Habe eine komische Entdeckung gemacht.. wir haben im Schlafzimmer unter der Decke eine Holzvertäfelung, also so Nut- und Federbretter, auch unter der Schräge oberhalb unseres Kopfende des Bettes.... dort jedenfalls an der geraden Wand an der Tapete hängen so eine Art Kokons, sieht aus wie kleine zusammengezwirbelte Fädchen... ab und zu hängen da mal ein paar, heute habe ich da glatt ein Mintierchen drauf beobachtet, wie es ganz schnell in diese Art Minikokon gekrabbelt ist, mir ist fast schlecht, was kann das sein???? Hilffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeee
Kleine Tierchen?
Das sind Spinnennester ! Denke ich mal....
Die Kleinen schlüpfen jetzt und erkunden dein Schlafzimmen
Mach sie einfach weg, die tun doch keinem was.
Oder nimm den Staubsauger,wenns ordentlich klebt ( geht nämlich nicht so einfach weg ) dann sinds mit Sicherheit kleiner Spinnennester.
engelchen...die Vogelspinnen hat
Uahhh hör auf, mir ist ganz übel nun... die gehen aber ganz leicht weg, kleben also garnicht.. wie so winzig kleine Wollflusen auch irgendwie.... Meinste echt es sind Spinnen? Habe noch nie eine entdeckt.. diese Dingerchen haben wir immer mal wieder da hängen gehabt.. dachte halt erst, es seien irgendwelche Flusen... bis ich heute so ein echt winziges Tierchen gesehen hatte, uahhhhhhhhhhhhhhh
Lach.......vor was oder wem hast du denn Angst?
Ich kann nicht wirklich sagen was es ist, ich sehe es ja nicht...
Aber egal was es ist, es wird dir nichts tun. Ist halt nur eklig für manche Menschen, warum auch immer.
Wenn du es weg gemacht hast, können sich die kleinen Tierchen nicht weiter entwickeln, somit ist doch die " Gefahr" gebannt....
engelchen...
Hallo Eisflocke,
leider hast Du nicht geschrieben, wie die 'Tierchen' genau aussehen.
Neben den schon genannten Spinnen (was eher unwahrscheinlich ist, denn dann würde man mehrere bis viele der Tierchen sehen und bei genauem Hinsehen auch als Spinnen erkennen), könnten es auch Mottenlarven sein. Dann wäre es ein einzelnes, raupenförmiges Tierchen pro Kokon, das sich in dem Kokon zur Lebensmittel- oder Kleidermotte entwickelt.
Wenn es sich, wie Du schreibst, um mehrere Kokons und, wie schon gesagt, um Raupen handelt, spricht einiges für Motten.
Gruß
Ralf