Hallo.....
Ich war sooo stolz, habe ein klappbares Playmobil 123 für meine Tochter ersteigert. Mit allen Möbeln die ich wollte. War nicht so günstig, aber egal, sie soll sich ja freuen!
Tja, die Fotos waren gut....es kam jetzt an und was soll ich sagen??? Die Möbel sind o.k., aber die Häuserfront ist sowas von vergilbt......kann man sich nicht vorstellen
. (Aus dem Karton kam aber auch ein heftiger Nikotingeruch) Die Nase darf man auch nicht ins Haus stecken. Warum habe ich das nicht auf den Fotos gesehen.( Natürlich nicht den Geruch
) Auch finde ich, dass hätte in der Beschreibung stehen müssen!! Soviel Geld!! Mag das gar nicht verschenken!!
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich es weg bekommen könnte??
Ach ja, der Verkäufer reagiert natürlich gar nicht! Würd es am liebsten zurück geben, obwohl ich es so echt perfekt für meine Kleine finde.
Ich war so freundlich, wollte es ihm sogar auf meine Kosten bringen.
Wenn ich jetzt hier nichts brauchbares erfahre, melde ich es morgen bei Ebay. Die meinten heut, das hätte wirklich erwähnt werden müssen.
Oder bin ich im Unrecht, und die dunkeln einfach nach? Aber der Geruch...und es ist wirklich gelb.
Nun, so eine Klärung kann wohl ewig dauern, oder? Traue mich gar nicht etwas anderes zu kaufen.
Ach mensch, soooo schade!!
LG Nadine
Grrrrh.... Wie bekomme ich das weg?? Nikotingilb! (Ebaykauf)
Hi,
das ist echt mies. Es gibt im Handel einen Kunststoffreiniger der auch nikotin entfernt. Leider komme ich jetzt nicht auf den Namen. Kann man auch fensterrahmen und so mit reinigen. Im härtefall würde ich Ata versuchen. Oder scheuermilch.
Ja und wenn das alles nicht hilft nimm Spiritus. Danach ordentlich heiß abspülen.
Viel glück!
lg
Versuchs mit so einem Schmutzradierer, mit denen habe ich schon die absoluten Härtefälle wegbekommen, teilweise Dinge die mit verschiedenen Reinigern nicht sauber wurden.
Bei Plastik kann ich mir vorstellen, dass sogar ein normaler Radierer funktioniert.
Gegen den Geruch hilft wohl nur einweichen und ordentlich abwaschen...
Hallo Nadine,
versuch's mal mit Putzstein. Das bekommst du in jeder Drogerie. Damit bekomme ich eigentlich fast alles weg
LG Yoli
Huhu!
Wir haben die Sachen schonmal in den Geschirrspüler gestellt.
Oder in einen Wäschesack und dann ab in die Waschmaschine!
Gruß, Maren
playmobil in die waschmaschine.
klingt lustig
bei 90 grad?
Hallo!!
Die Waschmaschine ist perfekt geeignet!!
Im Kindergarten haben wir jedes Jahr alles Duplo, Lego und Playmobil in die Waschmaschine gesteckt!!! Wird super sauber und man kann sich stundenlanges schrubben sparen.
Die Einzelteile aber am besten in Kissenbezüge stecken.
Vergilbte Sachen werden aber leider nicht sauber!! Dennoch könnte der Zigarettengeruch weggehen.
lg
Dorin
Spülmaschine muß ich auch mal probieren! Auf die Idee kam ich noch nicht.
Versuchs mal mit ACE(milde Bleiche ohne Chlor) oder DanKlorix oder so was. Damit hab ich nen vergilbten Fensterrahmen tip top sauber bekommen.
Viel Erfolg
Sarah
Hallo!
Auf einem Flohmarkt habe ich mal ein rody Hüpfpferd gekauft. Erst zu Hause habe ich gemerkt, dass es total nach Nikotin gerochen hat. Ich habe Breff draufgesprüht, kurz einwirken lassen und alles ist abgegangen. Kein Film mehr drauf, kein Geruch mewhr, alles weg! Versuchs mal damit. Ansonsten Putzstein! Der wirkt so manches mal Wunder!
LG und viel Erfolg
anca
hallo,
playmobil ist kunststoff, ich würd es mit nem nikotinreiniger /kunststoffreiniger gut einsprühen und dann ab in die spülmaschine.....
wenn du bei ebay ein prob. meldest, hat der gegner 10 tage zeit darauf zu reagieren, tut er das nicht gibts wohl ne abmahnung und der verkäufer ist zur rückabwicklung verpflichtet.
mach das auch grad... mal abwarten wies weiter geht.
gruß alex
Wenn dieser Karton schön länger steht - vielleicht in einem Keller- dann beginnt es auch zu riechen. Es MUSS also nicht Nikotingeruch sein, sondern einfach müffelig, alt.
Nur mal so als Tip
Versuchs doch erstmal mit heißem Wasser, Spüli und ner Nagelbürste- bevor du da gleich mit harten Geschützen auffährst.
sparrow