Hallo,
ich habe unsere Wohnung zum 31.01. gekündigt,da wir eine Neue gefunden haben. Sie wurde uns zugesagt und ich habe bereits beide Exemplare des Vertrages unterschrieben.
Das ist jetzt 1 Monat her und ich warte noch auf die Unterschrift des Vermieters.
Wann bekommt man denn in der Regel den Vertrag zurück?
Ich bekomm langsam Angst, daß er es sich anders überlegt und wir dann auf der Straße sitzen, da die alte Whg. ja schon gekündigt ist.
Lg Conni
Wann bekommt man den unterschriebenen Mietvertrag zugeschickt?
Keine Ahnung, wann "man" den Vertrag zurückbekommt.
Da kann Dir hier wohl keiner eine befriedigende Antwort geben, das weiß nur der neue Vermieter.
Ruf an, frag nach. Vielleicht hat die Wohnung längst ein anderer.
Dann hast Du immernoch 2 Monate Zeit, etwas neues zu suchen.
Wichtig ist ja, wann/ob IHR den unterschriebenen Vertrag bekommt, somit wird Dir hier niemand helfen können, auch nicht mit persönlichen Erfahrungswerten.
Ich würde aber umgehend dort nachfragen, wer weiß, ob Ihr die Wohnung auch tatsächlich bekommt, wenn Ihr schon so lange wartet auf die Unterschrift.
LG
>>Wichtig ist ja, wann/ob IHR den unterschriebenen Vertrag bekommt<<
Darum geht es ja die ganze Zeit...
Wollte nur wissen, ob es übliche Bearbeitungszeiten gibt, bevor ich unnötig da anrufe und drängel.
Ja und alle Antworten besagten, dass Dir die Erfahrungen anderer Leute NICHTS bringen können, da es kaum der gleiche Vermieter sein wird, der immer den gleichen Bearbeitungsablauf einhält.
Es wird etwa soviele "übliche Bearbeitungszeiten" geben wie Vermieter.
ich/wir haben es immer vor ort unterschrieben,so daß man die papiere gleich mitnehmen konnte.würde sowas nicht zuschicken lassen,wäre mir zu "gefährlich".
ruf an und frag nach.
Naja üblicherweise kümmern sich Makler um die Wohnungen und die können ja schlecht unterschreiben.
Der Vermieter wohnt viele hundert Kilometer weit weg.
Der Makler zeigt Dir nur die Wohnung. Der hat mit dem Vertrag nix zu tun. Das ist Sache des Vermieters, der dafür entweder vorbei kommt oderm it der Post schickt.
Zackig anrufenund fragen wann Du mit dem Vertrag rechnen kannst.
Alles Gute
Bienchen
hallo,
du hast ja nun schon gehört, dass es nicht auf Erfahrungswerte ankommt...
hier aber nun meine:
ich bekam von meinem vermieter gleich eine unterschrift auf den vertrag, den ich dann noch unterschreiben musste.
in der wohnung davor dauerte das ganze procedere 3-4 tage
in der wohnung davor waren beide vor Ort, sodass der zeitliche Unterschied etwa 2 Minuten war..
1 Monat solange würde ich nicht warten. Ruf an und frag nach. wenn nach 3 weiteren tagen nix da ist, würde ICH mich nach ner anderen Wohnung umsehen.
"...wenn nach 3 weiteren tagen nix da ist, würde ICH mich nach ner anderen Wohnung umsehen. "
Umsehen OK, aber einen weiteren Vertrag kann sie erst unterschreiben wenn klar ist, was mit dem jetzigen passiert ist.
Es hilft nicht, einfach so zu tun als gäbe es den Vertrag nicht sonst hat sie ab Februar vielleicht 2 Wohnungen am Bein.
...deswegen schrieb ich umsehen.
Hat sich erledigt ,
danke euch!