Hallo,
haben uns ein haus gekauft und haben am 19. den termin beim notar zum kaufvertrag unterschreiben.
Haben Vollfinanziert, die auszahlung der bank ist am 1.1.09 wenn nix dazwischenkommt.
Wie ist es den mit dem notar?? Wartet er solang bis die bank ausbezahlt??
Den das geld können wir nicht vorstrecken?
Hat jemand ne Ahnung wie das läuft oder wielang man da zeit hat den zu bezahlen
Dankeschön
Notarkosten??
Normalerweise hast Du schon 2 Wochen Zeit, die Rechnung zu bezahlen.
Ich frage mich allerdings schon, wie das funktionieren soll, wenn selbst die Notarrechnung, ganz am Anfang der Kette, Euch schon in Liquiditätsprobleme stürzt....
Welche Bank finanziert so einen Wahnsinn ?
Habe grad gesehen das die 11000 Euro ALLE nebenkosten sind!
Der Notar beträgt nur einen kleinen Bruchteil davon, dann ist es natürlich kein Problem notar und Grundbuch im voraus zu bezahlen.
Es wäre nur ein problem gewesen die 11000 Euro im voraus aufzubringen.
Außerdem finde ich immer wieder wahnsinn wie manche antowrten, kann man das nicht wie ein normaler Mensch machen oder muß man immer gleich beleidigend werden?
Meinst Du mich ?
War meine Antwort nicht die eines normalen Menschen ?
Wo habe ich wen beleidigt ?
Getroffene Hunde bellen. Es scheint so, als wärst Du Dir Deiner Sache doch nicht so sicher. Zu Recht wahrscheinlich.
Wundern darf man sich bei dieser Kamikaze-Finanzierung doch ein bisschen, oder ?
Die Notarkosten setzten sich bei uns aus mehreren Teilrechnungen zusammen (Beurkundung Kaufvertrag, das ist bei Euch der 19., dann kamen aber noch diverse andere Akte wie Vormerkung, Grundschuldeintragung, Beurkundung Auflassung, Eigentumsänderung), das ganze erstreckte sich über ca. 3 Monate. Der erste Teilbetrag bezog sich auf die Beurkundung, es waren etwa 60% der Gesamt-Notarkosten, insgesamt lief es auf ca. 1,6% des Kaufpreises raus. Ging aber nur ums Grundstück. Zahlungsziele waren immer so ca. 2-3 Wochen. Also sollte es bei Euch ja vermutlich reichen, wenn Ihr am 2.1. bezahlt. Steht ja dann auf der Rechnung drauf.
LG
hallo,
wir mussten 1 prozent notarkosten zahlen und hatten 4 wochen zeit.
lg catzyy