Hallo ihr Lieben,
wir kommen aus NRW, Kreis Heinsberg und......wir wollen weg.... Wir möchten irgendwohin wo man richtig schön leben kann, kinderfreundlich, nette Leute....einfach schön eben.
Hat jemand einen Tip?
LG Susan + Lara Julie
Wo kann man richtig schön wohnen???
Hallo,
ich weiss ja nicht ob es egal ist wohin, aber hier im Taunus lebt es sich ganz schön .
Alles Gute !
Britta
Ja, wohin ist im Grunde erstmal egal. Haben irgendwie im Moment unseren Depressiven. und uns k... hier alles nur noch an...
Ich stimme dir voll zu
günstig ist die Gegend was Miete und Lebenshaltungskosten angeht aber nicht- ich bin z.B. regelm. in Niedersachsen- die Mieten sind dort bis zu 50% günstiger.
Hallo!!
Ich finde es hier im Allgäu, ganz im Süden, Sonthofen ganz schön!
(Sind nach 10 Jahre Deutschlandreisen wieder zurückgekehrt!!)
Berge, Schneeeeeeeeeeeeeee, einfach Schöööööööö!!!
Nur nicht in die Dörfer als Zugereiste!! Da sind die Einheimischen doch ganz gerne unter sich!!!
lg
Dorin
Oberstdorf ist noch schöner und Zugereisten gegenüber auch sehr freundlich - das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.... :-P
Hallo,
wir wohnen neben Stuttgart.
Finds toll hier , schöne Landschaft, tolle Städte in der Umgebung .
Schwäbisch Alb , der Schwarzwald ist auch um die Ecke und am Bodensee ist man in ca. 1 Stunde.
LG aus dem Schwabenland ( ja, ich kann sogar auch hochdeutsch)
Das kann ich nur bestätigen. Wohne im Landkreis Reutlingen und hier ist's wirklich wunderschön...
Ja ,RT ist schön, da wurde ich geboren
hallo wir wohnen im kreis biberach.Hier ist es toll.Man wohnt gut(auch von den kosten her).Man muss ja nicht direkt in der großstadt wohnen (ulm) weil da ist es shcon teuer.Aber die dörfer drumherrum sind sehr schön.Viele kleine Häuser.Und arbeitslage ist sehr gut.
der landkreis hat in BaWü die niedrigste arbeitslosenquote und in deutschland die 3. niedrigste.
Als große stadt ist ulm und neu-ulm(bayern) 15 min mit dem auto entfernt
lg yvonne die von sachsen nch BaWü gezogen ist
Hey, das iss ja witzig
wir sind vor 3 Jahren auch von Sachsen nach bawü gezogen, lkr. RV, nähe Memmingen.
Uns gefällts super hier, bis auf das die Kinderbetreuungszeiten etwas besser ausfallen könnten (bin da Sachsenverwöhnt *gg)
Also ich hab noch keinen Tag heimweh gehabt! Wir wohnen hier sehr Ländlich, und wurden sofort in die Dorfgemeinde integriert (leider teilweise zu sehr)
Sorry für das zugelabere, ich fands nur witzig :)
LG Dana
hallo,
wir wohnen auch im Landkreis Biberach und sind auch einst aus Sachsen übergesiedelt. Ist ja witzig das sich noch jm. hier rumtreibt.
lg christiane
Trierer Gegend. Ganz sicher.
Hallo
Hunsrück ist auch schön .
lg
Hi
In Rheurdt lässt es sich supi leben
Hallo!
Einen direkten Tip habe ich auch nicht, aber wenn wir das Thema umziehen, dahin, wo es sich gut leben lässt, auf dem Tisch hätten, wüssten wir wohin - nämlich auf jeden Fall irgendwo ans Meer.
Wismar würde uns als Stadt sehr gut gefallen, da waren wir mehrmals im Zuge eines Urlaubes.
Auch Burg auf Fehmarn gefällt uns als Ort gut, ist vielen aber schon wieder zu klein...
Oder eben auf der Nordseeseite finde ich auch Jever als Städtchen sehr schön.
Auf jeden Fall dahin, wo das Meer nicht weit ist. Von uns aus ist es nämlich, egal ob Nord- oder Ostsee, Holland oder Frankreich, nicht unter 4 Stunden Fahrt zu schaffen..... Gut, nach Frankreich fahren wir 5 Stunden, aber die Stunde mehr und dafür all die Leckereien, die wir dort bekommen, da nehmen wir die Stunde mehr in Kauf.
Du willst in meine alten Orte ziehen...wow, das höre ich selten...Wismar ist ein traum.....da wurde ich geboren und hab da 16 Jahre gelebt. Mein Paps wohnt immer noch da, also, Wismar ist meine Heimat und Wismar ist toll......Burg auf Fehmarn ist total klasse....ABER man muss sich bewusst sein, das Fehmarn eine Touristen Hochburg ist....im Sommer ist alles überlaufen, dafür ist im Winter totentanz angesagt, aber ansonsten eine tolle Insel zum leben! Allerdings denke ich, arbeitstechnisch nicht so der Renner, es gibt viele Jobs in der Tourismusbranche, aber die asind meist nur befristet also von März bis November (das ist schon lang) und dann halt zu Hause! Wers mag...für uns war es nicht mehr das richtige...Wir haben uns nun für den Taunus entschieden und sind suuuuuperglücklich
LG Steffi
Ich habe furchtbar gerne in Aachen gelebt, find die Voreifel toll.
Wir leben in der Sächsischen Schweiz und es traumhaft hier.
Am Meer könnt ichs auch gut aushalten.
LG Phan