Kakaoflecken, wie rausbekommen?

Hallo,

hab grad meinen Couchbezug gewaschen, auf dem Kakaoflecken waren. Hab sie vorher mit flüssiger Gallseife besprüht und dann im Vollwaschprogram mit 60°C gewaschen. Aber sie sind immer noch drin!!! #schock

Was kann ich denn noch machen?

Lg Conni#blume

1

Wir nehmen Persil Megaperls (Anti Grau + Anti Flecken). Ich war ganz verwundert, denn es sind sogar die Karottenflecken fast ganz verschwunden!

2

Hallo,

bei mir hilft Oxigen :-)

LG Angelika

3

Hi!

Wenn die Flecken jetzt noch drin sind dann werden sie wahrscheinlich auch dort bleiben.

Ich weiche Kakaoflecken immer im kalten Wasser mit etwas Gallseife ein - so bekomme ich eigentlich alle Flecken raus. Wenn die Wäsche erst mal gewaschen ist, ist es meistens nicht mehr möglich, die Flecken zu entfernen.

Bei Kakaoflecken soll einweichen in kalter Milch auch sehr gut helfen - vielleicht hilft das noch nachträglich.

LG#blume

4

Hallo..

also ich muß sagen, dass es auch oft auf den Stoff ankommt.

Ich habe T-Shirts von meinem Sohn und auch von mir, da geht garnichts raus. Egal ob Tomate, Fett oder Kakao. Andererseits hab ich Sachen, da muß ich nichts einweichen, nicht vorbehandeln.. da geht alles raus.

Was du noch probieren kannst.. hab mir letztens von SIL das Waschbenzin zum Spühen gekauft. damit hab ich grad gute Erfahrungen gemacht.
Versuch das jetzt mal mit dem teuren Cars Pulli der mal wieder nach dem Waschen noch große Fettflecken hat.

Mit Kakao hab ichs schon probiert mit gemischten Erfolgen. Aber da greift wahrscheinlich wieder das "stoffthema"

Lg Tatty

5

Habs jetzt nach 3mal Waschen mit Oxizeugs und Gallseife, mal mit Backpulver probiert.
Es hat geklappt!!! #huepf#freu