht immer 100%tig nach der Schlafenszeit der Nachbarskinder richten :)

LG Anna

19

also wenn das nur in der einzugswoche ist, ist das wohl nicht so tragisch.. geht ja vorüber

21

>>>zwar leise..aber man hört es trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-[:-[:-[:-[<<<

Dann mach Musik an oder den TV, dann hörst du es nicht.

Mir scheint, du WILLST dich aufregen.

23

Also ich hätte da 3 Vorschläge:

1. du gibst deinen neuen Nachbarn den Link von Urbia, damit sie mitbekommen was dich stört

2. du gehst einfach mal nach oben und redest völlig sachlich darüber.

oder

3. du freust dich wie ein Honigkuchenpferd darüber dass endlich jemand deiner Meinung hier ist und für dich hat sich das Thema erledigt.

#snowy