Wie lange ist Apfelmus geööfnet haltzbar wenn Verfallsdatum 2010 ist?

Ich habe heut Apfelmus gegessen der 2010 abläuft aber der schon einmal offen war!
Hatte ich total vergessen !Er war aber nicht schimmelig und der Deckel sah auch gut aus!

Könnt ihr mir sagen wie lange er haltbar ist?Bio -Apfelmus war das!

Achso und Zimt wie lange halten sich Gewürze wenn sie offen sind?

Dankeschön!

1

So lange, bis er verdorben ist?
Sorry, aber das kann man nicht pauschal sagen. Es kommt drauf an, wie lang es schon offen war. Wie die Lagerungsbedingungen waren.

Aber wenn du selber nicht gemerkt hast, dass es verdorben ist, dann wird es noch gut sein.
Erstes Alarmsignal ist Schimmel, dann riecht es vergoren, schmeckt vergoren. Und meist trennen sich flüssige und feste Bestandteile.

Gewürze werden in der Regel nicht schlecht. Vorallem, wenn es getrocknete Gewürze sind, und diese auch trocken gelagert werden.

2

Hallo,

also wenn ich mal Apfelmus esse und ihn danach im Kühlschrank "vergesse", ist der meistens nach spätestens ner Woche irgendwo, wenn auch nur ein bisschen, schimmelig. Das war bislang immer so.
Wenn er wirklich nicht schimmelig war, würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen.

Bei Gewürzen stehts drauf. Beim Zimt sind ca. 4 Jahre.

LG

3

3 tage im kühlschrank....

ist bei baby-obst-gläschen ja auch so....

4

nein verschimmel war nichts und auch nicht irgendwie schlecht gerochen!
Hab mal so einen Artikel gelesen wo eine ganze Fam. in Österreich gestorben ist weil sie verdorbenes Apfelmus aß!

ich hab es nur leider erst zu spät bemerkt das ich den schon mal offen hatte ,sonst hätte ich ihn garantiert nicht mehr gegessen, bin da nämlich sehr penibel!

5

An verdorbenen Apfelmus gestorben. #kratz
Na wers glaubt, klingt sehr merkwürdig.

weiteren Kommentar laden