hallo!
ich hab da nen problem...
seit sommer wohnen wir in nem 6-geschosser ganz oben. uns ist in der ersten nacht schon aufgefallen, dass es in der wand brummt bzw summt, is schwer zu erklären. klingt bestimmt komisch, aber das ist immer nur nachts! es fängt abends an und dauert bis morgens. auch nur auf einer wandseite in der wohnung.
ich hatte damals den hausmeister mal drauf abgesprochen und der meinte es sei vllt die nachbarin, vllt hätte sie da nen computer zu stehen...? und der läuft immer nachts???
kennt das jemand? und hat jmd ne idee, was das sein könnte?
bitte helft mir, das nervt sooooo...
liebe grüße und schon mal
jule
nachts brummen/summen in der wand... kennt´s jemand?
Könnten vielleicht die heizungen sein.
lg nadine
Hallo,
du schreibst, ihr wohnt ganz oben? Was ist denn über euch? Gleich das schräge Dach oder gibts da noch so eine Art Speicherraum o.ä.?
Und die Wand, in der es summt/brummt, ist das eine Außenwand oder Innenwand?
Ich frage deshalb, weil wir hier auch ganz oben wohnen.
Über uns ist noch ein Speicher, aber ungenutzt und der Boden bzw. meine Decke ist keine Betondecke, sondern nur eine Holzdecke.
Letztes Jahr im Sommer habe ich im Kinderzimmer meiner Tochter auch immer eine Art Summen/Brummen gehört.
Und irgendwann ist dann mal aus der Deckenlampe meiner Tochter eine Hornisse rausgekrabbelt.
Im Herbst hat ein Nachbar dann mal auf den Speicher raufgeschaut und gemeint, es wäre ein großes verlassenes Hornissen-Nest dort oben.
Und das war das Brummen/Summen, das ist die ganze Zeit gehört habe.
Vielleicht ist bei Euch oben oder in der Wand auch sowas?
Obwohl den Viechern dürfte es ja mittlerweile wohl zu kalt sein, oder?
Gruß,
a.m.
Bei uns ist das die Heizung. Die müssen wir endlich mal entlüften lassen. Ich würde den Hausmeister nochmal drauf ansprechen.
könnten auch stromleitungen sein, die dort langlaufen...vielleicht mal überprüfen lassen, ob da alles ok ist!
Hallo
ja da kenn ich ,ist die Umwälzpumpe der Heizanlage,ich habe sie damals nur eine Stufe runtergestellt und nun it ruhe,ob das allerdings in einem Mehrfamilienhaus auch nochso geht weiß ich nicht
bei uns war es früher die Heizung, hat mich ganz zu Anfang sehr gestört. Hab mich dran gewöhnt... und jetzt haben wir ne neue Heizung die nicht brimmt...
ja das kenne ich auch... bei uns ist es die außenlichtanlage der bewegungsmelder!
LG Judith