Jeans färbt, alles blau!!!

Hallo!!
Habe bei Heine ne Jeans bestellt!! Passt ganz gut.
Nun habe ich leider festgestellt, das sie färbt wie die Sau!
Alles blau, Unterwäsche, Pulli, Hände,..
So nun wasche ich sie gerade zum zweiten Mal mit der Hoffnung das es besser wird.

Hat jemand nen Tipp wie man es hinbekommt das sie nicht mehr so färbt??

lg

Dorin

1

Vor dem ersten Tragen ein bis zweimal waschen, oder schlichtweg extra drauf achten, dass man vorgewaschene Hosen kauft.

2

Steht das meistens dabei??
Wäre mir noch nie bewußt aufgefallen!?
lg
Dorin

3

Hy Dorin,

das Ausbluten kann noch ewig dauern. Hatte mal ne Levis da war es noch nach nem 1/2 Jahr so.
Du kannst mal versuchen ne Ladung Salz mit in die Wäsche zu geben, so wie auch bei Sachen die man selbst umfärbt.

Ansonsten immer auf schwarze Wäsche achten und dunkle Schuhe geht aus Leder nicht raus. Auch Autos mit hellen Sitzen macht es nicht froh wenn man länger drauf sitzt. (Der Besitzer war damals auch nicht gerade erfreut) #schein

liebe Grüße Tina

4

Hallo
ich kenne bei H&M das Problem . Habe schon öfter mal im Etikett gelesen das die Hosen ab färben aber es kam nie vor . Habe meinen Kindern eine H&M Jeans gekauft und als es so warm war kamen beide an und hatte ganz blaue Knie , ich bin erst mal erschrocken weil man ja im ersten Moment nicht an die Jeans denkt .. bis ich auf die Idee kam die Knie mit Feuchttüchern ab zu rubbeln , Farbe ging weg . Es steht auch auf den Hosen das man sich nicht auf eine helle Couch setzen darf wegen abfärben .. hab ich auch schon gesehn wie nett das dann aucf einem hellen Ledersofa macht , es geht übrigends nicht mehr raus .

Es gibt so tücher , hab ich in der Werbung gesehn , die ziehen die Farbe raus .

Dani

5

Hi,

"früher", als es nur "normale" Jeans gab, war das ganz normal.

Heute sind die alle "gewaschen". Klar ist ja auch mit Waschung schöner heutzutage.

"Früher" hat man Jeans behandelt, wenn sie neu waren.

Jeans in einen Eimer stecken mit einer ganzen Flasche billigen Weissweinessig und mit Wasser aufgefüllt.
Das fixiert die Farbe.
Über Nacht stehen lassen.
Morgen alleine in die Maschiene auf Kochwäsche (Jeans kauft man immer 1 Nummer größer).

lg