Hallo!
Ich habe vor einige Zeit einen Pullover bei Esprit gekauft, nach zwei mal waschen sieht der so fürchtbar aus, dass ich ihn nicht mehr anziehen möchte. Ich habe eine Miele Waschmaschine und benutze nur Ariel, von daher kann es nicht daran liegen... Von Esprit erwartet man auch einbisschen mehr Qualität und hatte bisher keine Beschwerden. Kann ich deshalb reklamieren? Ich habe im internet, auf deren Seite bestellt, schicke ich den einfach zurück per post?
Hat jemand schon ähnlichen Erfahrungen gemacht?
vielen Dank!
LG
Jessica
Pullover hat Peeling - Grund zur Reklamation?
Hallo Jessica,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass Peeling wohl kein Reklamationsgrund sein soll, da das durch verschiedene Dinge ausgelöst werden kann und auch nicht qualitätsabhängig ist.
Ich würde an deine Stelle mal Esprit anschreiben und dort nachfragen und dort um eine Lösung bitten. Ich denke sie werden dort eine Lösung finden. Letztendlich möchte so eine Marke auch, dass die Kunden zufrieden sind und dort wieder einkaufen.
Wenn es geht solltest du an die Mail Bilder anhängen und auch direkt beschreiben, wann du den Pullover gekauft hast und wie du ihn gepflegt hast.
LG
Superschatz
OT:
peeling kenn ich nur als Kosmetikanwendung. Was genau meinst Du?
pilling,es heisst pilling!
stell dir mal vor,bei der reklamation wird peeling angegeben!
ok, und was ist pilling?
da reicht mein Englisch nicht...
Hallo,
ich würde in den nächsten Shop gehen, aber kein Franchise Lädchen, sondern richtiger Esprit Store und reklamieren, Kassenzettel/OnlineRechnung mitnehmen, sonst können sie nur den reduzierten Betrag auszahlen)
Eigentlich sind sie sehr kulant, habe das auch schon gemacht, wenn abgelehnt wird ruhig ein bischen lauter oder den Storeleiter verlangen und fragen warum es so eine schlechte Qualität ist, dann hast Du eigentlich gute Chancen.
LG
Curly
Hallo Jessica
Schick den Pullover mitsamt Kopie der Rechnung an den Online-Shop zurück. Dazu ein Anschreiben, was das Anliegen ist.
Der Pullover läuft dann durch die Qualitätsprüfung und bei berechtigter Beanstandung bekommst Du den Kaufpreis erstattet.
Lieben Gruss
Mone
Das heißt Pilling, meinetwegen auch „Miezel“, „Möppchen“ oder „Wollmäuse“, aber nicht Peeling, das ist eine Kosmetikanwendung.
Hast du dich an die Waschanleitung gehalten? Manche Teile von Esprit darf man nur bei 30° waschen und am besten noch auf links.
Das hat auch nicht unbedingt was mit der Firma zu tun, manche Stoffe sind da nun leider empfindlich, könnte einem genausogut mit D&G, Boss oder anderen passieren.