Treppenhaus gestrichen keine Info,nun Ärger

he,

bei uns wurde letzte Woche das Treppenhaus gestrichen, wir haben von niemandem eine Information darüber bekommen.

Nun zum Problem, wir wohnen in der 1en Etage und haben den Kiwa in der Wohnung stehen...
Mein Freund ist morgens mit dem Kiwa runter um unseren kleinen in die Kita zu bringen.
Das ganze Treppenhaus war vollgestellt mit Malersachen, allerdings war kein Maler oder ähnliche zu sehen...
Mein Freund ist dann mit deiner Jacke gegen die Wand gekommen und mit der Hose gegen den Eimer die Flecken gehen nicht mehr raus!!!:-[
Ich habe mit der Vermietung telefoniert weil ich eigentlich dachte, die hätten uns Informieren müssen und sind nun dafür zuständig...
Diese sagte mir dann NEIN wir doch nicht, die Maler sind Schuld O.K.... also haben wir heute mal endlich dort jemanden erreicht...
Erst hat die Sekretärin meinen freund am Tele total angeblafft und dann ihr Chef...
Ende vom Lied, sie zahlen machen nichts:-[#aerger (ist sozusagen auch eigentlich die Schuld von meinem Freund) ausserdem hingen Zettel im Treppenhaus, der einzige hängt unten am Treppengeländer.. wir haben heute nochmal alles fotografiert
Weiß jemand hierfür Rat?
Eigentlich hat man hierfür doch ne Versicherung oder nicht?????
#kratz
SRY ist doch ein bischen länger geworden#bla

LG Mareike

1

Hallo

es reicht wenn unten im Treppenhaus ein Zettel hängt , ersetzen tut Euch die Sachen keiner ... die machen ja auch nur Ihre Arbeit . Ne persönliche Einladung bekommt man da nicht . Mein Mann hat eine Hausverwaltung und die hängen in so einem Fall auch nur einen Zettel ans schwarze Brett im Treppenhaus .

Daniela

2

he,

ans Schwarze Brett wäre ja auch sicher O.K gewesen und auch offensichtlicher, vielleicht auch ein oder zwei tage vorher dann kann man sich ja darauf einstellen?!
Es hängt aber nur ein lausiger zettel am Treppengeländer...
das reicht??
Das auch erst an dem Tag an dem sie angefangen haben??

LG

3

"Das ganze Treppenhaus war vollgestellt mit Malersachen"

Und was kombiniert man daraus ?

Na ?

Richtig !

Könnte frisch gestrichen sein ! #huepf.

4

Super.....:-p
Danke darauf wäre ich nicht gekommen.

Die Malersachen standen eine Etage tiefer und bei uns war wohl schon gestrichen... natürlich ist es klar, wenn da Malersachen stehen das gestrichen ist aber trotzdem kann man

a) die Sachen wohl zur Seite stellen, wenn man nen Kaffee trinken geht

b)Bescheid geben...Mieterinfoschreiben/schwarzes Brett

Die Jacke hat 140€ gekostet... es ärgert mich nun mal einfach das, dass jetzt unsere Sache ist...
Ein Maler hat mit Sicherheit auch ein Versicherung...
Wenn ich einen Schaden verursache oder andere durch mich (wenn auch nicht absichtlich) einen Schaden erleiden komme ich doch auch dafür auf?!

LG Mareike

5

ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Aber ich vermute, dass du wirklich Pech haben wirst.

Die Name der Maler hätte ich aber gerne. Am Vortag war noch nichts zu sehen und heute um 10:39 ist das ganzeStockwerk schon gestrichen und alle Malersachen weggeräumt und das Treppenhaus stinkt nicht nach Farbe - traumhaft.

Ne Spass beiseite, ich denke dein Mann war heute morgen wohl noch ein bisschen verschlafen, sonst hätte er wahrscheinlich besser aufgepasst. Aber den Ärger kann ich verstehen.

Gruß Julia

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
welche Versicherung?
Die Dummheits-/Blindheitsv.?
Tanni

7

hättest dir auch kneifen können richtig???!!!!
Oder gibt man dir auf deine Fragen auch ständig dämliche Bemerkungen???
Es war nur ne Frage und wenn du keine Vernünftige antwort hast dann behalte es doch einfach für dich!!!

LG

8

Falsche Antwort:

WELCHE Versicherung denn, welche meinst du???

weitere Kommentare laden
9

Ähm, was können denn die Maler dafür, wenn Dein Freund/Mann so ungeschickt ist.

Die Malerutensilien waren doch ein Indiz dafür, dass Maler im Haus sein und womöglich streichen könnten, oder?

Dann zwei Mal an die Farbe zu kommen, ist schon geschickt....

Verbucht es als persönliches Pech bzw. persönliche Dusseligkeit und gut.

Was hätte Euch eine langfristige Vorankündigung genutzt?

Gruß,

W

13

Hallo,

ich frage mich echt, wie man an eine Wand UND einen Farbeimer kommen kann...

Mal ehrlich: Freunde behaupten von mir ich sei ein Einrichtungsflipper (sprich, ich hau gerne irgendwo vor oder dran wenn ich laufe), aber ich habe es noch nie geschafft, dass ich gegen eine Wand gelaufen bin.

Desweiteren sieht man Farbeimer doch schon von weitem. Ausserdem müsste man selbst mit Schnupfnase den Geruch von frischer Farbe riechen! (ich bin selbst grad tierisch verschnupft und weiss, dass man dennoch so einiges riechen kann).

Ich frage mich echt, wem du die Schuld jetzt dafür in die Schuhe schieben willst?!
Was hätte es gebracht, wenn da ein Zettel gehangen hätte?

Die Indizien für den Flurneuanstrich waren doch wohl offensichtlich genug - mal abgesehen davon:

Wenn die Maler in eurem Stockwerk angefangen hätten, dann hört man sowas doch auch in der Wohnung!
Man hört die Stimmen den Maler, hört die Arbeitsgeräusche und riecht es vorallem.

Entweder kannste mal deine Hausratversicherung anrufen und nachfragen... oder ich würds einfach unter "doof gelaufen verbuchen" und beim nächsten Mal besser aufpassen.

Sandra

14

Meine Güte,

man darf hier weder in dem einen noch in dem anderem Forum eine Frage stellen...
Man wird gleich für Dumm/Doof oder Dämlich abgestempelt!!!
Ihr würdet euch auch alle ärgern und bei Versicherungen nachfragen!!!

-Nein wahrscheinlich nicht, da euch das gar nicht passiert wäre-

Ne ist schon O.K!!

*Kopfschüttel* über soviele nette Antworten

15

Hallo,

sicher kann es jedem passieren, auch ist es ärgerlich.
Ich würde aber niemals auf die Idee kommen IRGENDEINE Versicherung für meine Doofheit aufkommen zu lassen!

16

Nee, sorry, ich würde mich zwar schon ärgern, aber über die eigene Blödheit.

Nochmal: Was hätte ein Zettel geholfen, wenn Dein Mann den ganzen anderen Malerkram nicht bemerkt hat?

weitere Kommentare laden
18

Mal aus Maler-Sicht:

Du kannst das ganze Treppenhaus voll Zettel hängen, jedem Mieter einzeln Bescheid geben und am besten noch eine Bandansage im Treppenflur laufen lassen: "Vorsicht hier wird gemalert!"
Das nützt nix! Sobald die Leute sich umdrehen, haben sie es vergessen und kommen IMMER an die frische Farbe oder müssen absichtlich testen, ob die Farbe wirklich noch frisch ist. :-[
In (fast) jedem anderen Job kann man vernünftig seine Arbeit machen ohne laufend vollgemotzt zu werden. Statt dankbar zu sein, daß ihre Wohngegend verschönert wird regen sich die Leute nur auf, weil sie mal ein paar Tage Unbequemlichkeit zu erleiden haben. Der Maler macht das für Euch - nicht für sich! Er hat schon ein schönes Zuhause und der Vermieter sicherlich auch.
Und wenn der Maler eigentlich mit seiner Arbeit fertig ist, dann kann er zwei Tage später noch mal mit dem Farbtopf hingehen und muß alle Stellen ausbessern, die die Leute wieder versaut haben - was natürlich niemand extra zahlt - als ob man frische Farbe nicht riechen würde...

Ich bin auch so ein Kandidat, der schon mit Farbe beschmiert ist, wenn er sie nur von weitem sieht - aber da kann Maler nichts für und ich schätze jede Versicherung würde mich auslachen. Das fällt unter "persönliche Ungeschicklichkeit"

19

Der Vermieter haftet Euch gegenüber und muss den Schaden dann bei der von ihm beauftragten Firma geltend machen. Hat er eine Vermieterhaftpflicht, dann muss er denen den Schaden meldet.

So! geht es jedenfalls nicht.

Gruß

Manavgat

22

Kannst Du das mal bitte erklären ?

Ich kenne da gerade ein Haus in dem seit längerem im Hausflur gearbeitet wird und eine neue Jacke brauche ich auch ... dann laufe ich da einfach mal irgendwo dagegen und die Hausverwaltung muss dann bei der beauftragten Firma den Schaden geltend machen etc.

Die Malerfirma hat ja nichts beschädigt, das war ja einige Unachtsamkeit !

24

??????
Willst DU mir nun unterstellen das wir ne neue Jacke bräuchten und er das mit absicht gemacht hat???

weiteren Kommentar laden