Hallo Ihr Lieben,
wir hätten die Möglichkeit in eine größere Wohnung zu ziehen. Allerdings wird dort mit Nachtstrom geheizt Im Moment heizen wir mit Gas. Das ist ja schon schön teuer Kennt sich jemand von Euch mit Nachtstrom aus und kann mir sagen, ob das viel teurer als Gas ist? Wäre super, wenn es jemand weiß
LG Katharina
Erfahrungen mit Nachtspeicheröfen bitte!!
Lass es !
Nachtspeicheröfen sind ein absolutes KO Kriterium bei der Wohnungssuche.
Gib einfach mal "Nachtspeicherofen" im Suchfenster oben ein. Da kommen zig Beiträge mit Klagen.
Hallo,
wir haben seit einem jahr nachtspeicheröfen......
die sind gerade mal zwei jahre alt, und wir sind zufrieden damit .
Es ist bei uns nicht viel teurer wie die gaßheizung.
lg blume
Hi Blume,
darf ich fragen, wie groß euere Wohnung ist uns was ihr monatlich an Abschlag bezahlt?
LG Katharina
Mal ganz abgesehen von den Kosten, die Bequemlichkeit wäre schon ein KO-Kriterium.
Da ist nichts mit schnell mal an- oder abstellen.
Hallo,
nur mal als Beispiel:
Meine Eltern haben ein ca. 130 qm großes Haus und haben hierfür 7 Nachtspeicheröfen. Sie verbrauchen pro Jahr ca. 13000 kwh Nachtstrom. Damit werden die Öfen über Nacht geheizt. Er kostet 0,11 Cent bei uns + Grundpreis usw.
Der Nachtstrom wird aber nächstes Jahr teurer. Um wiieviel weiß ich nicht.
Einen Vergleich zu Gas kann ich dir nicht sagen. Das kannst du dir ja jetzt vielleicht ausrechnen. Ich vermute, dass die Wohnung dann auch Durchlauferhitzer haben? Das ist nämlich auch sehr teuer.
LG
Ich habe auch Nachtspeicher !! Ich kann dir sagen, was mir vor 2 Tagen passiert ist..
Habe vergessen, ab 22 Uhr den Nachtspeicher anzustellen..damit er über Nacht auflädt..
Am nächsten Morgen war es soooooooo kalt in der Wohnung, ich hab den ganzen Tag bitterlich gefroren, es kam nur kalte Luft raus
Und ich zahle teures Geld monatlich ..130 Euro Abschlag für ne 58 qm Wohnung
Wieso musst du den extra anstellen? Die sind doch den ganzen Tag über an, speichern aber nur nachts. Da muss man doch nichts an oder aus machen *grübel*
Klär mich mal auf...
hallo..
ich zahle 145 euro abschlag für eine fast 77 qm wohnung..!!
wieso drehst du die denn immer an und aus?
ich hab die mal kurz vor meinen einzug auf test angemacht und die wärme war 2 tage später immernoch da obwohl die heizung dann ja schon 2 tage ausgestellt war..
ich bin voll und ganz zufrieden..!
wir könen auch nur davon abraten!!
wir hatten in unserer alten wohnung auch nachtspeicher wo wir 60 euro pro monat bezahlt haben!!
und die dinger haben nicht funktioniert!